Titanick



Alles zum Schlagwort "Titanick"


  • Titanick zieht die Tour-Bilanz 2017

    So., 05.11.2017

    „Alice on the Run“ ist ein Renner

    Massen wollten beim größten Straßentheater-Festival in Aurillac „Alice“ aus Münster sehen.

    Münsters Theater Titanick hat seine Tournee 2017 beendet mit 29 Open Air Inszenierungen vor 45 000 Zuschauern in Spanien, Frankreich, Niederlande und Deutschland.

  • Theater Titanick in Pforzheim

    Mi., 26.07.2017

    Gold-Rausch und Multi-Kulti

    Am Ende entfaltet sich auf dem Marktplatz in Pforzheim die Schatulle und symbolisiert Vielfalt und Hoffnung.

    Die Stadt Pforzheim hat Geburtstag. Die Goldstadt wird 250 Jahre alt. Und für den Höhepunkt im Jubiläumsjahr gönnt sie sich ein Geschenk aus Münster: das Theater Titanick.

  • Theater Titanick zeigt mit „Alice on the Run“ Stück über Flucht und Wohlstandswelt

    Fr., 12.05.2017

    Ein Kind im Spiel der Dekadenz

    Verlockungen ist die kleine Alice ausgesetzt, nachdem sie ihr Heim verlassen musste und auf der Flucht ist. Fast Food gehört auch dazu, wie das neuste Straßentheater-Spektakel von „Titanick“ auf dem Hafenplatz zeigt.

    Flucht und Vertreibung sind die großen Themen der Zeit. Dass sich das Theater Titanick – wie die meisten Theater – dem stellt, ist nicht verwunderlich. Und überrascht doch.

  • Theater Titanick: Premiere von „Alice on the Run“ rückt näher

    So., 30.04.2017

    Anrührend und spektakulär

    Ein Schachbrett ist Teil des Bühnenbildes der neuen Titanick-Produktion „Alice on the Run“.

    Rabatz, Rührung und magische Momente – mit „Alice on the Run“ will das Theater Titanick ein neues Straßentheater-Kapitel aufschlagen. Derzeit laufen die Proben auf dem Alten Messegelände in Leipzig in der Endphase, die Uraufführung wird am 11. Mai auf Münsters Hafenplatz stattfinden.

  • Uraufführung in Münster

    Sa., 03.12.2016

    Theater Titanick führt 2017 neues Stück „Alice on the Run“ auf

    Marie Nandico (M.) als Alice kam in einer Badewanne zur Projektvorstellung. Mit im Bild: Claire Howels und Uwe Köhler vom Theater Titanick

    Open-Air-Spektakel und Fluchtgeschichte: Am 11. Mai 2017 feiert das neue Stück von Theater Titanick seine Uraufführung auf dem Hafenplatz in Münster. Es ist die wohl ambitionierteste Inszenierung der Straßentheater-Pioniere.

  • Theater Titanick auf Tournee

    Do., 16.06.2016

    Münsters Flugpioniere schiffen nach Kanada ein

    Münsters tollkühne „Firebirds“ schippern über den Atlantik, um in Kanada zu spielen.

    Das größte kanadische Theaterfestival „Juste pour rire“ in Montreal ist der Gastgeber für die „Firebirds“, die Flugpioniere des Theater Titanick.

  • 25 Jahre Theater Titanick: Von einer Ruderboot-Fahrt zum erfolgreichen Unternehmen

    Sa., 12.09.2015

    Welt-Kulturbotschafter aus Münster

    Uwe Köhler vor Plakaten des Theaters Titanick, das in diesem Jahr 25 Jahre alt geworden ist.

    Alles begann in einem Ruderboot auf dem Aasee. Uwe Köhler, Stony Assmann und Clair Howells ruderten so herum und redeten so vor sich hin: Yello Submarine, Arche Noah, Titanic . . . „Titanic, das ist es“, rief die Frau im Boot aus. Und eine internationale Erfolgsgeschichte war geboren: das Theater Titanick. Seit 25 Jahren tourt diese gelungene Kooperation von Ost (Leipzig) und West (Münster) nun schon um die Welt.

  • Titanic ging in Chile unter

    Mo., 28.01.2013

    Mehr als 100 000 Menschen sahen Münsters Open-Air-Theater

    Vor dem Präsidentenpalast in Chile ging die „Titanic“ vom Theater titanick noch einmal unter.

    Münsters internationales Theater Titanick hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich gebracht: Mehr als 100 000 Zuschauer sahen die 28 Open-Air-Inszenierungen in 20 Städten in sechs Ländern – Chile, Frankreich, Spanien, Polen, Portugal und Deutschland. Damit sieht Titanick eindrucksvoll seinen Status als Kulturbotschafter Münsters und Nordrhein-Westfalens bestätigt.

  • Straßentheater-Festival

    Fr., 15.07.2011

    Autos trocknen am Dom

  • Kultur Münster

    Fr., 11.09.2009

    Titanick: Elektrogeräte tanzen Ballett