Tischlein



Alles zum Schlagwort "Tischlein"


  • „Tischlein deck Dich“

    Di., 08.10.2019

    Warmes Mittagessen für bedürftigen Nachwuchs

    Die Aktion „Tischlein deck Dich“ finanziert bedürftigen Kindern in Roxeler Einrichtungen das warme Mittagessen.

    Die Aktion „Tischlein deck Dich“ unterstützt seit mittlerweile zehn Jahren Mädchen und Jungen in Roxeler Kitas und Schulen, damit diese mittags nicht hungrig bleiben müssen.

  • Fast 14 000 Mahlzeiten seit 2012 ausgegeben

    Do., 14.02.2019

    „Tischlein deck dich“ beendet das Angebot und löst sich auf

    Schatzmeisterin Anne Möhring und Günter M. Jaeger von „Tischlein deck dich“ gaben die Auflösung des Vereins bekannt.

    Die Nachricht kam für alle Anwesenden überraschend: „Wir können das Preisgeld leider nicht annehmen“, erklärte Günter Jaeger bei der Verleihung des Integrationspreises am Dienstagabend. Ursprünglich hatten der Vorsitzende des Vereins „Tischlein deck dich“ und seine Vorstandskollegen nach ihrer nächsten (und letzten) Sitzung Ende Februar mit der Information an die Öffentlichkeit gehen wollen. Der Plan der Projektgruppe Stadtteilfest, ihnen das gewonnene Preisgeld zu überlassen, brachte sie in Zugzwang.

  • Bühnen-Echo spielte Märchen

    Di., 04.12.2018

    Tischlein zum dritten Mal gedeckt

    Der arme Schneider Augustin Böckelmann (Luca-Leon Alfs, 2.v.l.) macht sich Sorgen um seine Zukunft und die seiner Söhne (v.l.) Karl (Julius Thiele), Max (Louis Lacombe) und Hans (Florian Alfs).

    Die Theatergruppe „Bühnen-Echo“ aus Schapdetten beeindruckte mit dem Märchenspiel „Tischlein, deck dich!“ das Publikum in Havixbeck.

  • Theatergruppe Bühnen-Echo

    So., 18.11.2018

    Eine märchenhafte Premiere

    Weil die Ziege die Unwahrheit spricht, jagt der Schneider nacheinander seine Söhne aus dem Haus. Viel Applaus erhielten die Darsteller für ihren Auftritt, die tollen Kostüme und das Bühnenbild.

    14 junge Darsteller der Theatergruppe Bühnen-Echo begeisterten am Samstag mit dem Märchenstück „Tischlein, deck dich“. Es gibt immer wieder Szenenapplaus.

  • Theatergruppe Bühnen-Echo

    Di., 06.11.2018

    Märchenspaß für die ganze Familie

    Die jungen Schauspieler der Theatergruppe „Bühnen-Echo“ freuen sich gemeinsam mit Regisseur Matthias Klesy auf das neue Theaterstück „Tischlein, deck dich“.

    Die Kinderstücke des Schapdettener Bühnen-Echos begeistern. Für die neue Aufführungssaison haben die kleinen Schauspieler das Märchen „Tischlein, deck dich“ einstudiert. Premiere ist am 17. November.

  • „Tischlein deck Dich“

    Mi., 10.10.2018

    „Das Projekt liegt uns sehr am Herzen“

    Bodo Schiller-Strothteicher übergab den Projekt-Initiatorinnen von „Tischlein deck Dich“, Eva van Leyen und Maria Eiling, die Spende.

    Finanzielle Unterstützung kann das Roxeler Projekt „Tischlein deck Dich“ stets gut gebrauchen: Da kam die Spende vom Golfclub Wasserschloss Westerwinkel gerade recht.

  • Roxeler Kinderkleider-Flohmarkt

    Di., 11.09.2018

    Erlös für „Tischlein deck dich“

    Beim Roxeler Kinderkleider-Flohmarkt konnten die Mütter so manches Schnäppchen machen.

    Die Resonanz war groß: Bei der Neuauflage des Roxeler Kinderkleider-Flohmarkts gab es mehr Bewerbungen von Verkäufern als Verkaufsplätze.

  • „Tischlein deck Dich!“

    Mo., 28.05.2018

    Warmes Essen für bedürftige Kinder

    Dafür, dass bedürftige Schulkinder in Roxel mittags eine kostenlose warme Mahlzeit erhalten, setzt sich das Projekt „Tischlein deck Dich!“ ein. Im aktuellen Unterrichtsjahr werden 43 Mädchen und Jungen unterstützt.

    Seit dem Jahr 2009 gibt es in Roxel das engagierte Projekt „Tischlein deck Dich!“. Es läuft erfolgreich, was insbesondere darauf zurückzuführen ist, dass das Projekt von privaten Spendern unterstützt wird.

  • Spende übergeben

    Do., 08.02.2018

    Erlös der Sterntaleraktion für „Tischlein Deck Dich“

    Heike Wichmann-Giesen (l.) und Günter Jaeger (r.) freuen sich über eine Spende aus einer Aktion von Apotheker Felix Wiegert.

    „Kindern Freude bereiten und Gutes tun“ hat sich Apotheker Felix Wiegert von der Sonnen-Apotheke auf die Fahne geschrieben. Jetzt kam dadurch eine Spende für Kinder zusammen.

  • Adventsserie: Bei der Initiative „Tischlein Deck Dich“ bereiten ehrenamtliche Köche das Essen zu

    Sa., 16.12.2017

    „Alle sind immer satt geworden“

    Pünktlich um 11 Uhr beginnt das „Tischlein Deck Dich“-Team mit den Vorbereitungen fürs Mittagessen. Gloria Mertens (l.) und Gian Gioachin kümmern sich an diesem Tag darum, dass um 12.30 Uhr das Ergebnis auf dem Tisch steht.

    „Was gibt es denn heute zu essen?“ Gian Gioachin hat gerade in den Räumen von „Tischlein Deck Dich“ an der Graf-Arnold-Straße die Rollläden hochgezogen. Gemeinsam mit Gloria Mertens, die heute ebenfalls als Köchin bereitsteht, wird er in den kommenden 90 Minuten kostenlose Mittagessen für Kinder zubereiten, die sonst vielleicht an diesem Tag nichts Warmes bekommen hätten.