Teufelshorn



Alles zum Schlagwort "Teufelshorn"


  • Fass-Schieber geben den Takt vor

    So., 23.06.2019

    Générik Vapeur setzen den Flurstücke-Höhepunkt mit ihrer Fässer-Parade

    Blutrot erscheint die Szenerie, als die Parade aus Fässer-Trägern am Samstagabend über den Michaelisplatz Richtung Dom marschiert.

    Blutrote Szenerie, Teufelshörner und Punk-Frisuren und ein unwiderstehlicher, aber auch bedrohlich klingender metallischer Rhythmus: Wer in Münster am Samstagabend nicht wusste, dass gerade „Flurstücke“-Festivalzeit ist, der hätte dem Bild auch etwas Apokalyptisches abgewinnen können. Dabei waren es „nur“ die Fässerschieber der französischen Gruppe „Générik Vapeur“.

  • Die Güte von Fremden

    Fr., 31.05.2019

    „Rocketman“: Rasantes Rock’n’Roll-Musical über Elton John

    Und wieder entsteht ein genialer Song: Taron Egerton singt und spielt sich als Elton John durch ein kurvenreiches Leben.

    Ein roter Paradiesvogel mit Plateauschuhen, Flügeln und Teufelshörnern platzt in den Kreis irgendwelcher Anonyme-Alles-Süchtige und redet sich sein Leben von der so geplagten wie genervten Seele. Die folgenden Bekenntnisse eines Rock-Stars bilden den Rahmen von „Rocketman“, das als rasantes Rock‘n‘Roll-Musical und der Versuch eines filmischen Psychogramms um Kindheit, Jugend, Aufstieg und Krisen von Elton John kreist.

  • Musik

    Do., 26.05.2016

    AC/DC freuen sich auf «fantastische Show» in Hamburg

    AC/DC haben in Lissabon überzeugt.

    Teufelshörner, Glockenschläge, «TNT» - wenn die australischen Hardrocker von AC/DC rufen, wissen die Fans, worauf sie sich einlassen. Aber eines ist diesmal ganz neu - der Mann am Mikro.

  • Tourismus

    Mo., 27.04.2015

    Hexenbesen raus: Walpurgisnacht im Harz steht bevor

    Die Hexen sind los. Im Harz wird ganz groß die Walpurgisnacht gefeiert.

    Zauberhut, Mistgabel und Teufelshorn: Das sind am Donnerstag (30. April) passende Utensilien für eine Reise in den Harz. Denn in der Walpurgisnacht tanzen wieder Hexen und Teufel.