Teststrategie



Alles zum Schlagwort "Teststrategie"


  • Caritas will die Senioren in ihren Einrichtungen möglichst nicht isolieren

    Do., 29.10.2020

    Besuchsverbote hinterlassen Spuren

    Matthias Wittland

    Die neue Nationale Teststrategie soll seit dem 15. Oktober Bewohner von Pflegeheimen und Mitarbeiter im Gesundheitswesen besser vor dem Coronavirus schützen. Doch wie genau die Umsetzung der Teststrategie aussieht, darüber gibt es noch viele Unklarheiten.

  • Pflegeheime und Kliniken

    So., 04.10.2020

    Spahn kündigt Corona-Schnelltests an

    «Schnelltests kommen vor allem für Besucher, Beschäftigte, Bewohner und Patienten von Pflegeheimen und Krankenhäusern in Betracht», sagt Spahn.

    Die Bilder von Pflegeheimen, in denen das Coronavirus viele Opfer forderte, sind noch vor Augen. Gerade alte und kranke Menschen sind gefährdet. Minister Spahn setzt auf eine neue Teststrategie.

  • Regierung

    Do., 27.08.2020

    Laschet: Weiter gezielte Teststrategie in NRW

    Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, kommt in die Staatskanzlei.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - In Nordrhein-Westfalen können sich Beschäftigte in Kitas und Schulen weiter kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. «Wir bieten bereits kostenlose Tests an – auch, um ihnen die in diesen Zeiten für diesen Beruf nötige Sicherheit zu geben», sagte NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) am Donnerstag in Düsseldorf nach den Bund-Länder-Beratungen. Grundsätzlich müsse es bei der Strategie gezielter Testungen bleiben. Denn die Kapazitäten für Tests kämen an ihre Grenzen. Man müsse vorsichtig sein für den Herbst, «dass wir dann genügend Testkapazitäten haben».

  • Neue Corona-Teststrategie

    So., 23.08.2020

    Ärztepräsident fordert breiten Einsatz von Schnelltests

    Dose mit durchgeführten Tests, die in ein Labor geschickt werden.

    Die Menschen massenhaft auf Corona zu testen, stellt Behörden und Gesundheitswesen vor Probleme. Deutschlands Ärzte fordern eine Generalüberholung der Teststrategie. Denn auf die Praxen kommt noch eine weitere Herausforderung zu.