Tischtennisabteilung



Alles zum Schlagwort "Tischtennisabteilung"


  • Tischtennis: Bruno Rennack nimmt Abschied

    Fr., 09.10.2020

    Novize wird zum alten Fuchs

    Nicht immer hatte Bruno Rennack in den vergangenen fast 30 Jahren was zu lachen. Im Rückblick aber überwiegen deutlich die Erfolge und schönen Erinnerungen.

    Seinen ersten und für Jahrzehnte einzigen Ping-Pong-Auftritt absolvierte Bruno Rennack als Kind in einem Pfarrheim. Später gründete er die Tischtennisabteilung von BWO, spielte erstmals echte Partien und entwickelte sich vom Novizen zum alten Fuchs.

  • Tischtennis: NRW-Liga

    Mo., 03.02.2020

    Arminen ohne größere Probleme

    Philip Brosch (l.) und Jörg Lange, kassierten die einzige Doppel-Niederlage des SC Arminia. Im Einzel waren aber auch sie im Spiel gegen Beckhausen erfolgreich. Neuzugang Marco Lopez Franco (kl. Bild) spielt im Dress der Zweiten machte zwei Punkte im Einzel.

    9:2 gegen Beckhausen und 9:3 gegen den TTR Rheine – das Meisterschaftswochenende war für die Tischtennisabteilung des SC Arminia wieder ein voller Erfolg.

  • Tischtennis: NRW-Liga/Verbandsliga

    Do., 30.01.2020

    Einmal zahlen, zwei Mal gucken: Happy Hour in der Ochtruper Weilauthalle

    Yannick Flehmig könnte als Ersatz für Amin Nagm einspringen.

    Zwei Matches bietet die Tischtennisabteilung des SC Arminia Ochtrup am Samstag in der Weilauthalle an. Die erste Mannschaft trifft auf den Tabellenletzten TB Beckhausen, was keine große Spannung verspricht. Dafür dürfte es an den Nebentischen hoch her gehen.

  • Tischtennis

    Fr., 10.01.2020

    Verjüngungskur an der Platte schreitet voran: Rinkerode startet in die Rückrunde

    Bastian Buxtrup verstärkt ab sofort die 1. Herren-Mannschaft des RV Rinkerode in der 1. Kreisklasse.

    Auch für die drei Senioren- und sechs Jugendmannschaften der Tischtennisabteilung des SV Rinkerode beginnt an diesem Wochenende die Rückserie der Saison 2019/2020.

  • Tischtennis: Deutsche Meisterschaft der Leistungsklassen

    Fr., 03.01.2020

    Arminia Ochtrup richtet Deutsche Meisterschaft aus

    2016 haben die Arminen die Prädikatspalette „Topausrichter“ verliehen bekommen. Das half Timo Scheipers (l.) und der Abteilung jetzt, den Zuschlag für die Leistungsklassen-DM zu bekommen.

    Die Tischtennisabteilung des SC Arminia Ochtrup hat sich den Ruf erarbeitet, ein Topausrichter von bedeutenden Turnieren zu sein. Daher hat der Deutsche Tischtennisbund den Töpferstädtern jetzt den Zuschlag für eine Deutsche Meisterschaft gegeben – die der Leistungsklassen. Der Wettbewerb ist so groß, dass am 6. und 7. Juni sogar beide Hallen des Schulzentrums benötigt werden.

  • Tischtennis

    Di., 31.12.2019

    20 Teilnehmer und spannende Duelle beim Weihnachtsturnier der SG Telgte

    Thorsten Sentef (v.l.), Jörg Hengemühl, Christian Stöckl und Linus Wortmann boten ein hochklassiges Finale beim Weihnachtsturnier.

    20 Teilnehmer hatten sich zum Weihnachtsturnier der Tischtennisabteilung der SG Telgte eingefunden. In Zweiermannschaften wurden spannende Duelle ausgetragen.

  • Tischtennis

    Mo., 30.12.2019

    Gäste aus Wismar und München beim Zweierturnier des BSV Ostbevern

    Dirk Bauer (v.l.) und Stefan Kroes gewannen das Endspiel gegen Alfons Dartmann und Markus Redbrake. Insgesamt 14 Spieler nahmen am Zweier-Mannschaftsturnier teil.

    Insgesamt 14 Spieler nahmen am Zweier-Mannschaftsturnier der Tischtennisabteilung des BSV Ostbevern teil. Darunter mehrere Akteure, die weite Anreisen auf sich genommen hatten.

  • Tischtennis-Mini-Meisterschaften

    Do., 12.12.2019

    Nachwuchswerbeaktion in Epe

    Michael Merkler wirbt nicht nur für die Mini-Meisterschaften, sondern ist selbst leidenschaftlicher Tischtennisspieler.

    Die Kleinsten sind die Größten am Samstag, wenn die Tischtennisabteilung des TV Westfalia Epe Mädchen und Jungen, die Spaß am schnellen Sport mit dem kleinen weißen Ball haben, zu den „Mini-Meisterschaften“ einlädt.

  • Tischtennis: 2. Rollstuhlbundesliga

    Do., 21.11.2019

    Spieltag in Lienen

    Am Samstag findet in Lienen der zweite Spieltag der 2. Bundesliga Nord im Rollstuhltischtennis statt.

    Am Samstag wird der zweite Spieltag der 2. Bundesliga Nord im Rollstuhltischtennis von der BSG Bielefeld zusammen mit der Tischtennisabteilung von SW Lienen in der Sporthalle am Lührmansweg ausgerichtet.

  • Tischtennis: Vereinsmeisterschaften beim TuS Altenberge

    Mi., 30.10.2019

    Junior Marvin Kumpmann trumpft beim TuS Altenberge groß auf

    Die Sieger der Herren: (v.l.) Darko Möller, Roland Jordan, Sieger Marvin Kumpmann und Sebastian Wewel-Elshoff. Bei der Jugend siegte Marvin Kumpmann (r.), dritte Plätze erzielten Tobias Kintrup und Max Schilling, auf Rang zwei landete Mats Lammers.

    Die Tischtennisabteilung des TuS Altenberge ermittelte jüngst die Vereinsmeister 2019 der Jugend und der Herren. Mit überraschendem Ergebnis.