Topleistung



Alles zum Schlagwort "Topleistung"


  • Wasserball: Nordwestfalenliga

    Di., 18.02.2020

    SV Gronau verliert in letzter Minute

    Falko Blöding (Foto) glänzte wie Dennis Niehoff, mit dem er sich im Tor die Aufgabe teilte.

    Dabei dauerte es ein ganzes Spielviertel, bis die Gastgeber begriffen, dass gegen den Tabellenzweiten eine Topleistung erforderlich war, um mitzuhalten.

  • Jugendliche Unbekümmertheit

    Mo., 10.02.2020

    Stabhochsprung-Weltrekordler «denkt halt nicht nach»

    Der Schwede Armand Duplantis hat den Stabhochsprung-Weltrekord in der Halle auf 6,17 Meter verbessert.

    Leverkusen (dpa) - In der jugendlichen Unbekümmertheit sieht Stabhochsprung-Bundestrainerin Christina Adams einen entscheidenden Grund für die Topleistungen des neuen Weltrekordlers Armand Duplantis.

  • Drei Mannschaften von Bergeslust Leeden am Start

    Di., 04.02.2020

    Große Nervosität lässt noch keine Topleistungen zu

    Die Teams des RSV Bergeslust Leeden mit (hinten von links) Helena Thrän, Pia Thisys, Nora Horn, Sofie Gattemeyer, Ida Völlmecke, Lisa Gattemeyer,sowie (vorne von links) Jana Freye, Isabell Kessens, Greta Esfeld und Leona Wesselkamp mussten zum Saisonstart noch ein wenig Lehrgeld zahlen.
  • Fußball: Jugend Bezirksliga

    Di., 29.10.2019

    U 13 von GW Nottuln mit Topleistung gegen Preußen Münster

    Samuel Stanossek (l.) & Co. holten einen Punkt gegen die Preußen.

    Mehr als achtbar schlugen sich die U 13-Junioren von GW Nottuln beim torlosen Unentschieden im Topspiel der Bezirksliga gegen den Tabellenführer SC Preußen Münster.

  • Sportabzeichen: Ledder Werkstätten

    Mi., 25.09.2019

    Ehrung für LeWe-Sportler: Topleistungen bei sengender Hitze

    57 Menschen mit Behinderung haben bei der Abnahme des Sportabzeichens mitgemacht. Nadeln, Anstecker und Urkunden bekamen alle.

    Im April kletterte das Thermometer kaum über null Grad, im Juli dann auf fast 40. So wurde der eigentlich angesetzte Termin im Frühjahr abgesagt. Dafür trotzten im Sommer 57 Sportlerinnen und Sportler der Hitze auf dem Ledder Kunstrasenplatz, wo die Ledder Werkstätten (LeWe) zum dritten Mal das Deutsche Sportabzeichen abnahmen. Am Dienstag zeichnete Ralf Hagemeier alle Teilnehmenden mit Urkunde und Ehrennadel aus.

  • Fußball: Kreisliga A2

    Sa., 04.05.2019

    ASC will Topleistungen bestätigen

    Rafael Figueiredo 

    Keine Frage, gegen Vorwärts Lette hat der ASC am Sonntag (15 Uhr) im eigenen Stadion etwas gutzumachen.

  • Überragender DFB-Keeper

    Mo., 25.03.2019

    Neuer nach Topleistung: «Geht nicht um Marc oder mich»

    Happy: DFB-Keeper Manuel Neuer (l) feiert mit Joshua Kimmich den Sieg gegen die Niederlande.

    Manuel Neuer mag den Wirbel um seinen Status als Nummer 1 im deutschen Tor nicht verstehen. Die gute Leistung in Holland entspricht seinem Anspruch. Bundestrainer Löw und DFB-Direktor Bierhoff freuen sich äußerlich mehr als der Kapitän selbst.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 17.03.2019

    „Dreckiger Sieg“ der SG Telgte bei Mitaufsteiger Germania Horstmar

    Torhüter Max Wulfert hielt seine Farben mit zahlreichen guten Aktionen im Spiel, ehe seine Telgter Teamkollegen in Horstmar in der zweiten Hälfte vorne zwei Mal entscheidend zum Zuge kamen.

    Die Fußballer der SG Telgte haben die Abstiegsränge in der Bezirksliga verlassen. Allerdings verdanken sie den 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg bei Mitaufsteiger Germania Horstmar keiner Topleistung. Die Zwischenbilanz für das Jahr 2019 kann sich sehen lassen.

  • Vierte Saerbecker „Sportschau“

    So., 10.03.2019

    Große Bühne für Erfolgreiche

    33 mal Siegerlächeln: die Ausgezeichneten der Sportlerehrung, eingerahmt vom Bürgermeister-Duo.

    32 Sportlerinnen, Sportler und Teams mit Topleistungen aus allen Altersgruppen und vielen Disziplinen, ein ausgezeichnetes Showprogramm als Kür, fast voller Saal mit Generationen übergreifendem Publikum, jede Menge Hintergrundinfos, gut aufgelegte Moderatoren- und Bürgermeister-Duos und stehender Applaus für den neuen Paul-Beckschwarte-Preisträger: Die Saerbecker „Sportschau“ ist in ihrer vierten Auflage selbst als Sieger durchs Ziel gegangen.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 30.09.2018

    Topleistung des BSV Ostbevern im Spitzenspiel beim VC Allbau Essen

    Vera Horstmann (M.) wurde in Essen zur wertvollsten Spielerin des Spitzenspiels der 3. Liga West gewählt. Neben dieser Auszeichnung nahmen die Blau-Weißen auch alle drei Punkte mit nach Hause.

    Die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern haben sich erneut in der Spitzengruppe der 3. Liga West etabliert. Sie gewannen das Topspiel bei Zweitliga-Absteiger VC Allbau Essen mit 3:1. Coach Dominik Münch fand fast nur lobende Worte für sein Aufgebot.