Testpause



Alles zum Schlagwort "Testpause"


  • Ballistische Raketen

    Mo., 02.03.2020

    Seoul: Nordkorea nimmt wieder Raketentests auf

    Nordkorea hat nach Angaben des südkoreanischen Militärs mindestens zwei nicht identifizierte Projektile in Richtung offenes Meer abgefeuert.

    Nordkorea nahm längere Zeit Abstand von seinen umstrittenen Raketentests. Schon wurde vermutet, das Land konzentriere sich zunächst vor allem auf die Coronavirus-Abwehr. Doch die Testpause dauerte nicht lange.

  • Schlaglichter

    Sa., 18.05.2013

    Südkorea: Nordkorea feuert drei Raketen ins Japanische Meer

    Seoul (dpa) - Nach wochenlanger Testpause hat Nordkoreas Militär nach südkoreanischen Angaben wieder Raketen in Richtung Japanisches Meer abgefeuert. Es habe sich vermutlich um drei Lenkraketen von kurzer Reichweite gehandelt, die ins Meer gefallen seien, teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul mit. Der Hintergrund für die Starts sei unklar. Die Abschüsse könnten Teil von Militärübungen oder einzelne Tests gewesen sein, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap. Die Lage in der Region gilt seit dem nordkoreanischen Atomtest im Februar als sehr angespannt.

  • Politik

    Sa., 18.05.2013

    Nordkorea feuert drei Raketen ins Japanische Meer

    Raketentest in Nordkorea. Foto: KCNA/Archiv

    Seoul (dpa) - Nach wochenlanger Testpause hat Nordkoreas Militär nach südkoreanischen Angaben am Samstag wieder Raketen an der Ostküste in Richtung Japanisches Meer abgefeuert.