Tonbandaufnahme



Alles zum Schlagwort "Tonbandaufnahme"


  • Aufgenommen

    So., 21.07.2019

    Frida Kahlo und das Geheimnis der Geisterstimme

    Die mexikanische Malerin Frida Kahlo (1931).

    Klang so Frida Kahlos Stimme? Eine mysteriöse Tonbandaufnahme aus dem Archiv der nationalen Phonothek Mexikos sorgt im Heimatland der Künstlerin für Aufsehen. Doch nicht alle sind überzeugt.

  • Mexikos größte Künstlerin

    Do., 13.06.2019

    Erstmals Tonaufnahme von Frida Kahlo gefunden?

    Die mexikanische Malerin Frida Kahlo.

    Wurde eine Tonbandaufnahme mit der Stimme der legendären Malerin Frida Kahlo gefunden? Bis heute ist die Stimme der Künstlerin ein Mysterium.

  • Tonbandaufnahmen aufgetaucht

    Di., 13.11.2018

    Hinweise auf Verwicklung Salmans in Fall Khashoggi

    Der in der Khashoggi-Affäre unter Druck geratene saudische Kronprinz Mohammed bin Salman hat den gewaltsamen Tod des Journalisten als «abscheulichen Vorfall» bezeichnet.

    Wer ließ den saudischen Journalisten Khashoggi in Istanbul töten? Nach einem Bericht gibt es trotz aller Dementis starke Hinweise auf den saudischen Kronprinzen. Der türkische Präsident Erdogan kennt die Tonaufnahmen und spricht von einer «Katastrophe».

  • Warum Markus Kröner für Tonbandaufnahmen in Düsseldorf war

    Fr., 28.10.2016

    Von der Versicherung ins Radio

    „Wie ein kleiner Junge“: So fängt der Werbespot an, den der Westerkappelner Versicherungskaufmann Markus Kröner gesprochen hat und der im Radio zu hören ist.

    Eine Karriere beim Radio hat Markus Kröner wahrlich nie angestrebt. Der Mann ist Versicherungskaufmann. Klar, auch in dem Beruf muss er mit Worten umgehen können. Jetzt ist seine Stimme seit einigen Wochen immer wieder im Radio zu hören.

  • Glossiert

    Mi., 26.11.2014

    „Sonjagate“ abgewehrt

    Na, wenn das mal nicht ein „Sonjagate“ gibt und die Bürgermeisterin zurücktreten muss! Bei weiland US-Präsident Richard Nixon waren es unerlaubte Tonbandaufnahmen, die zu seinem Abgang führten. Und die Bürgermeisterin? Lässt sie etwa Ratssitzungen heimlich mitfilmen?

  • Film

    Di., 25.11.2014

    Nachlass von Horst Buchholz geht an Berliner Filmmuseum

    Myriam Buchholz Bru gibt den Nachlass ihres verstorbenen Mannes ans Filmmuseum Berlin. Foto: Ulrich Perrey

    Berlin (dpa) - Der Nachlass des Schauspielers Horst Buchholz (1933-2003) geht an die Stiftung Kinemathek in Berlin. Dazu gehören Briefe, Verträge, Tonbandaufnahmen mit Interviews, Fotos, Setaufnahmen, Drehbücher und Fanpost.

  • Prozesse

    Fr., 01.08.2014

    Helmut Kohl gewinnt Rechtsstreit um Tonbandaufnahmen

    Heribert Schwan, der ehemalige Ghostwriter Helmut Kohls. Foto: Rolf Vennenbernd

    Köln (dpa/lnw) - Das Oberlandesgericht Köln hat dem ehemaligen Bundeskanzler Helmut Kohl 200 Tonbänder zugesprochen, auf denen er sein Leben Revue passieren lässt. Der Publizist Heribert Schwan hatte die Aufnahmen 2001 und 2002 gemacht, um auf dieser Grundlage Kohls Memoiren verfassen zu können. Vor der Vollendung des letzten Bandes kam es aber zu einem Zerwürfnis. Schwan behielt die Bänder zunächst, doch Kohl klagte schließlich auf Aushändigung des Materials. Er hatte bereits in erster Instanz recht bekommen und befindet sich mittlerweile im Besitz der Bänder. Das OLG ließ die Revision zum Bundesgerichtshof zu.

  • Archiv

    Di., 02.09.2008

    Manipulation: Hill will Recherchen veröffentlichen

    Hamburg - Der kanadische Buchautor Declan Hill will im Zusammenhang mit den neuen Manipulationsvorwürfen im Fußball Gesprächsaufnahmen seiner Recherchen veröffentlichen. Innerhalb von 24 Stunden werde er Tonbandaufnahmen von Gesprächen mit dem...