Tilsiter



Alles zum Schlagwort "Tilsiter"


  • Einladung

    Fr., 08.03.2019

    Sommertraining steht im Fokus

    Der Vorstand der Fachschaft Tennis des TuS Germania Horstmar lädt am kommenden Sonntag (10. März) kurzfristig zu einer Jugendversammlung ins Clubhaus an den Tilsiter Weg ein. Entsprechende Einladungen sind bereits an alle Kinder und Jugendlichen verteilt worden, so die Verantwortlichen der Fachschaft. Nachwuchs, der nicht dem Tennisverein angehört, aber Lust hat, den weißen Sport kennenzulernen, ist ebenfalls zu diesem Termin willkommen.

  • Einladung für Tennisfreunde

    Mi., 25.07.2018

    Musikdämmerschoppen folgt dem sportlichen Wettkampf

    Zum Musikdämmerschoppen lädt die Fachschaft Tennis des TuS Germania Horstmar am kommenden Samstag (28. Juli) ab 13 Uhr auf ihre Anlage an den Tilsiter Weg ein. Neben den Mitgliedern sind auch Interessierte aus Horstmar und Umgebung willkommen. Ihr Kommen haben bereits viele befreundete Nachbarvereine zugesagt. „Vorbeikommen – Hereinschauen – Mitmachen“ lautet das Motto des Tages. Nach dem sportlichen Wettkampf soll es gemütlich werden.

  • Tennis beim TuS Germania Horstmar

    Di., 19.09.2017

    Regen sorgte für eine Verzögerung

    Die Finalisten der Vereinsmeisterschaft: (v.l.) Christian Flinkert, Uschi Uphaus, Karin Lenz und Leen de Niet.

    Am Samstag trafen sich die Mitglieder der Tennisabteilung des TuS Germania Horstmar zu den Vereinsmeisterschaften auf der Tennisanlage am Tilsiter Weg. Die Vereinsmeister wurden dabei unter den am Freitag ausgelosten Doppel- und Mixed-Paarungen ausgespielt.

  • Horstmar

    Mi., 26.04.2017

    Neulinge nutzen die Einladung

    Die Fachschaft Tennis des TuS Germania Horstmar ist in die neue Saison gestartet.  

    Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ wurde jetzt die Tennisanlage des TuS Germania Horstmar am Tilsiter Weg offiziell für die Sommersaison eröffnet. Erfreulicherweise konnte Vorsitzender Hans-Dieter Reuber dabei neben den Mitgliedern auch einige neue Gesichter begrüßen. Diese waren der Einladung zum kostenlosen Schnuppertraining gerne gefolgt und hatten dabei auch Gelegenheit, die Tennisabteilung des TuS Germania Horstmar etwas näher kennenzulernen.

  • Horstmar

    Mi., 03.08.2016

    Open-Air-Disco zum krönenden Abschluss

    Die Anlage am Tilsiter Weg war festlich geschmückt, als die Tennisabteilung ihr Sommerfest feierte.

    Eine gute Resonanz fand der Tennis- und Musik-Dämmerschoppen, zu dem die Tennisabteilung des TuS Germania Horstmar auf ihre Anlage am Tilsiter Wegg eingeladen hatte. Dabei standen der Spiel und Spaß im Vordergrund.

  • Tilsiter Straße: Stadt hält an Plänen fest

    Fr., 10.06.2016

    Bedenken ohne Wirkung

    Ein Mehrfamilienhaus, in dem möglicherweise Flüchtlinge untergebracht werden. Die Stadt hält an ihrem Plan für ein Grundstück an der Tilsiter Straße fest.

  • Saison eröffnet

    Di., 28.04.2015

    Gelbe Bälle fliegen wieder

    Die Tennisabteilung des Turn- und Sportvereins Germania Horstmar hat jetzt offiziell die Saison auf ihrer Tennisanlage am Tilsiter Weg eröffnet. Dazu hatte der Vorstand alle Mitglieder und Interessierten eingeladen. Die Tennisabteilung beteiligte sich damit zum wiederholten Mal am von Deutschen Tennis Bund initiierten Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ mit dem Angebot eines Schnuppertrainings für Tennisinteressierte.

  • Tennisanlage eröffnet

    Mo., 28.04.2014

    „Deutschland spielt Tennis“

    Am Samstag hat die Tennisabteilung des TuS Germania Horstmar zum Tilsiter Weg eingeladen. Dort gab es ein Schleifchen-Turnier. Zudem beteiligte man sich zum wiederholten Mal an dem vom Deutschen Tennisbund initiierten Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“.

  • Pkw-Brand an der Tilsiter Straße

    Mi., 10.10.2012

    Hohe Belohnung ausgesetzt

    Die Polizei hofft, dass sie dadurch bei ihren Ermittlungen weiterkommt: Der Besitzer eines Pkw, der am 3. Oktober an der Tilsiter Straße in Brand gesteckt worden war, hat 3000 Euro Belohnung ausgesetzt.

  • Steinfurt

    Mi., 24.08.2011

    Nach der Maisernte rollen die Bagger