Tilbeck



Alles zum Schlagwort "Tilbeck"


  • Zehn Jahre Haus Antonius

    So., 10.09.2017

    „Das Leben ist Veränderung“

    Viele Geburtstagskuchen warteten auf die Besucher des Festes im Haus Antonius.

    Das zehnjährige Bestehen der Wohngruppe „Haus Antonius“ des Stiftes Tilbeck feierten viele Gäste mit einer fröhlichen Geburtstagsfeier.

  • Geschichtswettbewerb

    Mi., 06.09.2017

    Christliche Werte haben weiterhin Bestand

    In einer Feierstunde wurde Theresa Hülsmann für ihren Erfolg beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten geehrt. Erst gratulierten (v.l.) Reinhard Nieweler, Ehrenamtskoordinator des Stiftes Tilbeck, Geschichtslehrer Marten Möllers und Schulleiter Dr. Torsten Habbel.

    Mit einem Förderpreis wurde Theresa Hülsmann, Schülerin der Anne-Frank-Gesamtschule, beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten ausgezeichnet. In ihrer Facharbeit beleuchtet sie, wie christliche Werte in die pflegerische Betreuung von Menschen mit Behinderung im Stift Tilbeck einfließen.

  • Stift Tilbeck

    Di., 01.08.2017

    Teamarbeit im Hochseilgarten

    Im Hochseilgarten meisterten die Freiwilligen des Stiftes Tilbeck und des St.-Ludgerus-Stiftes einige besonderes Herausforderungen.

    Ein Hochseilgarten in Osnabrück war das Ziel der Abschlussfahrt aller Freiwilligen des Stiftes Tilbeck und des St.-Ludgerus- Stiftes Billerbeck. Unter

  • Stift Tilbeck

    So., 19.02.2017

    Die Landespolitik hautnah miterlebt

    MdL Bernhard Schemmer (3.v.r.) traf die Gäste von der „Projektgruppe Wahlbüro“ zu einem Austausch.

    Zu Besuch im Düsseldorfer Landtag war nun die „Projektgruppe Wahlbüro 2017“. Dort wurde es richtig spannend für die Gäste aus den Baumbergen.

  • Stift Tilbeck

    Mo., 13.02.2017

    Starkes politisches Interesse

    Informationen zu den bevorstehenden Wahlen gab Peter Amadeus Schneider vom Projektteam.

    Die Projektgruppe „Wahlbüro 2017“ informierte Menschen aus dem Stift Tilbeck über die anstehende Landtagswahl und Bundestagswahl.

  • SPD-Gespräch

    Di., 07.02.2017

    Bezahlbaren Wohnraum schaffen

    Im Stift Tilbeck tauschten sich (v.l.) Alexander Flüthmann, der SPD-Landtagskandidat Hermann-Josef Vogt, die SPD-Bundestagsabgeordneten Michael Groß und Ulrich Hampel sowie Fred Eilers aus.

    Zum Thema „Bezahlbares Wohnen für alle“ tauschten sich SPD-Bundestagsabgeordnete mit interessierten Bürger im Stift Tilbeck aus.

  • Talk und Kabarett

    So., 22.05.2016

    „Tilbecker Gespräche“ über das Glück

    Matthias Bongard übernimmt die Moderation der Gesprächsrunde.

    Das Thema „Glück“ ist zentrales Thema der „Tilbecker Gespräche“ am kommenden Dienstag (24. Mai) im Fortbildungszentrum für Inklusion der Bezirksregierung Münster im Stift Tilbeck.

  • Feuerwehr Havixbeck

    Di., 03.05.2016

    Das Ende eines ruhigen Abends

    Unter schwerem Atemschutz machten sich die Feuerwehrleute in das verqualmte „Haus Hildegard“ auf, um dort die Menschenrettung zu üben.

    Großübung der Feuerwehr Havixbeck im Stift Tilbeck. Gemeinsam mit den Kameraden aus Hohenholte, Schapdetten und Appelhülsen waren die Havixbecker Wehrleute sehr effizient.

  • Laienspielschar Hohenholte

    Mo., 16.11.2015

    Zauberstein sorgt für Wirbel

    Mit viel Spielwitz brachten die Mimen der Hohenholter Laienspielschar ihre 40. Aufführung auf die Bühne.

    Mit der Komödie „Steenriek oder wunschlos glücklich“ hat die Hohenholter Laienspielschar einen wahrlich goldenen Griff getan.

  • Adrian Corbo hat ein Freiwilliges Soziales Jahr am Stift Tilbeck absolviert

    Sa., 08.08.2015

    „Man bekommt so viel zurück“

    Ein Halbitaliener, wie er im Buche steht: Adrian Corbo in der Produktionswerkstatt von Stift Tilbeck, wo er während seines Freiwilligen Sozialen Jahres den behinderten Menschen in der Montageverpackung 5 a zur Hand ging.

    Havixbeck - Adrian Corbo ist der Liebling aller, wie er so durch die Flure der Produktionswerkstatt von Stift Tilbeck geht.