Thriller



Alles zum Schlagwort "Thriller"


  • Thriller

    Di., 10.12.2019

    Harlan Cobens Erstlingswerke auch auf Deutsch

    Der US-Schriftsteller Harlan Coben hat im Laufe der Zeit Dutzende Thriller geschrieben. Auf Deutsch sind jetzt seine Erstlinge «Honeymoon» aus dem Jahr 1990 sowie «Totgesagt» (1991) erschienen.

    Harlan Coben hat im Laufe der Zeit Dutzende Thriller geschrieben, darunter die Myron-Bolitar-Reihe. Doch die Bücher aus den Anfängen seiner Karriere gibt es erst jetzt als deutsche Ausgaben. «Totgesagt» ist Cobens zweites Werk.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 27.11.2019

    Thriller «Auf der Flucht» wird neu verfilmt

    Der US-Schauspieler Harrison Ford glänzte in seiner Rolle als Dr. Kimble im Thriller «Auf der Flucht» (1993).

    Warner Bros. hat für das Remake des Thrillers den US-Regisseur Albert Hughes verpflichtet. Wer die Rolle des einst von Harrison Ford gespielten flüchtigen Arzts Dr. Kimble übernimmt, ist noch nicht bekannt.

  • Thriller

    Mi., 30.10.2019

    «Blood Orange»: Eine Anwältin kämpft in einem Mordfall

    Eine Anwältin muss zum ersten Mal als Pflichtverteidigerin in einem Mordfall arbeiten. Sie kniet sich in die Aufgabe. Doch dann sagt die Angeklagte aus, die Tat begangen zu haben...

  • Thriller

    Mi., 30.10.2019

    Grauen in der freiwilligen Isolation: «Offline»

    Erzählt aus wechselnden Perspektiven, bietet Arno Strobel seinen Leserinnen und Lesern überraschende Wendungen und kontinuierliche Spannung.

  • Thriller

    Sa., 26.10.2019

    Ulrike C. Tscharre jagt in «Zielfahnder» Heike Makatsch

    Hanna Landauer (Ulrike C. Tscharre, l) und Lars Röwer (Hanno Koffler) jagen zwei Verbrecher, die sich nach Südamerika abgesetzt haben.

    Ein Krimi, der in Uruguay spielt - das gibt es auch nicht alle Tage. Eine Hauptrolle bei den ARD-«Zielfahndern» hat wieder Ulrike C. Tscharre. Wie hat sie den Dreh in Südamerika erlebt?

  • Thriller

    Mo., 30.09.2019

    «Gemini Man»: Will Smith in einer Doppelrolle

    Will Smith (r) als Henry Brogan und Clive Owen als Clay Verris in einer Szene des Films "Gemini Man".

    Adrenalin-Kino der Extraklasse: Starregisseur Ang Lee legt mit Will Smith in einer Doppelrolle einen bildgewaltigen Doppekgänger-Thriller vor.

  • Harter Thriller

    Di., 24.09.2019

    Gnadenlos: Slaughters «Die letzte Witwe»

    Buchcover von Karin Slaughters Thriller «Die letzte Witwe».

    Eine Wissenschaftlerin wird entführt, einen Monat später auch die Gerichtsmedizinerin Sara Linton. Zudem rufen zwei schwere Explosionen mit vielen Toten die Polizei auf den Plan. «Die letzte Witwe» - ein knallharter Thriller der US-Amerikanerin Karin Slaughter.

  • Thriller von Luc Besson

    Mo., 15.07.2019

    «Anna» sorgt für ein Déjà-vu im Kino

    Sasha Luss spielt die russische Auftragsmörderin Anna, die zur Tarnung als Supermodel arbeitet.

    Sie ist jung, bildschön und tödlich. Der neue Actionthriller des französischen Regisseurs Luc Besson handelt von einer russischen Auftragsmörderin, die zur Tarnung als Supermodel arbeitet. Vieles in dem Film erinnert an frühere Werke von Besson.

  • Thriller

    Sa., 13.07.2019

    «Anna» sorgt für ein Déjà-vu im Kino

    Olga (Helen Mirren) ist Annas Auftraggeberin beim KGB.

    «Anna» erinnert an Luc Bessons früheren Film «Nikita». Wieder steht eine Auftragskillerin im Mittelpunkt. Doch dieses Mal arbeitet sie zur Tarnung als Supermodel.

  • Thriller

    Di., 28.05.2019

    «Cari Mora» - so gut wie «Das Schweigen der Lämmer»?

    Noch ein Kannibalen-Thriller: «Cari Mora» von Thomas Harris.

    Ein Kannibale machte ihn zum Bestseller-Autor. Nach vielen Jahren gibt es einen neuen Roman von Thomas Harris - diesmal ohne Hannibal Lecter. Kann der Killer in «Cari Mora» ihm dennoch das Blut reichen?