Tischlerei



Alles zum Schlagwort "Tischlerei"


  • WN OnlineMarketingClub

    Schöppingen-Eggerode

    Tischlerei Küper

    Schöppingen-Eggerode: Tischlerei Küper

    Innenausbau und Tischlerei in Schöppingen– Partner für Trockenbau

  • Handwerkskammer-Präsident im Betrieb Lohmann

    Mi., 01.05.2019

    Chancen der Digitalisierung

    Handwerk im Austausch zur Digitalisierung: Heinz-Bernd Lohmann (r.) erläuterte Handwerkskammer-Präsident Hans Hund die Abläufe in seinem Everswinkeler Betrieb.

    Zu einem Austausch über die Chancen der Digitalisierung begrüßte kürzlich Heinz-Bernd Lohmann in seiner Everswinkeler Tischlerei (Lohmann Möbel) den Präsidenten der Handwerkskammer Münster, Hans Hund.

  • Erfolgreich

    Di., 16.04.2019

    Lob vom Landtagspräsidenten

    Die Steinfurter Landtagsabgeordnete Chistina Schulze Föcking lobt die Arbeiten der Laerer Betriebs von Clemens Potthoff im Landtag.

    Die Tischlerei Clemens Potthoff aus Laer hatte den Auftrag, die Tischlerarbeiten im Rahmen der Gesamtsanierung eines Erfrischungs- und Seminarbereiches im Düsseldorfer Landtag auszuführen. Es wurden Thekenanlagen, Einbauschränke und Wandverkleidungen geliefert und montiert. Die Auftragssumme lag im sechsstelligen Bereich, heißt es in einem Pressetext des Düsseldorfer Landtags.

  • Fortsetzung

    Mi., 13.03.2019

    Vorausschauendes Denken sichert Betrieb

    Jungunternehmer Norbert Homann nahm sich viel Zeit für seine Besucher. Im Büro demonstrierte er, wie Objekte verschiedener Größenordnungen auch in 3-D-Technik geplant werden.

    Im Rahmen ihrer Besichtigungsreihe „Unternehmen vor Ort“ hat die FDP Laer und Holthausen die Tischlerei Homann & Stegemann in Holthausen besucht. „Gerade bei der Lösung der Problematik, dass aktuell viele Handwerksbetriebe, die keinen Nachfolger in der Familie haben, eine Anschlussmöglichkeit für ihre Betriebe suchen, ist dieses Unternehmen ein gutes Beispiel“, heißt es in einem Pressetext der Liberalen.

  • WN OnlineMarketing Club

    Schöppingen-Eggerode

    Reinhard Küper

    Schöppingen-Eggerode: Reinhard Küper

    Innenausbau und Tischlerei in Schöppingen – Partner für Trockenbau

    Zertifiziert durch den Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen e. V.

    Fachgerechte Montage durch geschultes Personal.

  • WN OnlineMarketing Club

    Ahaus

    altho GmbH

    Ahaus: altho GmbH

    Tischlerei für Komplettlösungen in Ahaus - Planung und Innenausbau

  • WN-Serie „Mein Beruf“: Tischler Markus Neufert

    Do., 14.02.2019

    Wo gehobelt wird . . .

    Auch nach 25 Jahren als Tischler sagt Markus Neufert: „Ich mag meinen Beruf“ – und erzählt von seiner vielfältigen Arbeit.

    In der Tischlerei Kofoth wird ein Brett millimetergenau auf Pass geschnitten. Schließlich muss es sich hinterher wie ein Puzzlestück genau montieren lassen. „Präzision ist natürlich sehr wichtig“, weiß Markus Neufert, der bei Kofoth als Tischler arbeitet – seit mittlerweile 25 Jahren – und immer noch sagt: „Ich mag meinen Beruf.“

  • WN OnlineMarketing Club

    Warendorf

    Tischlerei Suthoff GmbH & CO. KG

    Warendorf: Tischlerei Suthoff GmbH & CO. KG

    Hochwertige, individuell & maßgefertigte Hochsitze & Drückjagdböcke direkt vom Hersteller

  • Tischlerei und Bestattungen Fresmann“ begeht ein besonderes Jubiläum

    Mi., 17.10.2018

    Seit 100 Jahren in Familienhand

    Marius Fresmann an der Hobelbank in der Werkstatt. Er ist der jüngste Spross der Wolbecker Tischler-Familie und seit 2015 in dem Familien-Betrieb tätig.

    Man kann mit Fug und Recht von einem „alten Wolbecker Familienbetrieb“ sprechen: Die Firma „Tischlerei und Bestattungen Fresmann“ besteht in diesem Jahr seit einem kompletten Jahrhundert. „Mindestens“, erklärt die heutige Inhaberin Mechthild Fresmann und lacht.

  • Füchtorfer ist bester Nachwuchstischler in NRW

    Do., 11.10.2018

    Darius legt Siegesserie hin

    Stolz auf den Erfolg von Darius Pohlschmidt (Mitte) beim Praktischen Leistungswettbewerb für Tischler sind Ralf Strotmeier (l.) und Clemens Strotmeier (r.) vom Ausbildungsbetrieb Strotmeier.

    Ralf Strotmeier und sein Vater Clemens, beide Tischlermeister, sind mächtig stolz.