Titelduell



Alles zum Schlagwort "Titelduell"


  • Primera Division

    Do., 25.06.2020

    Real Madrid nach Sieg gegen Mallorca wieder Spitze

    Raphael Varane (r) von Real Madrid kämpft gegen Ante Budimir (l) vom RCD Mallorca um den Ball.

    Madrid (dpa) - Real Madrid hat im spannenden Titelduell mit dem punktgleichen Erzrivalen FC Barcelona wieder die Tabellenführung in der Primera Division erobert.

  • BBL-Meisterturnier

    Mi., 24.06.2020

    Alba Berlin souverän ins Finale - Titelduell mit Ludwigsburg

    Lorenz Brenneke (M) von Alba Berlin geht mit dem Ball zum Korb.

    Alba Berlin erlaubt sich im Meisterturnier der Basketball-Bundesliga weiter keine Schwäche und zieht locker ins Finale ein. Im Duell mit Ludwigsburg soll nun der neunte Titel her.

  • BVB vs.FCB

    Mo., 25.05.2020

    Torjägerduell: 10:8 für Haaland gegen Lewandowski

    Bayern Münchens Robert Lewandowski (l) und Erling Haaland von Borussia Dortmund treffen am Dienstag aufeinander.

    Dortmund gegen Bayern ist ein Titelduell mit vielen Facetten. Im Fokus stehen auch die Torjäger. Sie eint und trennt einiges. Zum Schreckgespenst des Gegners wurde bisher nur einer der beiden.

  • Fußball

    Do., 15.08.2019

    Neuer zum Meisterziel des BVB: «Wir sind auch noch da»

    Bayern Münchens Torwart Manuel Neuer.

    München (dpa) - Mit einer kleinen Stichelei eröffnet Bayern Münchens Kapitän Manuel Neuer das allgemein erwartete neue Titelduell mit Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga. «Sie haben schon den einen oder anderen Transfer gemacht und sind in der Breite auf jeden Fall besser aufgestellt. Und wie man nach außen hört, sind sie hungrig auf die deutsche Meisterschaft - aber wir sind ja auch noch da», sagte der 33 Jahre alte Nationaltorwart vor dem Eröffnungsspiel der 57. Bundesligasaison am Freitagabend (20.30 Uhr/ZDF) in München gegen Hertha BSC in einem Interview im vereinseigenen FCB.tv.

  • Titelduell mit Kiel

    Do., 08.08.2019

    Handball-Meister Flensburg will «zur Pokal-Endrunde»

    Flensburgs Trainer Maik Machulla geht einigermaßen bescheiden in die Saison.

    Meister ist der früherer Handball-Profi Maik Machulla als Coach schon zweimal geworden. Jetzt will er auch ins Pokal-Final-Four. Die neue Saison dürfte wieder im Zeichen des Duells der beiden Erzrivalen Flensburg und Kiel stehen.

  • Bundesliga

    So., 17.03.2019

    FC Bayern kontert BVB-Sieg mit Schützenfest gegen Mainz

    Spieler vom FC Bayern München jubeln über einen Treffer beim «Schützenfest» gegen Mainz.

    Bundesliga ist nicht Champions League: Nach dem K.o. gegen Liverpool können die Bayern ihren Frust beim 6:0 gegen wehrlose Mainzer wegschießen - allen voran Spielmacher James. Im Titelduell mit Borussia Dortmund baut der Serienmeister den Torvorsprung aus.

  • Auftaktrennen in Melbourne

    Do., 14.03.2019

    Das muss man zur neuen Formel-1-Saison wissen

    Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton will seinen Titel verteidigen.

    Die Formel 1 ist zurück. In Australien startet die Rennserie am Sonntag in die neue Saison. Erwartet wird erneut ein Titelduell zwischen Weltmeister Lewis Hamilton und Sebastian Vettel. Doch die Königsklasse hat zum Auftakt noch viel mehr zu bieten.

  • Interview

    Di., 12.03.2019

    Ralf Schumacher: Ferrari hat alle Wünsche von Vettel erfüllt

    Ralf Schumacher ist 2019 bei Sky als Co-Kommentar bei der Mehrzahl der Rennen am TV-Mikrofon.

    Sebastian Vettel macht sich bereit für das nächste Titelduell mit Formel-1-Champion Lewis Hamilton. Ralf Schumacher sieht Vettel und Ferrari für die Jagd auf den Mercedes-Star in einer starken Position.

  • Formel 1

    Mo., 17.09.2018

    «Auf Wiedersehen Titel»? Vettel trotz Ferrari-Fehlern milde

    Sebastian Vettel kassierte in Singapur einen weiteren Dämpfer im WM-Kampf.

    Nach dem Monza-Desaster klagte Sebastian Vettel über sein Ferrari-Team. Nach der Singapur-Pleite hält sich der viermalige Formel-1-Weltmeister zurück. Dabei sind seine Chancen im Titelduell mit Lewis Hamilton durch Ferrari-Fehler weiter gesunken.

  • Frauen-Bundesliga

    Fr., 14.09.2018

    Titelduell zwischen Wolfsburg und Bayern

    Stephan Lerch möchte den VfL Wolfsburg erneut zum Titel führen.

    Titelverteidiger VfL Wolfsburg und der FC Bayern München gehen als Favoriten in die Saison der Frauen-Bundesliga. In den vergangenen sechs Spielzeiten machten die Rivalen den Titel unter sich aus.