Titelhoffnung



Alles zum Schlagwort "Titelhoffnung"


  • Deutsche Meisterschaften

    Sa., 22.08.2020

    Mehrkämpfer Beckers und Schäfer führen nach dem ersten Tag

    Nico Beckers liegt nach fünf Disziplinen mit 4060 Punkten in Führung.

    Vaterstetten (dpa) - Nach einem Fehlstart haben sich die Titelhoffnungen von Zehnkampf-Favorit Mathias Brugger bei den deutschen Mehrkampf-Meisterschaften in Vaterstetten/Bayern zerschlagen.

  • Fußball

    Mi., 10.07.2019

    BVB-Transfers schüren Titelhoffnung

    Reus zur Meisterschaft: «Jeden Tag daran glauben».

    Der Edelkader von Borussia Dortmund ist fast komplett. Eine Woche nach dem offiziellen Trainingsstart begann auch für die BVB-Nationalspieler die Vorbereitung. Kapitän Marco Reus gab gleich an seinem ersten Tag die Richtung vor.

  • Borussia Dortmund

    Mi., 10.07.2019

    BVB-Transfers schüren Titelhoffnung - Reus: «Daran glauben»

    Hat die Meisterschaft als Ziel: BVB-Kapitän Marco Reus.

    Der Edelkader von Borussia Dortmund ist fast komplett. Eine Woche nach dem offiziellen Trainingsstart begann auch für die BVB-Nationalspieler die Vorbereitung. Kapitän Marco Reus gab gleich an seinem ersten Tag die Richtung vor.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Fr., 23.03.2018

    Davaria Davensberg gegen SV Herbern 2: Weiße Weste gegen Titelhoffnung

    Auf Luis Krampe – hier im Hinspiel gegen Davaren-Verteidiger Ercan Erkan – müssen die Gäste am Sonntag verzichten.

    Nach drei Siegen in Folge will der ehemalige Abstiegskandidat Davaria Davensberg seine neue weiße Weste verteidigen. Doch nun kommt der Gemeinderivale SV Herbern 2. Und der kann sich noch Hoffnungen auf die Meisterschaft machen.

  • Handball: Verbandsliga 2

    Mi., 01.02.2017

    Autobahn gesperrt und sechs Würfe ans Gebälk

    Der TuS Bommern, am Sonntag (5. Februar) Gast des ASV Senden, zerstörte mit einem 30:29-Erfolg die letzten Titelhoffnungen des RSVE Siegen. Für den begann der Trip schon mit einer Autobahnsperrung unglücklich.

  • Dämpfer für Titelhoffnungen

    Fr., 30.09.2016

    Formel-4-Finale: Rückschlag durch Strafe für Mick Schumacher

    Mick Schumacher hat in der Formel 4 nur noch geringe Chancen auf den Titelgewinn.

    Hockenheim (dpa) – Mick Schumachers Hoffnungen auf den Titelgewinn in der ADAC Formel 4 haben schon vor dem ersten Rennen des Final-Wochenendes in Hockenheim einen schweren Dämpfer erhalten.

  • Basketball: 1. Regionalliga

    Fr., 16.09.2016

    WWU Baskets hegen mehr als nur zarte Titelhoffnungen

    Nach zwei zweiten Plätzen hofft nicht nur der zukünftige Uni-Rektor Prof. Johannes Wessels (Mitte sitzend) auf den Aufstieg. Auch (v.l.) Co-Trainer Christoph Schneider, Betreuer Marco Lenz, Gerrell Martin, Niklas Husmann, Marley Jean-Louis, Andrej König, Atilla Göknil, Daniel Woltering, Leo Padberg, Chris Kunel, Kai Hänig, Jan König, Anselm Hartmann, Coach Philipp Kappenstein sowie Stephan Kreutzer (v.l.) und Tim Kosel (v.r.) peilen die Meisterschaft an.

    Nach zwei Vizemeisterschaften hintereinander gehen die WWU Baskets Münster ganz offen mit dem Wunsch um, in die 2. Bundesliga Pro B aufzusteigen. Das Team bietet nun nicht nur mehr Klasse, sondern vor allem mehr Variationsmöglichkeiten.

  • Tennis

    Mi., 13.07.2016

    Topgesetzter Kohlschreiber in Hamburg im Viertelfinale

    Philipp Kohlschreiber bleibt auf Finalkurs.

    Der topgesetzte Philipp Kohlschreiber überstand nach Anfangsschwierigkeiten sein Achtelfinale. Der Tennis-Routinier ist damit weiter die letzte verbliebene deutsche Titelhoffnung am Hamburger Rothenbaum.

  • Eishockey

    Di., 12.04.2016

    Ersatz bis Stammspieler: Fünf Deutsche in NHL-Playoffs

    Christian Ehrhoff ist einer von fünf deutschen Spielern, deren Teams in den NHL-Playoffs dabei sind.

    Am 13. April beginnen in der NHL die Playoffs. Fünf Deutsche sind mit dabei - vom Ersatztorwart über Wackelkandidaten, bis hin zum Stammspieler. Vier von ihnen dürfen sich berechtigte Titelhoffnungen machen.

  • Basketball

    Mi., 23.03.2016

    Bayern bleibt nur die Meisterschaft: «Charakter gezeigt»

    Svetislav Pesic und die Bayern verloren das Rückspiel im Eurocup-Viertelfinale bei Galatasaray Istanbul.

    Der Vorsprung aus dem Hinspiel war komfortabel - und reichte doch nicht zum Weiterkommen. Die Basketballer des FC Bayern München sind gegen Istanbul aus dem Eurocup geflogen. Nur noch eine Titelchance bleibt.