Themenabend



Alles zum Schlagwort "Themenabend"


  • Themenabend „Nachhaltige Mobilität“

    Fr., 19.07.2019

    Alternativen gibt es in Hülle und Fülle

    Der Verein energieland2050 hatte die Klimaschutzbürger zum Austausch über nachhaltige Mobilität in die Werkstatt des Radbastlertreffs der Kolpingsfamilie Emsdetten eingeladen.

    Die Klimaschutzbürger des gleichnamigen Projektes des Vereins energieland2050 diskutierten in Emsdetten im Rahmen eines Themenabends über „Nachhaltige Mobilität“.

  • Themenabend zu archäologischen Ausgrabungen

    So., 23.06.2019

    Was Münsters Unterwelt über die Stadtgeschichte verrät

    Archäologen machen die Spuren der Geschichte sichtbar – hier der Blick auf eine frühere Grabung am Domplatz.

    Ein Themenabend am Donnerstag (27. Juni) im Stadtarchiv führt in Münsters Unterwelt: Dr. Aurelia Dickers wird aktuelle Ergebnisse archäologischer Untersuchungen vor allem aus der Altstadt vorstellen.

  • TV-Tipp

    Mi., 22.05.2019

    70 Jahre Grundgesetz

    Eine Ausgabe des Grundgesetzes.

    Was bedeutet das Grundgesetz heute? Wie steht es um die Rechte, die darin festgeschrieben sind? Was ist mit der Gleichberechtigung von Mann und Frau? Das Erste sucht mit einem Themenabend nach Antworten auf solche Fragen.

  • Programmänderung

    Di., 21.05.2019

    RTL ehrt Niki Lauda mit Themenabend

    Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda liebte auch die Fliegerei.

    Köln (dpa) - RTL als Formel-1-Sender trauert um den gestorbenen Niki Lauda und widmet ihm noch am Dienstag einen ganzen Themenabend von 20.15 Uhr bis Mitternacht. In der Sondersendung «Servus, Niki! Abschied von einer Legende» begrüßt Moderator Florian König zunächst Gäste wie Ralf Schumacher, wie RTL am Dienstagmittag mitteilte.

  • LOV und Landfrauen laden zum Vortrag am 22. Mai ein

    Fr., 17.05.2019

    Ein Abend für die Bienen

    Zu einem Themenabend rund um die Biene laden die beiden Landwirtschaftlichen Ortsverbände Alverskirchen und Everswinkel sowie der Landfrauenverband am 22. Mai ein.

    Die Landwirtschaftlichen Ortsverbände von Alverskirchen und Everswinkel sowie die Landfrauen laden gemeinsam zu einem Themenabend unter dem Titel „Faszination Bienenvolk“ ein.

  • Themenabend mit Gast von „Pulse of Europe“

    Di., 14.05.2019

    Mitwirken am Erhalt Europas

    Das Katholische Bildungswerk hatte zum Info- und Diskussionsabend über Europa eingeladen. Kleines Bild: Für Hans Kösters (Katholisches Bildungswerk, l.) und Martin Siemes (Pulse of Europe) hat die EU eine sehr wichtige Bedeutung.

    Wach machen für Europa – dies war das Ziel eines Themenabends im Pfarrheim, zu dem das Katholische Bildungswerk eingeladen hatte. Als Referent stand Martin Siemes von der Bürgerbewegung „Pulse of Europe“ den Teilnehmern Rede und Antwort. „Ich bin für Europa – und Du?“ lautete der Titel des Themenabends, der anlässlich der bevorstehenden Europawahl am 26. Mai veranstaltet wurde.

  • Themenabend zur Europawahl am 9. Mai

    Sa., 04.05.2019

    Eintreten für die europäische Idee

    Die Bürgerbewegung „Pulse of Europe“ vor dem Dom in Münster.

    Das Katholische Bildungswerk lädt zu einem Themenabend zur Europawahl ein unter dem Motto, „Ich bin für Europa – und Du?“. Ein Mitglied von „Pulse of Europe“ (Stadtgruppe Münster) wird zunächst auf die nächsten Wahlen zum Europäischen Parlament am 26. Mai einstimmen und hierzu Informationen vermitteln. Im Anschluss daran ist eine Diskussion im Plenum vorgesehen.

  • Einschaltquoten

    Do., 02.05.2019

    Das Erste dominiert am Tag der Arbeit mit Themenabend

    Der Schauspieler Hans-Jochen Wagner als «Big Manni».

    «Big Manni»: Die Fernsehsatire mit dem Schauspieler Hans-Jochen Wagner in der Hauptrolle lockte die meisten Zuschauer an die Bildschirme. In dem Film geht es um den früheren Flowtex-Chef und Milliardenbetrüger Manfred Schmider.

  • Themenabend

    So., 31.03.2019

    Aktiv mobil bleiben

    Rund ums Fahrrad dreht sich der Infoabend.

    Das Fahren mit dem Zweirad liegt voll im Trend. Dazu bieten die Seniorenlotsen einen Themenabend an.

  • Themenabend der Sassenberger Landfrauen

    Di., 26.03.2019

    Zurück in die schrillen 70er

    Mit Schwung und Liebe zum Detail lotste der Vorstand der Landfrauen in die schrillen 70er Jahre: Ursula Eggelbusch, Irene Kleine Brockmann, Reinhild Vrochte, Karin Schuckenberg, Marlies Kraßort und Ulrike Buddenkotte.

    Bunt und schrill war es in den 70er Jahren. Eine Zeitepoche, der die Landfrauen Sassenberg einen ganzen Abend widmete. Mit viel Liebe zum Detail ging es auf Zeitreise.