Toilette



Alles zum Schlagwort "Toilette"


  • Schulen

    Mi., 30.10.2019

    Toiletten nicht benutzbar: Unterrichtsausfall an Grundschule

    Viersen (dpa/lnw) - Wegen unbenutzbarer Toiletten ist am Mittwoch der Unterricht an einer Grundschule in Viersen ausgefallen. Es habe Bauarbeiten an einer Wasserleitung gegeben, weshalb das Wasser abgedreht werden musste, sagte der Leiter der Albert-Schweitzer-Schule, Sven Bartel. Daher gab es keine funktionierenden Toiletten für die Schüler und Lehrer.

  • Specials

    Di., 29.10.2019

    Verstopfte Toilette, was tun dagegen?

    Specials: Verstopfte Toilette, was tun dagegen?

    Die Verstopfung der Toilette ist nicht nur ärgerlich, sondern kann durchaus teuer werden. Je früher man eine sich anbahnende Verstopfung bemerkt und handelt, umso sicherer erspart man sich den Notdienst wenn das WC überläuft. Die meisten Dichtigkeitsprobleme sind durch Aufmerksamkeit vermeidbar. 

  • Öffentliches WC

    Do., 10.10.2019

    „Nette Toilette“ Thema in Ahaus

    „Die nette Toilette“: Auf den Eingangstüren von Gastronomiebetrieben zeigen Aufkleber mit einem Lachgesicht, dass eine Toilette gratis benutzt werden kann.

    Damit die Not mit der Notdurft ein Ende hat, soll das Projekt „nette Toilette“ eingeführt werden. Die Resonanz im Wirtschaftsausschuss war positiv.

  • Zugang zur barrierefreien Toilette am Rathaus ist fertig

    Do., 15.08.2019

    Rund um die Uhr nutzbar

    Die Rampe ermöglicht einen einfachen Zugang ins Rathaus, um die Toilette zu benutzen. Mit einem Euroschlüssel wird die Tür geöffnet.

    m November 2017 hatten Altenberger beantragt, eine behindertengerechte Toilette im Ortskern einzurichten. Die ursprüngliche Forderung, eine solche Einrichtung direkt auf dem Marktplatz zu etablieren, wurde durch die Politik im Hinblick auf die Kosten von etwa 60 000 Euro verworfen. Die bislang während der allgemeinen Öffnungszeiten des Rathauses schon zugängliche Toilette ist ab sofort rund um die Uhr zugänglich.

  • Seniorenbeirat will mehr öffentliche Toiletten

    Mi., 31.07.2019

    Ein dringendes Bedürfnis

    Wo gibt es in Lengerich stille Örtchen, die öffentlich zugänglich sind? Es soll jetzt eine Bestandsaufnahme geben.

    Seit Jahren setzt sich Norbert Junghöfer dafür ein, dass es ausreichend öffentlich zugängliche Toiletten in Lengerich gibt. Er spricht von einem „Tabuthema“. Denn neben Familien mit kleinen Kindern gehe es vor allem um ältere Mitbürger. Und die sprächen nur ungern darüber. Am Montag befasste sich der Seniorenbeirat, dessen Vorsitzender Junghöfer ist, mit der Problematik.

  • Gronau

    Fr., 24.11.2017

    Drei neue „Nette Toiletten“

    Gronau: Drei neue „Nette Toiletten“

    Im Innenstadtbereich sind drei neue „Nette Toiletten“ hinzugekommen: beim Kochlöffel, im Asia Palast und bei Whiskey & Cigars können Passanten kostenlos das Stille Örtchen nutzen. Außerdem haben städtische Mitarbeiter fünf Plakate in der Größe Din-A-3 im Stadtgebiet aufgehängt. Das abgelichtete hängt an der Tür einer ehemaligen öffentlichen Toilette am Alten Schlossplatz. Wie die verblassten Symbole ahnen lassen, ist diese Toilette aber längst stillgelegt.

  • Öffentliche Toiletten

    Fr., 22.09.2017

    Diese Toiletten sind „nett“

    Silvia Cani  vom Eiscafé Venezia (l.) und Anke Haun (Quartiersmanagement) präsentieren die Info-Flyer. Das „Nette-Toilette“-Schild hängt seit dieser Woche an zehn öffentlichen Orten.

    Ein Bummel durch die Stadt und plötzlich muss man mal „müssen“? Seit dieser Woche ist das kein Problem. An zehn Orten – gekennzeichnet mit einem „Nette Toilette“-Schild – stehen Bürgern öffentliche Klos zur Verfügung.

  • Toiletten als Politikum

    Do., 04.05.2017

    (K)eine Pinkelpause in Berlin?

    Ein «Café Achteck» am Gendarmenmarkt in Berlin.

    Um die stillen Örtchen in der Hauptstadt ist es nicht mehr still. Der Trend zur Rekommunalisierung könnte auch die öffentlichen Toiletten betreffen. Das sorgt für Ärger.

  • Toiletten übergeben

    Do., 17.11.2016

    Kinder haben die Chance auf einen geruchslosen WC-Besuch

    Die neuen  Toiletten der Lambertusschule wurden gestern übergeben.

    Früher haben sich Kinder fast übergeben, wenn sie auf die Schultoilette mussten, jetzt wurde ihnen in Ascheberg eine neue Toilettenanlage übergeben.

  • Kriminalität

    Sa., 20.08.2016

    Verstopfte Toilette löst Massenschlägerei vor Lokal aus

    Heidenheim an der Brenz (dpa) - Offenbar wegen einer verstopften Toilette ist ein Streit in einem Lokal in Baden-Württemberg eskaliert. Insgesamt waren rund 30 Menschen in der Nacht in die Schlägerei vor der Bar in Heidenheim an der Brenz verwickelt. Laut Polizeimitteilung war die verstopfte Toilette der Auslöser für den Streit. Ein Gast sprach demnach einen zweiten beim Verlassen der Örtlichkeit auf das hinterlassene Problem an und wurde von diesem bewusstlos geschlagen. Als der 25-Jährige wieder zu sich kam, suchte er Verstärkung bei Bekannten - ebenso der Angreifer.