Theaterring



Alles zum Schlagwort "Theaterring"


  • Konzert in der Stadthalle

    Mo., 15.10.2018

    Theaterring präsentiert Lieder und Leben von Frank Sinatra

    Seit vielen Jahren beschäftigt sich Christoph Schobesberger mit dem Leben von Frank Sinatra.

    Der Theaterring A startet am Montag (22. Oktober) um 20 Uhr in der Stadthalle mit „The Life of Frank Sinatra“ in die neue Saison.

  • Weitere Abo-Plätze

    Fr., 20.04.2018

    Theaterring Ahaus: Die Suche nach dem Ich

    Der zweifache Breakdance-Weltmeister der Gruppe DDC tanzt zu klassischer Mozart-Musik.

    Wegen der fast vollständigen Auslastung des Theaterrings, konnten nicht alle Abo-Wünsche erfüllt werden. Das hat den Stadtrat dazu veranlasst, einen weiteren Theaterring mit vier Vorstellungen ins Leben zu rufen.

  • Das unbekannte Publikum

    Fr., 07.07.2017

    Volksbühne vor dem Aus

    Knapp 70 Jahre nach seiner Gründung steht der Theaterring Volksbühne vor der Selbstauflösung. Damit wird ein traditionsreiches Kapitel münsterischer Theatergeschichte geschlossen: Das ist schade, kommt aber keineswegs überraschend. Ein Kommentar.

  • Nach fast 70 Jahren löst sich der Theaterring auf

    Di., 04.07.2017

    Bei der Volksbühne fällt der Vorhang

    Klaus Hayen war 35 Jahre lang Vorsitzender des Theaterrings Volksbühne.

    Es sei eine Kopfentscheidung gewesen. Das betont Klaus Hayen (74) immer wieder. Fast 70 Jahre nach der Gründung löst sich der Theaterring Volksbühne zum 31. August auf. Der Vorstand habe sich einstimmig darauf geeinigt, sagt der Erste Vorsitzende. Niemand sei dazu bereit gewesen, Aufgaben innerhalb des Vereins zu übernehmen, begründet er den Schritt.

  • Theaterring Ahaus

    Mi., 07.12.2016

    Witz, Tanz und Dramatik

    Ahaus dankt Udo. Zumindest in dem Programm des Theaterrings für die Theatersaison 2017/2018. Mit einer Hommage an Udo Jürgens, dem Musical „Merci Udo“, startet die Saison im Oktober nächsten Jahres. Daneben stehen sieben weitere Stücke auf dem Programm.

  • Mitgliederversammlung der Volksbühne

    Di., 06.12.2016

    „Es macht Spaß, ins Theater zu gehen!“

    Stimmungsvolle Mitgliederversammlung: Ein italienisches Weihnachtslied, „Adeste fideles“ und „Bald nun ist Weihnachtszeit“ sang das Ensemble vor einem weihnachtlichen Münster.

    In welchem Verein kommt zur jährlichen Mitgliederversammlung mindestens die Hälfte der Mitglieder? Der Theaterring Volksbühne Münster erlebt das seit Jahren regelmäßig. Grund für das starke Interesse ist die Tatsache, dass die erforderlichen Regularien in rund 20 Minuten abgehandelt sind; den überwiegenden Teil der „Versammlung“ zeigen Ensemblemitglieder des Theaters ihr Können.

  • Volksbühne vergibt Publikumspreis Volksbühnentaler

    Fr., 27.05.2016

    Zwei Geehrte verlassen das Theater bald wieder

    Die Volksbühnentaler-Träger (v.l.): Boris Leisenheimer und Eva Bauchmüller in „Hänsel und Gretel“.

    Der Theaterring Volksbühne zeichnet vier Ensemblemitglieder des Theater Münster mit dem beliebten Publikumspreis, dem Volksbühnentaler, im Schauspiel und im Musiktheater aus:

  • 60 Jahre „KulturBühne Lüdinghausen“

    Mi., 27.08.2014

    „Üppiges Programm“ zum Jubiläum

    Außergewöhnliche Zirkusartistik mit „The Original Cuban Circus“ kündigen Elisabeth Heitmann und Christine Karasch unter anderem an.

    Als Elisabeth Heitmann bei Stücken des Theaterrings ihre Kamera herausholte und so manchen bekannten Schauspieler mit dem Fotografieren verstimmte, fanden die Aufführungen noch im Apollo-Theater statt. Mittlerweile ist das Kino einem Parkplatz gewichen und der Theaterring heißt „KulturBühne Lüdinghausen“, doch eins ist gleich geblieben: „Die Schauspieler sind immer sehr nah am Publikum“, so die Mitarbeiterin im Kulturamt. Auch im 60. Jahr bietet die Stadt wieder ein umfangreiches Kulturprogramm von Tenören über Kriminalstücke und Komödien bis zu einem „Schokoladenkonzert“ mit Popmusik und Pralinenverzehr an.

  • Alstätte

    Fr., 09.07.2010

    Spannend und heiter

  • Alstätte

    Do., 20.08.2009

    Von Schauspiel bis zum Musical

    Ahaus - Die Theatersaison in Ahaus beginnt wieder. Alle Theaterfreunde können sich noch Abonnements sichern. Im Theaterring A werden sechs und im Theaterring B vier Stücke auf der Bühne der Ahauser Stadthalle präsentiert...