Thronfolge



Alles zum Schlagwort "Thronfolge"


  • Royale Verschlankung

    Mi., 05.02.2020

    Adel verzichtet: Wie die Königshäuser schrumpfen

    Schwedens König Carl Gustaf (l) bei der Taufe seinen Enkels Prinz Nicolas Paul Gustaf, der in den Armen von Prinzessin Madeleine liegt, rechts der Vater Christopher O'Neill.

    Harry und Meghan haben ein Exempel statuiert: Warum sich von royalen Traditionen einengen lassen, wenn man in der Thronfolge ohnehin weit abgeschlagen ist? In der Tat ist das britische Königshaus nicht das erste und einzige, in dem eine personelle Verschlankung stattfindet.

  • Britische Royals

    Sa., 04.01.2020

    Queen posiert mit den Thronfolgern

    Prinz Charles (l-r, hinten), Prinz William, Prinz George (l-r, vorne) und Königen Elizabeth II. stehen für ein Foto zu Beginn des neuen Jahrzehnts nebeneinander.

    Das britische Königshaus würdigt den Beginn der neuen Dekade mit einem offiziellen Foto. Zu sehen sind die Queen und die drei Thronfolger. Einer von ihnen guckt keck.

  • Royale Entscheidung

    Mo., 07.10.2019

    Schwedisches Königshaus schrumpft

    Prinzessin Madeleine und Christopher O'Neill mit ihren Kindern Prinzessin Leonore, Prinz Nicolas und Prinzessin Adrienne.

    Schwedens König hat entschieden, dass einige seiner Enkel nicht mehr dem Königshaus angehören sollen. Mit einem Schlag sind die Kinder von Prinzessin Madeleine und von Prinz Carl Philip nun ausgeschieden. War der royale Druck zu hoch? Und was bedeutet das für die Thronfolge?

  • Moderne Ehe nach Plan?

    Mo., 06.05.2019

    Ein Mini-Royal für Harry und Meghan

    Prinz Harry und Meghan sind Eltern geworden.

    Die Familie der Queen wird immer größer: Die Schar ihrer Urenkel ist auf acht gewachsen. Prinz Harry und Meghan sind Eltern geworden.

  • TV-Tipp

    Fr., 28.12.2018

    Maria Theresia

    Insgeheim bereitet Maria Theresia (Marie-Luise Stockinger) sich darauf vor, über das Habsburgerreich zu herrschen.

    Maria Theresia war eine der einflussreichsten und bedeutendsten Herrscherinnen Österreichs. Arte zeigt nun einen Zweiteiler über ihre ersten Jahre - mit einer jungen Hauptdarstellerin.

  • «Kein Schönwetterprinz»

    Mi., 14.11.2018

    Promi-Geburtstag vom 14. November 2018: Prinz Charles

    Prinz Charles: Ein Tierfreund wird 70.

    In Gummistiefeln durchs schottische Hochland, ein kleiner Plausch zwischendurch mit einer Blume: Prinz Charles ist irgendwie anders. Je älter der Thronfolger wird, umso zufriedener scheint er zu sein.

  • Britisches Königshaus

    Di., 13.11.2018

    Prinz Charles wird 70 - Thronfolger im Wartestand

    Prinz Charles feiert seinen 70. Geburtstag.

    In Gummistiefeln durchs schottische Hochland, ein kleiner Plausch zwischendurch mit einer Pflanze: Prinz Charles ist irgendwie anders. Je älter der Thronfolger wird, umso zufriedener scheint er zu sein.

  • Tierschutz

    Do., 11.10.2018

    Prinz William in Sorge um wilde Tiere

    Prinz William macht sich für wilde Tiere stark.

    Elefanten, Nashörner und Tiger sind vom Aussterben bedroht. Der Zweite in der britischen Thronfolge macht sich auf einer Konferenz in London dafür stark, dass der illegale Handel mit wilden Tieren gestoppt werden kann.

  • Royale Hochzeit

    Do., 11.10.2018

    Prinzessin Eugenie heiratet in Windsor

    Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank wollen Ja sagen.

    Sie wirkt in Interviews witzig und selbstbewusst. Und doch scheinen viele Briten nicht so richtig mit Prinzessin Eugenie warm zu werden. Wenn sie am Freitag ihren langjährigen Freund heiratet, könnten ihr zwei jüngere Royals die Show stehlen.

  • Im Schatten ihrer Cousins

    Fr., 05.10.2018

    Prinzessin Eugenie kommt in Windsor unter die Haube

    Die britische Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank wollen heiraten.

    Sie wirkt in Interviews witzig und selbstbewusst. Und doch scheinen viele Briten nicht so richtig mit Prinzessin Eugenie warm zu werden. Am 12. Oktober wird sie ihren langjährigen Freund heiraten.