Tischtuch



Alles zum Schlagwort "Tischtuch"


  • Familie

    Mi., 22.05.2019

    Reden muss man, ehe das Tischtuch zerrissen ist

    Familie: Reden muss man, ehe das Tischtuch zerrissen ist

    Jeder Mensch, der heiratet kennt in der Regel die statischen Erfolgschancen der eigenen Ehe. Auf jede dritte Hochzeit in Deutschland folgt früher oder später das Scheidungsurteil. Geschieden zu sein hat schon lange nichts mehr von einem persönlichen Makel. Entsprechend zahlreich und vielfältig zusammengesetzt sind die viel beschriebenen Patchwork Familien. 

  • Regierung

    Do., 07.03.2019

    Deutscher Botschafter auf ungeplantem Heimaturlaub

    Berlin (dpa) - Das Tischtuch zwischen Deutschland und Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro ist zerrissen. Die Regierung in Caracas hat das große diplomatische Besteck herausgeholt und den deutschen Botschafter des Landes verwiesen. Doch Berlin will sich von der Drohgebärde nicht einschüchtern lassen und hält an der Unterstützung für den selbst ernannten Interimspräsidenten Juan Guaidó fest. «Diese Unterstützung ist unumstößlich und dabei wird es auch bleiben», sagte Außenminister Heiko Maas.

  • ESC-Gewinnerin

    So., 15.10.2017

    Conchita Wurst ging mit Blumen und Tischtuch in die Schule

    Conchita Wurst hatte schon immer ihren ganz eigenen Kopf.

    In die Schule nimmt man normalerweise seinen Ranzen, seinen Turnbeutel und sein Pausenbrot mit. Bei Conchita Wurst war das ein bisschen anders.

  • Kommentar

    Do., 13.04.2017

    Löcher stopfen – neue reißen

    Dietrich Harhues 

    Die Mangelverwaltung bei der Lehrerversorgung wird beim Thema Abordnung ins Ruhrgebiet deutlich.

  • Gift für den Verein

    Mi., 18.05.2016

    Gelungenes Krisenmanagement sieht anders aus

    Diese Baustelle kommt zur Unzeit. Drei Tage vor dem für den Klassenerhalt in der Regionalliga entscheidenden Spiel bei Borussia Mönchengladbach 2 liegt Rot-Weiß Ahlen in Trümmern. Das Tischtuch zwischen Vorstand und dem sportlichen Personal ist zerschnitten. Der spontane Rauswurf von Trainer, Co-Trainer und Kapitän zeugt von einer Kurzschlussreaktion, aber nicht von besonnenem Handeln.

  • Wasserball

    Mi., 07.01.2015

    «Angst der Spieler»: Wasserball-Bundestrainer vor Aus

    Bundestrainer Nebosja Novoselac steht vor dem Aus. Foto: Friso Gentsch

    Das Tischtuch ist zerschnitten: Das Wasserball-Nationalteam will nicht mehr mit dem Bundestrainer. Nach einem Brand-Brief an die Verbandspräsidentin hat Fachmann Novoselac wohl keine Zukunft mehr.

  • Potthoff: Prozessauftakt vor dem Arbeitsgericht

    Sa., 12.04.2014

    Das Tischtuch ist zerschnitten

    Wie das Verfahren schlussendlich ausgeht, ist offen. Deutlich ist eigentlich nur eins: Das Tischtuch zwischen Beate Potthoff, der langjährigen Warendorfer Tourismus-Chefin, und Bürgermeister Jochen Walter ist zerschnitten. Das zeigte sich gestern vor dem Arbeitsgericht in Münster

  • CDU, FDP und Grüne werfen Fraktionsvorsitzendem Diffamierung von Ratsmitgliedern vor

    Do., 25.07.2013

    Zusammenarbeit mit der SPD gekündigt

    Das Tischtuch einer gedeihlichen Zusammenarbeit des sogenannten Jamaika-Bündnisses aus CDU, FDP und Grünen mit der SPD scheint zerrissen. Die Sprecher haben eine Stellungnahme des SPD-Fraktionsvorsitzenden Thomas Giebel zum Anlass genommen, die Zusammenarbeit mit der SPD im Rat „vorerst“ einzustellen.

  • Motorsport

    Mi., 03.07.2013

    Red Bull zu Mercedes: «Das Tischtuch ist zerschnitten»

    Nürburg (dpa) - Red-Bull-Motorsportdirektor Helmut Marko hat im Zwist mit dem Rivalen Mercedes nachgelegt und will sich künftigen Gesprächen verschließen.

  • Familie

    Mi., 08.08.2012

    Erbsen essen, nicht kullern: Kindern Tischmanieren beibringen

    Familie : Erbsen essen, nicht kullern: Kindern Tischmanieren beibringen

    Hamburg (dpa/tmn) - Die Nudeln liegen auf dem Boden, die Soße verziert das Tischtuch: Dass Kinder beim Essen Spuren hinterlassen, ist kein Drama. Essensregeln können sie aber trotzdem lernen. Dabei sollten Eltern ihnen nur das beibringen, was sie selbst beherzigen.