Tischdecke



Alles zum Schlagwort "Tischdecke"


  • Initiative errichtet in Mauritz-Ost Demenzparcours

    Sa., 21.09.2019

    Tischdecken wird zum Problem

    Sebastian Philipper zeigte Beate Lause (M.) und Ulrike Bätz, wie ein Spiegelkasten zum Thema „Straßenverkehr“ funktionierte. Spielzeugautos sollten über gezeichnete Wege zu Stadtsymbolen geführt werden, mit Blick in einen Spiegel auf der Rückwand des Kastens.

    Erna Müller weiß noch, dass sie mit ihrem Sohn zu einem schönen Ort gefahren ist. „Es war dort fast immer viel Wind und ein bisschen kühl. Da gab es Sand und viel Wasser“, weiß sie. Aber sie weiß nicht mehr, dass dieser Ort der Strand am Meer war. Sie leidet an Demenz.

  • Neuer Gourmet-Trend

    Di., 26.02.2019

    Sterne-Köche servieren Essen auf rustikalen Steinguttellern

    Ein neuer Michelin-Stern prangt jetzt über dem «Coda» im Szeneviertel Kreuzkölln, dem an Kreuzberg grenzenden Teil des als Problembezirk geltenden Neukölln.

    Essen ohne weiße Tischdecke und auf dem rustikalen Teller Möhren, die von außen schwarz gebrannt sind: Ist das wirklich Sterne-Küche? Viele Top-Köche sagen ja. Am Trend zur Spitzenküche ohne große Etikette kommen auch Gourmet-Führer wie der Michelin nicht vorbei.

  • Ausstellung „Literarische Tafel“ im Töpfereimuseum eröffnet

    Mo., 20.03.2017

    Gedecke machen neugierig

    Mit Kunst und Literatur ist dieser Tisch im Töpfereimuseum gedeckt.

    Mit Kunst und Literatur ist die „Literarische Tafel“ gedeckt: Eine ungewöhnliche Ausstellung wurde am Wochenende im Töpfereimuseum eröffnet.

  • Annahme bis 18. November

    Mo., 07.11.2016

    KAB ruft zur Kleidersammlung auf

    Die KAB St. Josef sammelt gebrauchte Textilien und Schuhe. Angenommen werden gut erhaltene Bekleidung aller Art, Gardinen, Tischdecken, Hüte und Mützen, Federbetten und Bettwäsche. Schuhe sollten unbedingt paarweise gebündelt werden. Verschmutzte oder beschädigte Kleidung sowie Stoffreste gehören nicht in die Sammlung.

  • Chianti Classico wird 300

    Mo., 26.09.2016

    Italiens Lieblingswein sucht neues Image

    Jedes Jahr entwirft ein zeitgenössischer Künstler ein Etikett für die Nittardi-Weine.

    Karierte Tischdecken und billiger Fusel in Korbflaschen war gestern. Wein muss man ernst nehmen, finden die Hersteller des Chianti Classico. Zum 300. Geburtstag von Italiens ältestem Weinanbaugebiet feiern sie die Tradition - und kämpfen gegen ein Imageproblem.

  • 2. Oktoberfest im „Hof Münsterland“

    Do., 15.09.2016

    Zünftige Gaudi mit Schmankerln

    Rufen den Fassanstich aus: Bernd Overmann und Detlef Haverland (r.) im Saal des „Hofs Münsterland“.

    Blauweiße Fahnen und Tischdecken gesellen sich zu goldigem Gerstensaft: Am 15. Oktober steht der Hof Münsterland ganz im Zeichen seines zweiten Oktoberfests. Bernd Overmann und Detlef Haverland stellten jetzt das Programm vor.

  • Programm steht

    Fr., 01.07.2016

    Ungezwungenes Treffen

    Die Organisatoren des Begegnungsfestes luden gestern zu dem Treffen am 9. Juli (Sonntag) auf dem Firmengelände Klaas ein. Das Programm steht, jetzt kann es los gehen.

    Flüchtlinge, Helfer und alle Bürger sind am 9. Juli zum Begegnungsfest eingeladen.

  • Immobilien

    Fr., 24.06.2016

    Grillsaison: Fettflecken vorbehandeln

    Fettiges Grillgut birgt die Gefahr von Fettflecken durch Spritzer auf helle Kleidung.

    Spritzer direkt vom Grill sind im Sommer keine Seltenheit. Wer helle Kleidung und Tischdecken wieder sauber haben will, sollte auf Vorbehandlung setzen - zum Beispiel mit Gallseife.

  • Treffpunkt Leeden

    Mo., 30.05.2016

    Die bunte Mischung gefällt

    Plätzchen für die tierischen Freunde haben die Kinder gebacken. Dabei standen gesunde Zutaten im Mittelpunkt.

    Welchen Einschränkungen ist der Körper im Alter ausgesetzt? Lässt sich Rollrasen als Tischdecke für die Bierzeltgarnitur nutzen? Was sind die Produkttrends in der biologischen Landwirtschaft? Diese und viele weitere Fragen beantwortete am Sonntag der Treffpunkt Leeden, der unter dem Motto „Gesundheit, Garten und Genuss“ stand. Etliche hundert Besucher folgten der Einladung der Interessengemeinschaft Leeden (IGL) und erkundeten das Veranstaltungsgelände rund um den Dorfteich zwischen Stiftskirche und Stiftshof.

  • Mode

    Do., 15.10.2015

    Ab in die Eistonne - 3 Reinigungstricks mit Kälte

    Kaugummi an der Schuhsohle - einfach blöd gelaufen.

    Ein Eisbeutel kühlt schmerzende Muskeln und Verletzungen. Aber auch für Reinigungsprobleme ist es gut, eine Kältekompresse im Tiefkühlfach bereitliegen zu haben. Damit lassen sich etwa Wachs auf der Tischdecke oder Kaugummi unter der Sohle entfernen.