Testwettkampf



Alles zum Schlagwort "Testwettkampf"


  • Großveranstaltungen in Serie

    Mi., 22.01.2020

    Die Sportwelt zu Gast in Deutschland

    Drei Gruppenspiele der Fußball-EM werden in diesem Sonner in der Allianz Arena in München stattfinden.

    Am kommenden Wochenende finden in Oberstdorf Testwettkämpfe für die Nordische Ski-WM 2021 statt. Deutschland wird in diesem Jahrzehnt wieder Schauplatz vieler solcher Großveranstaltungen sein. Ein Überblick:

  • Turnen: TV Lengerich

    Di., 15.11.2016

    Durchwachsener Auftritt in Herten

    Die Turnerinnen des TV Lengerich, (obere Reihe von links: Sophie Vogel, Chiara-Marie Seyffarth, Elene Niggetiedt; untere Reihe von links: Hanna Hollands, Svenja Hülsmeier, Giulia Reinisch, Emma van t´Zett, Nathalie Stolz, Nele Siegmund) starten beim Münsterland-Cup. Kleines Bild: Marlene Mundus, Marie Duwendag und Hanna Sava (von links) zeigen ihre Urkunden).

    Mit zwei Treppchenplätzen sowie etlichen Platzierungen im Mittelfeld kehrten die Turnerinnen des TV Lengerich vom Münsterland-Cup in Herten zurück. Nach einem zehnstündigen Mammutwettkampf für Trainer und Kampfrichter fiel der Testwettkampf für die Relegation Anfang Dezember eher durchwachsen aus.

  • Leichtathletik: TVL-Duo startet in Minden

    Mi., 10.08.2016

    Gelungener Form-Check

    Trotz widriger Umstände gelang dem TVL-Duo Pauline Raecke (links) und Jana Altevogt in Minden ein guter Form-Check.

    Nach dem engen Terminplan vor den Sommerferien befinden sich die meisten Leichtathleten des TV Lengerich in der wohlverdienten Sommerpause. Allerdings nutzten Pauline Raecke und Jana Altevogt das dritte Abendsportfest in Minden zu einem Testwettkampf.

  • Schwimmen

    Sa., 21.05.2016

    Hentke will bei Schwimm-EM ins Finale über 200 Meter Schmetterling

    London (dpa) - Bei den Schwimm-Europameisterschaften in London geht die zweite deutsche Medaillenhoffnung ins Wasser. Franziska Hentke will heute über 200 Meter Schmetterling ins Finale am Sonntag. Die WM-Vierte aus Magdeburg bestreitet diese WM aus dem Training heraus als Testwettkampf. Ähnlich hatte es Weltmeister Marco Koch zuvor gehandhabt: Über 200 Meter Brust wurde der Darmstädter leicht angeschlagen Zweiter. Gastgeber Großbritannien hofft auf weitere Goldmedaillen durch Weltmeister Adam Peaty über die 50 Meter Brust und die Männer-Staffel über 4 x 200 Meter Freistil.

  • Turnen

    Fr., 22.04.2016

    Deutsche Gymnastikgruppe auch für Olympia qualifiziert

    Die deutsche Gymnastikgruppe qualifizierte sich auf Platz eins des sieben Nationen starken Starterfelds für Rio.

    Rio de Janeiro (dpa) - Die Gymnastikgruppe hat für einen weiteren Erfolg der deutschen Turn-Sportler beim vorolympischen Testwettkampf in Rio de Janeiro gesorgt.

  • Turnen

    Fr., 22.04.2016

    Rio-Ticket: Glücksgefühle bei Jana Berezko-Marggrander

    Jana Berezko-Marggrander hat nach einigem Zittern das Olympia-Ticket sicher.

    Nach einigem Zittern hat Jana Berezko-Marggrander beim vorolympischen Testwettkampf in Rio das Olympia-Ticket gelöst. Am Ende reicht Platz neun. Doch ehe sie sich freut, fließen Tränen der Enttäuschung.

  • Biathlon

    Mi., 05.11.2014

    Lette nach positiver A-Probe vorläufig gesperrt

    Edgars Piksons wurde vorläufig wegen einer positiven A-Probe gesperrt. Foto: Sergei Chirikov

    Leipzig (dpa) - Der lettische Biathlet Edgars Piksons ist wegen des Verdachts auf Doping vorläufig gesperrt worden. Bei dem 31-Jährigen wurde bei einem Testwettkampf im lettischen Priekuli am 22. September in der A-Probe 19-Norandrosteron nachgewiesen, wie der Biathlon-Weltverband IBU mitteilte.

  • Schwimm-Ass aus Münster überzeugt bei Testwettkämpfen im Olympia-Becken

    Di., 06.03.2012

    London lässt Ruhnau nicht mehr los

    Schwimm-Ass aus Münster überzeugt bei Testwettkämpfen im Olympia-Becken : London lässt Ruhnau nicht mehr los

    Es ist bereits spät, als Caroline Ruhnau die Startbrücke für das 100-Meter-Brust-Finale betritt. Die englischen Schwimmfans haben das Londoner Aquatic Centre bereits verlassen, nachdem die Briten ihre Meister für diesen Sonntagabend ausgeschwommen hatten. Bei den britischen Titelkämpfen, die gleichzeitig als olympisches Testevent dienen, hält sich das Interesse an den internationalen Athleten in Grenzen. Und doch ist Caroline Ruhnau begeistert von dem Ort, an dem sich im Sommer so viele Träume erfüllen sollen.

  • Sportwelt

    So., 04.09.2011

    Olympia-Test: Deutsche Kanuten siegen in London