Titelrennen



Alles zum Schlagwort "Titelrennen"


  • Handball-Bundesliga

    Fr., 12.07.2019

    Löwen-Rückkehrer Gensheimer: Titelrennen wird eng

    Zurück bei den Rhein-Neckar Löwen Uwe Gensheimer.

    Mannheim (dpa) - Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer rechnet für die kommende Saison mit einem spannenden Titelrennen in der Handball-Bundesliga.

  • Fußball: U 19-Bezirksliga

    Di., 02.07.2019

    Zehn Spieler verlassen die A-Jugend der SG Telgte – 13 bleiben

    Am letzten Spieltag in Ascheberg feierte die Telgter U 19 den Meistertitel und Bezirksliga-Aufstieg.

    Dass die A-Junioren der SG Telgte im Titelrennen die Nerven behalten haben, ist kein Wunder. Dieser Jahrgang hatte schon 2015 und 2017 um den Aufstieg gekämpft. Zehn Spieler rücken zu den Senioren hoch, 13 bleiben.

  • Hintergrund

    Fr., 07.06.2019

    Enge Titelrennen in der Handball-Bundesliga

    Am Ende ganz knapp vorn: Flensburgs Spieler feiern den Meistertitel 2018.

    Schon ein Remis genügt der SG Flensburg-Handewitt am Sonntag, um wieder deutscher Handball-Meister zu werden. Dennoch glaubt Verfolger THW Kiel noch an seine Chance. Dass am letzten Spieltag viel passieren kann, zeigt die Historie.

  • Handball-Bundesliga

    So., 26.05.2019

    Kiel macht Druck auf Flensburg - Aufsteiger stehen fest

    Die Spieler des THW Kiel gewinnen gegen Minden deutlich.

    Der THW Kiel hält das Titelrennen in der Handball-Bundesliga offen. Tabellenführer Flensburg darf sich auf der Zielgerade der Saison keinen Patzer leisten. Während die beiden Aufsteiger vorzeitig feststehen, ist die Abstiegsfrage weiter offen.

  • Fußball: Kreisliga B 1 Münster

    So., 19.05.2019

    SW Havixbeck nimmt die vorletzte Hürde gekonnt

    Pure Freude: Jan Meyer (l.) freut sich mit Julius Mersmann über dessen Treffer zum 2:0.

    In der Kreisliga B 1 bleibt es im Titelrennen spannend. Dafür sorgten SW Havixbeck und der SC Münster 08 II erneut mit souveränen Siegen.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    Fr., 17.05.2019

    Epe einstellig? Dann müssen Punkte her

    Dirk Bültbrun und seine Elf ist am Sonntag zu Gast bei der TSG Dülmen.

    In der Bezirksliga 11 bleibt das Titelrennen zwischen RW Deuten (69 Punkte) und Eintracht Coesfeld (68) spannend. Davon, dass Vorwärts Epe dem Spitzenreiter am letzten Wochenende ein 1:1 abtrotzte, wusste Coesfeld nicht zu profitieren. Eintracht verlor 0:2 – und reist nun zum absoluten Topspiel nach Deuten.

  • Bundesliga-Historie

    Fr., 17.05.2019

    Von Rostock bis Schalke: Die Titeldramen am Liga-Schlusstag

    Die Bayer-Profis Michael Ballack, Bernd Schneider und Torben Hoffmann (v.l.) nach der Niederlage in Unterhaching.

    Last-Minute-Meister gab es in der Bundesligageschichte häufiger. Inklusive der laufenden Saison haben sich 25 von 56 Titelrennen erst am letzten Spieltag endgültig entschieden. Nicht immer war die Konstellation so deutlich wie in diesem Jahr.

  • Bundesliga-Endspurt

    Fr., 17.05.2019

    Sky-Experte Matthäus setzt im Titelrennen auf Bayern

    Traut dem FC Bayern die Meisterschaft zu: Lothar Matthäus.

    Berlin (dpa) - Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus setzt im spannendsten Saisonfinale der Fußball-Bundesliga seit zehn Jahren auf den FC Bayern München.

  • Titelrennen

    So., 12.05.2019

    Der 34. Spieltag: So wird München oder Dortmund Meister

    Am letzten Bundesliga-Spieltag entscheidet sich, ob Bayern München oder Borussia Dortmund Meister wird.

    Düsseldorf (dpa) - Zum ersten Mal seit zehn Jahren wird die deutsche Fußball-Meisterschaft am letzten Spieltag entschieden. Der FC Bayern München geht mit zwei Punkten Vorsprung und der um 17 Treffer besseren Tordifferenz in das Finale am kommenden Samstag (15.30 Uhr/Sky).

  • Titelrennen

    So., 12.05.2019

    Watzke heizt Psycho-Duell an: «Bayern kann alles verlieren»

    Dortmund sieht sich vor dem letzten Bundesliga-Spieltag emotional im Vorteil.

    Der BVB ist vor dem letzten Bundesliga-Spieltag wieder im Angriffsmodus. Trotz des am Ende glücklichen Sieges gegen Düsseldorf heizen die Dortmunder das Titel-Fernduell mit dem FC Bayern an und wähnen sich psychologisch im Vorteil. Nur einer ist zurückhaltend.