Testspielniederlage



Alles zum Schlagwort "Testspielniederlage"


  • Verpatzte Generalprobe

    Sa., 03.08.2019

    0:3 gegen Celta Vigo: Erste Testspielniederlage für Union

    Trainer Urs Fischer musste sich mit Union beim Test gegen den spanischen Erstligisten Celta Vigo mit 0:3 geschlagen geben.

    Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin hat im achten und letzten Testspiel die erste Niederlage kassiert.

  • Fußball

    Di., 23.07.2019

    Firat bewahrt S04 vor weiterer Niederlage: 1:1 in Enschede

    Enschede (dpa) - Nachwuchsspieler Berkan Firat hat den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 vor einer weiteren Testspielniederlage bewahrt. Der junge Mittelfeldspieler traf am Dienstagabend in der 80. Minute zum 1:1 (0:0)-Endstand beim niederländischen Erstligaaufsteiger FC Twente Enschede. Zuvor hatte Aleksandar Laukart die Gastgeber vor 19 000 Zuschauern im Stadion De Grolsch Veste in Führung gebracht (80.). Zuletzt hatten die Schalker 1:2 gegen Norwich City verloren.

  • Fußball

    Fr., 19.07.2019

    Pukki und Leitner treffen beim 2:1 von Norwich gegen Schalke

    Lotte (dpa) - Die beiden ehemaligen Bundesligaprofis Teemu Pukki und Moritz Leitner haben dem FC Schalke 04 die erste Testspielniederlage unter dem neuen Coach David Wagner zugefügt. Der Revierclub unterlag am Freitagabend im Frimo Stadion von Lotte dem von Daniel Farke trainierten Premier-League-Aufsteiger Norwich City mit 1:2 (0:1). Der Ex-Schalker Pukki (13. Minute) und der frühere BVB-Profi Leitner (59.) trafen für die Engländer, bei denen der ehemalige Schalker Kapitän Ralf Fährmann nicht im Kader stand. Der Torhüter war erst kurz zuvor nach Norwich verliehen worden. Den Treffer für Schalke erzielte Rabbi Matondo (48.).

  • Testspiel

    Fr., 19.07.2019

    FC Schalke 04 verliert gegen Norwich City

    Norwichs Moritz Leitner (l) im Duell mit Schalkes Omar Mascarell.

    Lotte (dpa) - Die beiden ehemaligen Bundesligaprofis Teemu Pukki und Moritz Leitner haben dem FC Schalke 04 die erste Testspielniederlage unter dem neuen Coach David Wagner zugefügt.

  • Fußball: 1. Runde Westfalenpokal

    Di., 21.08.2018

    RW Ahlen vor Lippstadt-Spiel: Die Brust wird immer breiter

    Erst nach vorne treiben, dann jubeln (siehe Bild unten): RW Ahlens Michael Schrank erlebte in der Schlussphase gegen Brünninghausen die schönen Seiten des Trainerdaseins.

    So schnell geht’s im Fußball von der Schatten- auf die Sonnenseite des Lebens: Unmittelbar vor Saisonbeginn hatten sich die RWA-Fußballer noch zwei derbe Testspielniederlagen eingefangen. Da rumorte es natürlich gleich unter den Anhängern. Nun, nach vier Punkten aus den ersten beiden Oberliga-Spielen gegen durchaus namhafte Gegner steht die Schrank-Elf in einem positiveren Licht und hat die eigenen Fans wieder auf ihre Seite gezogen.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 16.08.2018

    Klare Testspielniederlage für Ahlener SG gegen ASV Hamm-Westfalen 2

    Für Ferdi Hümmecke und die Ahlener SG lief der Test gegen den Oberligisten ASV Hamm 2 alles andere als gut ab.

    Harte Trainingstage liegen hinter der Ahlener SG. Die befand sich schließlich noch bis zum Sonntag im Trainingslager in Differdingen. Eine so deutliche Niederlage im Test gegen einen Oberligisten überrascht dennoch.

  • Testspiel

    Do., 26.07.2018

    FC Augsburg verliert gegen Gladbach mit 1:2

    Manuel Baum ist der Trainer des FC Augsburg.

    Rottach-Egern (dpa) - Der FC Augsburg hat die erste Testspielniederlage in der Vorbereitung auf die neue Saison kassiert. Die Schwaben verloren mit 1:2 (1:0) gegen Borussia Mönchengladbach.

  • Fußball

    Do., 26.07.2018

    FC Augsburg verliert Testspiel gegen Gladbach mit 1:2

    Rottach-Egern (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat die erste Testspielniederlage in der Vorbereitung auf die neue Saison kassiert. Die Schwaben verloren am Donnerstag mit 1:2 (1:0) gegen Borussia Mönchengladbach. Sergio Córdova brachte die Augsburger vor 2500 Zuschauern in Rottach-Egern in Führung (23. Minute). Nach dem Seitenwechsel drehten Tobias Strobl (64.) und Jonas Hofmann (66.) das Spiel. Nach drei Siegen und einem Remis war es die erste Niederlage in der Vorbereitung für den FCA. In der Bundesliga treffen die beiden Teams am zweiten Spieltag aufeinander.

  • Ewerton ausgewechselt

    Sa., 14.07.2018

    1. FC Nürnberg verliert im Test 1:2 gegen Halle

    Nürnbergs Verteidiger Ewerton musste im Spiel gegen Halle ausgewechselt werden.

    Weismain (dpa) - Erstligarückkehrer 1. FC Nürnberg hat sich dem Drittligisten Hallescher FC geschlagen geben müssen und seine erste Testspielniederlage in diesem Sommer erlitten.

  • Vor Japan-Reise

    Do., 07.06.2018

    DHB-Team mit Defiziten: Wo ist der Dagur-Effekt hin?

    Andreas Wolff ist einer der Torhüter der deutschen Handball-Nationalmannschaft.

    Die Testspielniederlage gegen Norwegen offenbart die aktuellen Defizite der deutschen Handballer. Bis zur Heim-WM ist noch genügend Zeit, daran zu arbeiten. Aber zunächst steht ein besonderes Wiedersehen in Japan an - auf das sich aber nicht alle freuen können.