Testreihe



Alles zum Schlagwort "Testreihe"


  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 23.05.2020

    Entwarnung nach erster Corona-Testreihe bei Preußen Münster

    Fußball: 3. Liga: Entwarnung nach erster Corona-Testreihe bei Preußen Münster

    Beim Fußball-Drittligisten Preußen Münster wurde am Samstag die erste der zwei vom DFB geforderten Corona-Testreihen durchgeführt. Läuft alles nach Plan, könnte das Team am Dienstag ins Mannschaftstraining einsteigen, um am 31. Mai fit für die Partie gegen den Halleschen FC zu sein. Die Zeichen dafür stehen nach Auswertung der ersten Testreihe gut.

  • Corona-Prävention

    Mi., 20.05.2020

    Erste Testreihe an der Hauptschule Wolbeck abgeschlossen

    Mitarbeiter von Feuerwehr, Gesundheits- und Ordnungsamt waren beteiligt, als am Mittwoch an der Hauptschule erste Tests auf das Coronavirus durchgeführt wurden.

    Die erste Testreihe mit gut 30 Personen wurde am Mittwochvormittag in der Hauptschule Wolbeck  durchgeführt. Alles sei reibungslos verlaufen, berichtete anschließend Dr. Peter Noch vom Gesundheitsamt der Stadt auf Anfrage unserer Zeitung.

  • Bundesliga-Re-Start

    Do., 07.05.2020

    Referees bei Geisterspielen: Testreihen und kürzere Wege

    Auch die Schiedsrichter der 1. und 2. Bundesliga müssen sich vor Wiederanpfiff Corona-Tests unterziehen.

    Für die Schiedsrichter werden die Spiele ohne Fans eine besondere Herausforderung. Auch sie müssen sich an das DFL-Konzept mit Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen halten. Ein positiver Test kann die Ansetzungen durcheinander bringen.

  • Formel 1

    Di., 18.02.2020

    Testreihe in Barcelona: Vettel «kann es nicht abwarten»

    Freut sich auf den Beginn der Testfahrten: Sebastian Vettel bei der Präsentation des neuen Ferrari SF-1000 2020.

    Sebastian Vettel & Co. haben vor dem ersten Formel-1-Rennen nur sechs Testtage. In Barcelona müssen die Rennställe unter Hochdruck einen üppigen Aufgabenkatalog abarbeiten.

  • Volleyball: Bundesliga

    So., 03.09.2017

    USC gewinnt fünf Testsätze beim VC Sneek

    Marvin Mallach 

    Der USC Münster setzte am Wochenende seine Testreihe in Holland fort und schlug dort den VC Sneek, immerhin die Nummer zwei im Nachbarland, in allen fünf vorab festgezurrten Sätzen. Zudem kam erstmals Roosa Laakkonen dazu, auch wenn sie noch nicht spielte.

  • Testreihe geplant

    Mo., 20.03.2017

    Volkswagen per Quantencomputer im Einsatz gegen den Stau

    VW hat vor kurzem in Genf seine Vision für die autonome Autozukunft gezeigt - die Studie Sedric, die sich herbeirufen lässt.

    Hannover (dpa) - Europas größter Autobauer Volkswagen treibt den Kampf gegen Staus in Städten mit Hilfe von Quantencomputer weiter voran.

  • Regelrechter Hilfsmittel-Test

    Di., 03.01.2017

    Erfinderische Ameisen nutzen Schwämme zum Honigtransport

    Ameisen der Art A. senilis nutzen Hilfsmittel, um ein süßes Honiggemisch und Wasser auf einem Teller aufzusaugen und abzutransportieren.

    Schimpansen porkeln mit Stöcken in Termitenbauten, bestimmte Krähen vermögen Zweige als Werkzeuge zu nutzen. Aber Ameisen? Auch sie nutzen Hilfsmittel, schreiben Forscher. Es gebe sogar regelrechte Testreihen für das nützlichste Ding.

  • GW Nottuln

    Do., 23.07.2015

    Testspiele verlangen alles ab

    Eine kleine Testreihe hat Westfalenligist GW Nottuln jetzt vor der Brust: Beim Turnier in Ahaus warten zum Teil hochkarätige Gegner auf die Grün-Weißen.

  • Gesundheit

    Di., 12.08.2014

    WHO: Im Kampf gegen Ebola bieten mehrere Präparate Hoffnung

    Genf (dpa) - Im Kampf gegen Ebola bieten experimentelle Wirkstoffe mehrerer Pharmafirmen Anlass zur Hoffnung. Dass es mit keinem dieser Präparate bisher klinische Testreihen gab, heiße nicht, dass sie nicht sicher wären, sagt die Weltgesundheitsorganisation WHO. Zuvor hatte es ein WHO-Expertenrat für ethisch vertretbar erklärt, Ebola-Patienten mit noch nicht zugelassenen Mitteln zu behandeln. Der Vorrat an «ZMapp», mit dem bisher zwei US-Amerikaner und ein Spanier behandelt wurden, sei beinahe erschöpft. Firmen und Forscher arbeiten verstärkt an der Bereitstellung von Präparaten.

  • Junioren-Weltmeisterschaft in Trakai

    Di., 30.07.2013

    Münster-Quartett in WM-Booten

    Nach tagelangen Testreihen mit Belastungen auf dem Ergometer und langen Messbootfahrten haben die Bundestrainer des Deutschen Ruderverbands (DRV) im Trainingslager in Berlin die Plätze für die Junioren-Weltmeisterschaften vom 7. bis 11. August im litauischen Trakai endgültig verteilt. Aus münsterischer Sicht erfreulich: In drei DRV-Booten werden Athleten des Rudervereins Münster um die Medaillen rudern.