Tetenborg



Alles zum Schlagwort "Tetenborg"


  • Pflips Silicon Products an der Hahnstraße

    Mi., 17.04.2019

    Medizinprodukte in vielerlei Form

    Vertriebsleiter Hendrik Tetenborg erklärt im Showroom die Eigenschaften der Matratzen.

    Auf den ersten Blick passen die beiden Produktbereiche nicht zueinander: Silikon und Matratzen. Dass sie dennoch eine runde Sache bilden, erklärt Hendrik Tetenborg, Vertriebsleiter der PSP GmbH.

  • SPD weist Vorwürfe der Schulkamp-Anlieger entschieden zurück

    Do., 05.10.2017

    „Attacke auf den ganzen Rat“

     

    „Der Vorwurf eines ,reinen Gefälligkeits-Bebauungsplans empört uns als SPD“, erklärte Thomas Tetenborg, stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbands. „Zu keinem Zeitpunkt haben wir an irgendeiner Stelle gekungelt“, stellte Felix Wannigmann, örtlicher SPD-Vorsitzender und Ratsmitglied, fest. Er steht weiter hinter dem Beschluss, für den seine Fraktion in der jüngsten Ratssitzung stimmte. Gegen diese Änderung des Bebauungsplans „gab es von den Anwohnern zu keiner Zeit nachvollziehbare Einwände“, so sah es Thomas Tetenborg.

  • Reiten | LZRFV Gronau: 50. Grenzlandturnier

    So., 28.05.2017

    Heimsieg für Sophie Tetenborg

    Siegerin im L-Springen wurde am Samstag in der zweiten Abteilung Katharina Nolting (RZFV Epe).

    Mit sechs weiteren Prüfungen und dem Showwettbewerb „Jump & Beer“ ist die 50. Auflage des Grenzlandturniers am Dinkelhof in Gronau am dritten Veranstaltungstag fortgesetzt worden. Dabei gab es nicht nur vordere Platzierungen für Starter des gastgebenden LZRFV Gronau.

  • Saerbecks Sozialdemokraten stimmen sich auf das Wahljahr ein / Wannigmann bleibt Vorsitzender

    Do., 09.02.2017

    „Es lohnt sich, für die richtige Sache zu kämpfen“

    Karl Evers (Mitte) und Herbert Neise wurde für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt; links im Bild Vorsitzender Felix Wannigmann.

    Nach der Kassenprüfung und dem erfreulichen Hinweis auf ein gutes finanzielles Polster für die kommenden Wahlen zum Landtag und dem Bundestag, standen die Wahlen zum Vorstand an: Felix Wannigmann wurde einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt. Ebenso einstimmig wurde Thomas Tetenborg in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt.

  • Café Kinderwagen existiert seit drei Jahren

    Do., 22.09.2016

    Für alle Fragen zum Elternsein

    Wie es sich für einen Geburtstag gehört, gab es zum dreijährigen Bestehen des Cafés Kinderwagen einen Kuchen mit drei Kerzen.

    Es klappt mit dem Stillen nicht? Die Kleinen haben Blähungen? Solche Probleme können junge Mütter im Café Kinderwagen nicht nur mit Frauen in der gleichen Situation erörtern, sondern auch mit einer Familienhebamme – und zwar seit nunmehr drei Jahren. Eine kleine Geburtstagsbilanz.

  • Zwei Jahre

    Mo., 28.09.2015

    Café Kinderwagen feiert Geburtstag

    Mit Kerzen und Kuchen feierten junge Eltern und die Verantwortlichen des Caritasverbandes den zweiten Geburtstag des Cafés Kinderwagen.

    Das Café Kinderwagen in der Karderie konnte jetzt seinen zweiten Geburtstag feiern. Neben dem Austausch mit anderen jungen Müttern und Väter können sich die Eltern im Café Kinderwagen ganz unkompliziert von Familienhebamme Melanie Tetenborg beraten lassen.

  • Caritas-Angebot

    Di., 10.03.2015

    Die Familienhebamme

    Melanie Tetenborg ist jetzt als Familienhebamme in Greven tätig.

    Melanie Tetenborg ist für den Caritasverband Emsdetten-Greven als Familienhebamme in Greven tätig. Als Konkurrenz zu den Hebammen in Greven und Umgebung sieht sie sich aber nicht. „Meine Arbeit ist vielmehr eine Ergänzung zu den hier tätigen Hebammen“, sagt die 40-Jährige.

  • Saerbecks jüngstes Ratsmitglied

    Do., 07.08.2014

    „Machen, nicht nur meckern!“

    Für diesen Stern schlägt das Herz des Privatmanns Hendrik Tetenborg; als Kommunalpolitiker (links) hält er als jüngstes Mitglied im Saerbecker Gemeinderat die rote Fahne der Sozialdemokraten hoch.

    Hendrik Tetenborg ist 24 Jahre alt und Saerbecks jüngstes Ratsmitglied. Ein Portrait.

  • SPD will absolute CDU-Mehrheit verhindern

    Mi., 05.03.2014

    „Eine Schüppe draufpacken“

    Mit diesen zehn Kandidaten zieht die SPD in die Kommunalwahl (von links): Bernd Schweighöfer, Christian Schulte, Hendrik Tetenborg, Theresia Welchering, Felix Wannigmann, Michael Tetenborg, Maria Bohse, Peter Heß, Dominik Tetenborg und Jürgen Lampe.

    Drei Sitze haben sie, vier sollen’s werden, vor allem aber wollen die Sozialdemokraten eine absolute CDU-Mehrheit verhindern. Fragt sich nur noch, warum die SPD erst jetzt mit ihrer Kandidatenliste rüberkommmt ...

  • Café Kinderwagen offiziell eingeweiht

    Do., 12.12.2013

    Treffpunkt für die Pampers-Liga

    Fröhlich geht es zu im „Café Kinderwagen“: Davon konnten sich am Donnerstag Vertreter der Stadt und des Caritasverbandes überzeugen, die gemeinsam das Projekt zur Unterstützung junger Familien stemmen.

    Das „Café Kinderwagen“ in der Karderie bietet jungen Eltern Raum zum spontanen Austausch. Immer donnerstags ist dieses Angebot von Stadt und Caritas zwischen 9.30 Uhr und 11 Uhr kostenlos zugänglich. Die Hebamme Melanie Tetenborg leitet den Treff.