Torlinie



Alles zum Schlagwort "Torlinie"


  • Ligue 1

    Mo., 08.04.2019

    Choupo-Motings unglaublicher Aussetzer

    PSG-Spieler Eric Maxim Choupo-Moting (vorn) lenkt den Ball mit seinem linken Fuß an den gegnerischen Innenpfosten.

    Paris (dpa) - Für diesen unfassbaren Blackout auf der Torlinie räumte die französische Sportinstanz «L'Équipe» sogar ihre Titelseite frei.

  • Fußball: Pfiff der Woche

    Fr., 17.08.2018

    Philipp Hagemann: Rot wäre richtig gewesen

    Die Gelbe Karte war zu wenig für das Handspiel in der Bezirksliga-Partie des TuS Freckenhorst.

    Das war erstaunlich: Ein Spieler wehrt den Ball auf der Torlinie absichtlich mit der Hand ab – und sieht nur die Gelbe Karte. Kreis-Schiedsrichterobmann Philipp Hagemann äußert sich im Interview zu dieser Szene.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga

    Di., 13.03.2018

    VfL Senden: Der Ball will nicht über die Torlinie

    VfL-Keeperin Verena Kaesler hielt den Kasten dicht.

    Das war nicht der Tag des VfL Senden: Der bisherige Spitzenreiter der Staffel fünf kam gegen den SC Reken über ein torloses Unentschieden nicht hinaus.

  • WM 2014

    Mo., 30.06.2014

    Die Regeln des Spiels – die offiziellen Vorgaben 2014 / 2015 im Fußball

    WM 2014 : Die Regeln des Spiels – die offiziellen Vorgaben 2014 / 2015 im Fußball

    Es ist soweit, das Sommermärchen 2014 hat begonnen und die deutsche Elf kann endlich wieder ihr Können beweisen. In Brasilien werden Jogis Jungs auf unterschiedliche Mannschaften treffen und die einzelnen Wettkämpfe hoffentlich immer als Sieger verlassen. Wie bei jeder Sportart gibt es auch im Fußball bestimmte Regeln, an die sich alle halten müssen. Fairness und Transparenz sind nur gegeben, wenn jeder diese Regeln genau befolgt. Gewonnen hat die Mannschaft, die die meisten Tore erzielt – das dürfte wohl jedem Zuschauer klar sein. Doch das Regelwerk umfasst noch vieles mehr. Damit für internationale Wettkämpfe auch internationale Vorgaben gelten, hat der internationale Dachverband des Fußballs detaillierte Regeln festgeschrieben, die für alle Mannschaften gleichermaßen verbindlich sind. Die Fédération Internationale de Football Association, besser bekannt als FIFA, legt jede Saison aufs Neue die geltenden Regeln für Wettkämpfe im Fußball fest. Im folgenden Artikel ist das Regelwerk für 2014/2015 zusammengefasst.

  • Fußball

    Do., 19.06.2014

    Frust von 2010: Gyan verzeiht Uruguays Sünder Suárez

    Asamoah Gyan spricht über 2010. Foto: Marius Becker

    Maceió (dpa) - Durch ein absichtliches Handspiel auf der Torlinie verhinderte Uruguays Luis Suárez bei der WM 2010 Ghanas Einzug ins Halbfinale. Unmittelbar vor Ende der Verlängerung entschied der Referee damals zwar zu Recht auf Elfmeter für die Afrikaner, doch den schoss Asamoah Gyan an die Latte.

  • Fußball

    Di., 21.01.2014

    Schiedsrichter: Viele knappe Torlininen-Entscheidungen

    Lutz Michael Fröhlich auf der Veranstaltung des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) in Hannover. Foto: Christoph Schmidt

    Hannover (dpa) - In der Hinrunde der Fußball-Bundesliga gab es ungewöhnlich viele knappe Entscheidungen an der Torlinie. Das berichtete Lutz Michael Fröhlich in Hannover bei einer Veranstaltung des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS).

  • Fußball

    Do., 07.06.2012

    Tor oder kein Tor? Technologie hält Einzug ins Stadion

    Fußball : Tor oder kein Tor? Technologie hält Einzug ins Stadion

    Nürnberg (dpa) - Drin oder nicht drin? Die Frage, ob der Ball nun die Torlinie überquert hat oder nicht, kann der Schiedsrichter möglicherweise bald an seiner Uhr ablesen.

  • Fußball

    Mi., 06.06.2012

    Bruderduell auf der Torlinie

    Fußball : Bruderduell auf der Torlinie

    Sie sind Brüder und stehen beide im Tor – der eine bei der Warendorfer SU, der andere beim 1. FC Gievenbeck. Am nächsten Sonntag spielen sie gegeneinander. Es ist der letzte Spieltag in der A-Jugend-Landesliga. Und nach dem Schlusspfiff wird Nils Terwesten (19) seinem zwei Jahre jüngeren Bruder Jan mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Aufstieg in die Westfalenliga gratulieren können. Denn Gievenbeck hat drei Punkte Vorsprung und das deutlich bessere Torverhältnis als der Zweitplatzierte aus Hamm.

  • Volles Programm bei der Projektwoche der Mariengrundschule

    So., 05.02.2012

    Schmökern auch auf der Torlinie

    Auf der Couch, am Schreibtisch oder im Bett: Lesen kann man nicht nur an „klassischen“ Orten. Ein Buch kann man überall zur Hand nehmen. Das demonstrierte die Jahrgangsstufe IV der Mariengrundschule.

  • Lokalsport Münster

    So., 31.07.2011

    Mecklenbecker Schützenfest