Tonfall



Alles zum Schlagwort "Tonfall"


  • Kuriose Fortsetzung zum Thema „Klima-Notstand“

    Do., 10.10.2019

    „Erschüttert“ über den Tonfall bei den Grünen

    Dieser Beitrag auf der Homepage des Ortsverbandes der Grünen hat für Ärger gesorgt.

    Noch einmal Züge eines Dramas trug die Fortsetzung der Geschichte um den Antrag der Grünen, den Klima-Notstand auszurufen. Nachdem das Thema im Planungsausschuss unter der Einwirkung von „grünen“ Zwischenrufen von den Zuschauerplätzen ablehnend beschieden worden war (die WN berichteten), wäre abschließend nun am Dienstag der Gemeinderat am Zuge gewesen. Doch es kam anders.

  • Oenema und „Kolberg + Stern“ im Cuba

    Mi., 10.05.2017

    Lyrik in multimedialen Märchen-Welten

    Anna Stern und Michael Kolberg 

    Märchenhafte Atmosphäre und lyrischer Tonfall dominierten den Abend „Imaginations – Audiovisuelle Poesie“ des Poetry-Programms zum Lyrikertreffen.

  • Film

    Sa., 30.04.2016

    Selbstironisch und engagiert: Joanna Lumley wird 70

    Film : Selbstironisch und engagiert: Joanna Lumley wird 70

    Charmante Rampensau mit dem Tonfall der Oberschicht und absolut überzeugend, wenn sie sich mal was in den Kopf gesetzt hat: Dafür ist die glamouröse Joanna Lumley bekannt. Auch mit 70 setzt sich die britische Schauspielerin für Menschenrechte ein.

  • Konflikte

    Do., 13.08.2015

    Nordkorea droht wegen Manöver mit gnadenlosen Schlägen

    Nordkoreas Diktator Kim Jong Un droht den USA und Südkorea nicht zum ersten Mal.

    Seoul (dpa) - Vor dem Beginn eines jährlichen Manövers der südkoreanischen und amerikanischen Streitkräfte hat Nordkorea seinen Tonfall verschärft. Das kommunistische Regime in Pjöngjang drohte mit «gnadenlosen Schlägen» seiner Streitkräfte, sollten beide Länder einen Angriff anzetteln.

  • WN-Wissensimpulse mit Ingrid Amon

    Mi., 20.05.2015

    Machtfaktor Stimme

    Ingrid Amon ist Expertin für Sprechtechnik.

    Bei menschlicher Kommunikation ist immer der Tonfall entscheidend, meint Ingrid Amon. Die Sprechexpertin referierte bei den WN-Wissensimpulsen über die Macht der Stimme.

  • Börsen

    Do., 05.02.2015

    Verschärfter EZB-Kurs gegen Griechenland lässt Dax kalt

    Frankfurt/Main (dpa) – Die Verschärfung des Tonfalls zwischen der Europäischen Zentralbank und der griechischen Regierung hat den deutschen Aktienmarkt nicht sonderlich aus der Ruhe gebracht. Nach einem schwächeren Start erholte sich der Dax bis Sitzungsende fast vollständig und schloss mit einem Minus von 0,05 Prozent bei 10 905 Punkten. Der Eurokurs erholte sich am Nachmittag etwas auf zuletzt 1,1435 US-Dollar.

  • Nato

    Fr., 09.05.2014

    Analyse: Die Nato besinnt sich aufs Militär

    Polnische Luftwaffe: Die Nato konzentriert sich wieder demonstrativ auf den Schutz der eigenen Mitglieder. Foto: Adam Warzawa/Archiv

    Brüssel (dpa) - Kühle herrscht zwischen West und Ost, der Tonfall ist schärfer geworden. Seit 25 Jahren hat den Westen - vor allem das klassische Nato-Gebiet von Europa, den USA und Kanada - nichts mehr erschüttert als der Anschluss der Krim an Russland.

  • Kommentar

    Sa., 08.02.2014

    Wunderliches Verhalten

    Gute Idee, falscher Tonfall – so lässt sich auf den ersten Blick das ungeschickte Verhalten der Verwaltung gegenüber unserer Zeitung im Zusammenhang mit der Asylsprechstunde bewerten.

  • Leute

    Do., 30.01.2014

    Die Promi-Geburtstage vom 31. Januar 2014: Heidi Mahler

    Heidi Mahler neben einem Denkmal von Heidi Kabel in Hamburg. Foto: Malte Christians

    Hamburg (dpa) - Ihren Tonfall habe sie immer noch im Ohr, sagt Heidi Mahler, auch wenn sie versuche, «eigene Farben hinzuzufügen».

  • Karriere

    Do., 23.08.2012

    Urteil: Bloße Unhöflichkeit kein «Mobbing»

    Frankfurt/Main (dpa) - Systematische Demütigung oder einfach nur ein rauer Tonfall am Arbeitsplatz? Beschäftigte, die ihrem Chef Mobbing unterstellen und deshalb die Arbeit verweigern, müssen ihre Behauptung belegen können.