Todesdatum



Alles zum Schlagwort "Todesdatum"


  • Heimsuchung

    Do., 10.10.2019

    Oprah Winfrey hatte Visionen über ihr Todesdatum

    Der Spuk ist vorbei: Oprah Winfrey.

    Star-Moderatorin Oprah Winfrey glaubte lange, sie werde das 57. Lebensjahr nie erreichen. Inzwischen ist sie 65 Jahre alt.

  • Terrorismus

    Mi., 17.07.2013

    Falsche Daten auf Gedenkstein für NSU-Opfer

    Dortmund (dpa) - Auf dem Gedenkstein für die Opfer der rechten Terrorgruppe NSU in Dortmund sind zwei falsche Todestage eingemeißelt worden. Darauf wies die «Bild»-Zeitung hin. Für das vermutlich erste Opfer der Neonazi-Zelle, den Türken Enver Simsek in Nürnberg, ist als Todesdatum der 11.11.2000 angegeben. Tatsächlich starb der Blumenhändler aber am 11.9.2000, zwei Tage nach dem Anschlag auf ihn. Für Ismail Yasar, den Besitzer eines Döner-Restaurants in Nürnberg, ist auf dem Gedenkstein der 5.6.2005 als Todesdatum angegeben. Er wurde jedoch am 9.6.2005 ermordet.

  • Kultur

    Di., 28.08.2012

    Autorenrechte: Gericht soll Korczaks Todestag ändern

    Warschau/Lublin (dpa) - Er galt als einer der bekanntesten Reformpädagogen Polens, seine Kinderbücher sind Generationen vertraut. Nun soll ein Gericht im ostpolnischen Lublin das Todesdatum von Janusz Korczak feststellen und dadurch eine frühere Freigabe der Autorenrechte ermöglichen.