Timing



Alles zum Schlagwort "Timing"


  • Fußball: Westfalenliga

    Fr., 16.03.2018

    Perfektes Timing vor dem Derby zwischen Preußen Münster II und dem TuS Hiltrup

    Es könnte wieder eng werden: Lars Finkelmann (l.) und der TuS sowie Luca Steinfeldt und Preußen II wollen den Aufwind nutzen. Da dürften packende Duelle, wie hier im Hinspiel, an der Tagesordnung sein.

    Spitzenreiter 1. FC Gievenbeck kann sich nicht ausruhen. Die zweite Mannschaft des SC Preußen Münster sitzt dem Liga-Primus im Nacken. Und hinter dem Verfolger reiht sich ein weiterer münsterischer Top-Club ein: der TuS Hiltrup. Am Sonntag kommt es zum Kräftemessen der Verfolger.

  • Timing ist entscheidend

    Di., 26.12.2017

    David Wagner schließt Wechsel in Bundesliga nicht aus

    Huddersfields Trainer David Wagner kann sich ein Engagement in der Bundesliga vorstellen.

    München (dpa) - David Wagner, erfolgreicher Trainer des Premier- League-Aufsteigers Huddersfield Town, schließt einen Wechsel in die Fußball-Bundesliga nicht aus.

  • Pflegetipps

    Mi., 19.07.2017

    Von Timing bis Technik: Worauf es bei der Zahnpflege ankommt

    Pflegetipps : Von Timing bis Technik: Worauf es bei der Zahnpflege ankommt

    Morgens und abends muss man die Zähne putzen - so viel ist den meisten klar. Aber wie putzt man eigentlich am besten? Und welche Hilfsmittel sind sinnvoll? Mit ein paar Tipps von Experten klappt es mit der Zahnpflege noch besser.

  • Sitzung des Schulausschusses

    Do., 23.02.2017

    Schulen blicken ins Umland

    In gemeinsamer Runde erklärten die Vertreter Bonhoeffer- und Marienschule sowie die Träger der OGS und der Gemeindeverwaltung im vorigen Jahr die Neuregelung für die Sommerferien, wodurch eine Betreuung während der gesamten sechs Wochen gewährleistet ist.

    Ungewöhnliches Timing: Der Schulausschuss kam diesmal kurz nach Beginn der Anmeldewoche zusammen. Nach dem ersten Tag der Anmeldephase sei noch keine Tendenz erkennbar, so Fachbereichsleiter Klaus Gilleßen.

  • Sicheres Ergebnis

    Do., 23.02.2017

    Schwangerschaftstest - Das Timing muss stimmen

    Am verlässlichsten ist das Ergebnis, wenn Frauen den Schwangerschaftstest am Morgen gemacht haben.

    Frauen können den ersten Schwangerschaftstest oft nicht abwarten. Dabei ist Timing alles. Nicht nur der richtige Zeitpunkt im Zyklus einer Frau spielt eine wichtige Rolle, sondern auch die Tageszeit.

  • Arbeit

    Mo., 15.12.2014

    Timing ist alles - Was beim Zwischenzeugnis zu beachten ist

    Mitarbeiter können auch dann ein Arbeitszeugnis verlangen, wenn sie noch im Unternehmen sind. Das gilt etwa, wenn der Chef wechselt oder sie in Elternzeit gehen. Foto: Monique Wüstenhagen

    München (dpa/tmn) - Ein gutes Zwischenzeugnis lohnt sich: Mitarbeitern nützt es bei Bewerbungen und als Absicherung gegenüber dem Arbeitgeber. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt, danach zu fragen? Acht Punkte, auf die Arbeitnehmer achten sollten.

  • Verbraucher

    Mo., 17.11.2014

    Beim Absetzen von Handwerkerkosten aufs Timing achten

    Auftraggeber, die den Abzugsbetrag bereits ausgeschöpft haben, zahlen die Handwerkerrechnung besser erst im kommenden Jahr zahlen. Foto: Jens Büttner

    Berlin (dpa/tmn) - Handwerkerkosten lassen sich bei der Steuererklärung geltend machen. Dabei hängt aber viel vom Timing ab. Da pro Jahr nur ein bestimmter Abzugsbetrag genutzt werden kann, lohnt es sich manchmal, Rechnungen zeitlich zu verschieben.

  • Fußball

    So., 10.08.2014

    Gutes Timing : Keeper Zieler verlängert in Hannover

    Ron-Robert Zieler bleibt bis 2017 in Hannover. Foto: Ole Spata

    Auf ständige Wasserstandsmeldungen hatte Ron-Robert Zieler keine Lust mehr. Der Weltmeister beendete noch vor dem Bundesliga-Start das Rätselraten um seine Zukunft. Der Keeper von Hannover 96 verlängerte seinen Vertrag bis 2017.

  • Verbraucherzentrale: Gutes Timing zahlt sich aus

    So., 13.07.2014

    Solarstrom selbst nutzen

    Energieberater Hans-Jürgen Janning und die Leiterin der Beratungsstelle Gronau, Elke Liening, mit ihrer speziellen „Sonnenuhr“. Sie zeigt an, zu welchen Zeiten es besonders günstig ist, Stromverbraucher wie die Waschmaschine in Betrieb zu nehmen.

    Die Vergütung für Strom aus der eigenen Photovoltaikanlage sinkt beständig. Lohnt es sich für Eigenheimbesitzer überhaupt noch, eine Anlage auf dem Dach zu montieren? Ja, meint Hans-Jürgen Janning, Energieberater bei der Verbraucherzentrale. Vor allem dann, wenn die Bewohner den erzeugten Strom selbst nutzen. Je mehr desto besser. Dabei hilft ein gutes Timing beim Stromverbrauch und der Einsatz von Speichern, die eine zeitversetzte Nutzung der Sonnenenergie erlauben.

  • Timing stimmt, Pointen sitzen

    Mo., 16.09.2013

    Christoph Tiemann stellt sein zweites Solo vor

    Christoph Tiemann stellt im Kreativ-Haus den Schutzpatron seines zweiten Solo-Programms vor: Helmut Berger.

    Dass ein Kabarettist eine Art Schutzpatron für sein Programm erwählt, ist selten. Dass sich Christoph Tiemann ausgerechnet für Helmut Berger entschieden hat, ist verblüffend. Doch Berger, der narzisstische Krawallbruder und einstige Visconti-Zögling, sprach im RTL-Dschungelcamp jenen Satz, den Tiemann als göttliche Eingebung versteht: „Jetzt wird’s aber gewöhnlich.“