Testspiel



Alles zum Schlagwort "Testspiel"


  • Fußball

    Fr., 22.03.2019

    Hannover 96 verliert Testspiel in Bielefeld mit 0:5

    Bielefeld (dpa) - Nach der Niederlagen-Serie der vergangenen Wochen hat sich Hannover 96 nun auch während der Länderspiel-Pause blamiert. Der Tabellenvorletzte der Fußball-Bundesliga verlor am Freitagabend ein Testspiel beim Zweitliga-Club Arminia Bielefeld mit 0:5. Zweimal Keanu Staude (10. und 23. Minute), zweimal Andreas Voglsammer (51./68.) sowie Fabian Klos (25.) schossen die Tore für die Arminia. Hannover verlor zudem Stürmer Jonathas wegen eine Gelb-Roten Karte (88.) und Verteidiger Kevin Wimmer, der in der 62. Minute einen Ellbogen ins Gesicht bekam.

  • Testspiel-Pleite

    Fr., 22.03.2019

    Hannover 96 blamiert sich in Bielefeld

    Blamierte sich mit seinem Team in Bielefeld: Hannover-Coach Thomas Doll.

    Bielefeld (dpa) - Nach der Niederlagen-Serie der vergangenen Wochen hat sich Hannover 96 nun auch während der Länderspiel-Pause blamiert. Der Tabellenvorletzte der Fußball-Bundesliga verlor ein Testspiel beim Zweitliga-Club Arminia Bielefeld mit 0:5 (0:3).

  • Testspiele

    Do., 21.03.2019

    Niederlande gerüstet für DFB-Elf: Sieg gegen Weißrussland

    Gewappnet für die DFB-Elf: Niederlands Spieler feiern den Sieg gegen Weißrussland.

    Zum Auftakt der EM-Qualifikation überzeugt DFB-Gegner Niederlande durch ein 4:0 gegen Weißrussland. Noch nicht in Turnierform ist Vize-Weltmeister Kroatien.

  • Testspiel

    Do., 21.03.2019

    NHL-Club Chicago Blackhawks gastiert bei den Eisbären Berlin

    Dominik Kahun (2.v.l) wird mit den Chicago Blackhawks in Berlin antreten.

    Berlin (dpa) - Die Eisbären Berlin empfangen Ende September die Chicago Blackhawks aus der National Hockey League (NHL).

  • Testspiel

    Mi., 20.03.2019

    Bayer Leverkusen siegt gegen Ajax Amsterdam

    Traf beim Bayer-Testspiel gegenm Ajax Amsterdam: Karim Bellarabi.

    Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat ein kurzfristig angesetztes Testspiel gegen Ajax Amsterdam mit 2:1 (1:1) gewonnen. Die Partie fand im kleinen Haberland-Stadion in Leverkusen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

  • Fußball

    Mi., 20.03.2019

    Fußball-Nationalelf eröffnet Länderspieljahr gegen Serbien

    Wolfsburg (dpa) - Mit einem Testspiel gegen Serbien startet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft heute (20.45 Uhr) ins neue Länderspieljahr. Die Partie in Wolfsburg markiert einen radikalen Neuanfang: Bundestrainer Joachim Löw will nach der Ausmusterung der Ex-Weltmeister Jérôme Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller eine stark verjüngte Mannschaft zur Europameisterschaft 2020 führen. «Wir stehen vor einer neuen Herausforderung, einer neuen Zeitrechnung», sagte Löw.

  • Fußball

    Di., 19.03.2019

    DFB-Elf ohne Gnabry gegen Serbien - Torwartfrage noch offen

    Wolfsburg (dpa) - Bayern-Profi Serge Gnabry wird der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Testspiel gegen Serbien nicht zur Verfügung stehen. «Er ist für morgen nicht eingeplant», sagte Bundestrainer Joachim Löw in Wolfsburg. Dort bestreitet die DFB-Elf am Mittwoch (20.45 Uhr/RTL) ihr erstes Länderspiel des Jahres. Gnabry fehlte zuletzt schon beim FC Bayern München wegen einer Erkältung. Wer gegen die Serben im Tor stehen wird, ließ Löw offen. «Da haben wir noch keine Entscheidung getroffen», sagte der Bundestrainer über das Duell zwischen Kapitän Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen.

  • Fußball

    Do., 14.03.2019

    Borussia Dortmund verschiebt Testspiel in Paderborn

    Der Trainer von Dortmund, Lucien Favre, verzieht das Gesicht.

    Paderborn (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat das für den 22. März geplante Testspiel beim SC Paderborn verschoben. «Neben der Abstellung zahlreicher Spieler für ihre Nationalmannschaften haben die Dortmunder aktuell mehrere verletzte und angeschlagene Akteure in ihren Reihen. Vor diesem Hintergrund macht ein Test für beide Seiten wenig Sinn», teilte Zweitligist Paderborn am Donnerstag mit. Deshalb sei man dem Wunsch der Dortmunder nachgekommen. Die Partie soll nun in der Länderspiel-Pause im Oktober (7. bis 20. Oktober) stattfinden.

  • Handball

    Di., 05.03.2019

    Handballer Wiede fällt für Länderspiel gegen die Schweiz aus

    Fabian Wiede spricht nach Spielende bei Pressekonferenz.

    Kamen (dpa) - Handball-Nationalspieler Fabian Wiede fällt für das Testspiel am Samstag (14.00 Uhr) in Düsseldorf gegen die Schweiz aus. Der Rückraumspieler habe sich im EHF-Cup-Spiel der Füchse Berlin am vergangenen Wochenende verletzt, sagte Bundestrainer Christian Prokop am Dienstag im Rahmen eines Lehrgangs der Nationalmannschaft in Kamen. «Er ist auf die rechte Hand gefallen und muss jetzt erst mal pausieren. Aber es wird keine Nachnominierung geben», sagte der 40-Jährige. Wie lange Wiede ausfällt, war zunächst unklar.

  • Fußball: Testspiel

    Mo., 04.03.2019

    Heftiger Warnschuss für Damen der SG Telgte im Duell mit VfL Billerbeck

    SG-Übungsleiter Sebastian Wende hofft auf eine Steigerung seiner Fußballerinnen.

    Eine Niederlage im Testspiel gegen den Westfalenligisten VfL Billerbeck hatte SG-Übungsleiter Sebastian Wende durchaus für möglich gehalten. Dass diese jedoch so deutlich ausfiel, stimmte ihn dann aber doch unzufrieden.