Titelsong



Alles zum Schlagwort "Titelsong"


  • «Eine besondere Ehre»

    Fr., 18.12.2020

    Billie Eilish über Bond-Song: «Wir wollten etwas Großes tun»

    Billie Eilish schrieb gemeinsam mit ihrem Bruder die Ballade «No Time To Die».

    Popstar Billie Eilish steuerte den Titelsong für den neuen James-Bond-Films «Keine Zeit zu sterben» bei.

  • Wirth und Hagedorn mit „Sieben Brücken“ im Pumpenhaus

    Mo., 05.10.2020

    Leben und Lieder des Ostens

    Carolin Wirth (l.) und Christiane Hagedorn sind Caro und Tine, zwei Mädchen aus Ostberlin

    Den Titelsong singen sie mit den Stimmen kleiner Mädchen. Und solche sind sie auch noch, als das Lied 1978 herauskommt. „Über sieben Brücken musst du geh’n“, heißt es im Refrain. „Siebenmal wirst du die Asche sein, aber einmal auch der helle Schein.“ Auf diesen hellen Schein arbeiten sie hin – Caro und Tine, zwei Mädchen aus Ostberlin. Jede wird das Glück auf ihre Weise suchen, und jede wird dabei einiges an Höhen und Tiefen durchleben. Aber Freundinnen werden sie am Ende doch bleiben. Auch wenn es zwischendurch anders aussieht.

  • «Keine Zeit zu sterben»

    Mi., 15.01.2020

    Titelsong zum neuen Bond-Film von Popstar Billie Eilish

    Die US-amerikanische Sängerin Billie Eilish steht 2019 beim Lollapalooza Festival Berlin auf der Bühne.

    Sie ist gerade einmal 18 Jahre alt und schon ein Pop-Superstar. Nun ist Billie Eilish auch noch die jüngste Künstlerin, die je ein James-Bond-Titellied geschrieben und aufgenommen hat.

  • Musik

    Di., 14.01.2020

    Titelsong zum neuen Bond-Film von Pop-Jungstar Billie Eilish

    New York (dpa) - Die im vorigen Jahr zum Pop-Superstar aufgestiegene US-Sängerin Billie Eilish wird den Titelsong zum neuen James-Bond-Film präsentieren. «Billie hat den Song zusammen mit ihrem Bruder Finneas O'Connell geschrieben und ist die jüngste Künstlerin, die je ein James-Bond-Titellied geschrieben und aufgenommen hat», hieß es auf dem offiziellen Bond-Twitteraccount zu «No Time To Die». Der Film kommt am 2. April in die Kinos. Er ist der 25. Streifen der Bond-Reihe. Er soll auch der fünfte und letzte mit Schauspieler Daniel Craig als Hauptdarsteller sein.

  • Disney-Film

    Mi., 10.07.2019

    Beyoncé singt Titelsong für den «König der Löwen»

    Beyoncé bei der Premiere von «The Lion King» im Dolby Theatre in Los Angeles.

    Nicht viel Neues unter der Sonne Hollywoods: Disney hat seinen Blockbuster «The Lion King» neu verfilmt.

  • Leute

    Mi., 10.07.2019

    Beyoncé singt Titelsong von «König der Löwen»

    Los Angeles (dpa) - Pop-Superstar Beyoncé hat ihre Single «Spirit» herausgebracht, den offiziellen Titelsong zum neuen Disney-Film «The Lion King», also «König der Löwen». Das verkündete Disney zur Weltpremiere im Dolby Theatre in Hollywood und postete auf Twitter einen Verweis auf das dazugehörige Album. «The Lion King: The Gift» soll am 19. Juli zum US-Kinostart erscheinen. In Deutschland feiert die computeranimierte Neuverfilmung des Zeichentrickfilms «Der König der Löwen» aus dem Jahr 1994 am 18. Juli Kino-Premiere.

  • Mit Helene-Fischer-Song

    Sa., 29.06.2019

    «Traumfabrik» feiert Filmstudio in 60ern

    Mit Helene-Fischer-Song: «Traumfabrik» feiert Filmstudio in 60ern

    Mit einem Liebesfilm schaut das Studio Babelsberg auf die eigene Vergangenheit. Für Gesprächsstoff sorgt der Titelsong. Der kommt von Helene Fischer - und veranlasst manchen zu gut gemeinten Ratschlägen.

  • Kultserie

    Di., 14.05.2019

    «Beverly Hills»-Trailer mit Stars und Titelsong von früher

    Shannen Doherty macht im Garten Yoga.

    Die Kultserie «Beverly Hills, 90210» wird weitergedreht. Ein neuer Trailer macht Appetit.

  • Schule muss warten

    Di., 22.08.2017

    Jamie-Lee singt für neue TV-Serie

    Die Sängerin Jamie-Lee Kriewitz legt sich ein neues Image zu.

    Vom Gewinnen und Verlieren kann sie ein Lied singen. Jetzt steht Jamie-Lee Kriewitz für den Titelsong einer neuen Animationsserie wieder in der Öffentlichkeit. Ihr Image als kleines Manga-Mädchen will sie abgelegen.

  • Leute

    Mo., 27.06.2016

    Rihanna liefert Titelsong für «Star Trek: Beyond»

    Leute : Rihanna liefert Titelsong für «Star Trek: Beyond»

    New York (dpa) - Popsängerin Rihanna (28) hat mit «Sledgehammer» den Titelsong für den bald anlaufenden Film «Star Trek: Beyond» geliefert. Die 13. Kinoversion der Science-Fiction-Serie «Raumschiff Enterprise» von Regisseur Justin Lin läuft in Deutschland am 21. Juli an.