Torwartfrage



Alles zum Schlagwort "Torwartfrage"


  • Nationalmannschaft

    So., 13.10.2019

    Torwartfrage: Löw will sich «zu gegebener Zeit unterhalten»

    Bundestrainer Joachim Löw (l) plant aktuell für die EM 2020 mit Manuel Neuer (r) als Nummer 1.

    Tallinn (dpa) - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat sich über die heikle Torwartfrage in den nächsten beiden Länderspielen im November noch keine Gedanken gemacht.

  • DFB-Kader

    Do., 03.10.2019

    Löw nominiert: Torwartfrage pikant - Neuer: «Eh immer gut»

    Nationaltorhüter Manuel Neuer will sich nicht mehr zur Konkurrenz-Situation im DFB-Team äußern.

    In der kommenden Woche kehrt die Nationalmannschaft auf die Bühne zurück. Die Fans erhoffen Antworten in der pikanten Torwartfrage. Wer spielt gegen Argentinien? Neuer oder ter Stegen? Für Bundestrainer Löw haben bei der Nominierung andere Themen eine höhere Priorität.

  • Nationalmannschaft

    So., 22.09.2019

    Löw «völlig entspannt» in Torwartfrage

    Joachim Löw will sich von der Torwart-Debatte nicht beeinflussen lassen.

    Bundestrainer Joachim Löw lässt sich von der Torwart-Diskussion nicht beeinflussen. Uli Hoeneß legt am Wochenende nicht weiter nach. Sportlich erleben Neuer und ter Stegen gegensätzliche Spieltage. Ein Neuer-Kollege sieht die DFB-Rückendeckung als gegeben an.

  • Fußball

    Do., 15.08.2019

    Fortuna-Coach Funkel lässt Torwartfrage noch unbeantwortet

    Friedhelm Funkel, Trainer des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel macht vor dem Saisonstart in der Fußball-Bundesliga aus der Torwartfrage noch ein Geheimnis. Doch fast alles deutet auf das Bundesliga-Debüt von Zack Steffen hin. Der 24 Jahre alte Stammkeeper der US-Nationalmannschaft dürfte am Samstag (15.30 Uhr) bei Werder Bremen das Fortuna-Gehäuse hüten. «Ich setze mich Freitagabend mit dem Trainerteam zusammen und dann werden wir entscheiden, wer am Samstag im Tor steht», sagte Funkel am Donnerstag lediglich.

  • Sechs Keeper unter Vertrag

    Do., 15.08.2019

    Fortuna-Coach Funkel lässt Torwartfrage noch unbeantwortet

    Friedhelm Funkel hat sich noch nicht auf einen Stammtorhüter festgelegt.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel macht vor dem Saisonstart in der Fußball-Bundesliga aus der Torwartfrage noch ein Geheimnis. Doch fast alles deutet auf das Bundesliga-Debüt von Zack Steffen hin.

  • Torwartfrage

    Di., 11.06.2019

    Nübel vor Turnierpremiere mit der U21

    Schalkes Alexander Nübel gilt als Favorit auf den Platz im U21-Tor.

    Auf Schalke hat Alexander Nübel ein turbulentes erstes Halbjahr als Stammspieler hinter sich. Das gibt dem Keeper Selbstvertrauen für das nächste Ziel: Den EM-Titel mit der deutschen U21. Ein prominenter Vorgänger erkennt bei Nübel Parallelen zu seiner eigenen Anfangszeit.

  • Fußball

    Di., 19.03.2019

    DFB-Elf ohne Gnabry gegen Serbien - Torwartfrage noch offen

    Wolfsburg (dpa) - Bayern-Profi Serge Gnabry wird der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Testspiel gegen Serbien nicht zur Verfügung stehen. «Er ist für morgen nicht eingeplant», sagte Bundestrainer Joachim Löw in Wolfsburg. Dort bestreitet die DFB-Elf am Mittwoch (20.45 Uhr/RTL) ihr erstes Länderspiel des Jahres. Gnabry fehlte zuletzt schon beim FC Bayern München wegen einer Erkältung. Wer gegen die Serben im Tor stehen wird, ließ Löw offen. «Da haben wir noch keine Entscheidung getroffen», sagte der Bundestrainer über das Duell zwischen Kapitän Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen.

  • Pokalduell gegen Düsseldorf

    Di., 05.02.2019

    Unruhe auf Schalke: Die Torwartfrage und andere Probleme

    Steht im Pokal gegen Düsseldort im Schalke-Tor: Ralf Fährmann.

    Ein Sieg im Pokal-Achtelfinale soll für bessere Stimmung auf Schalke sorgen. Gegner Düsseldorf steht in der Liga-Tabelle allerdings auf Augenhöhe. Klar ist nun, wer das Tor der Königsblauen hütet.

  • Fußball

    Di., 05.02.2019

    Schalker Torwartfrage: Tedesco setzt im Pokal auf Fährmann

    Torwart Ralf Fährmann von Schalke steht auf dem Platz.

    Gelsenkirchen (dpa) - Keeper Ralf Fährmann wird im Pokal-Achtelfinale gegen Fortuna Düsseldorf im Tor des FC Schalke 04 stehen. Das kündigte der Coach des Fußball-Bundesligisten, Domenico Tedesco, am Dienstag an. Entschieden worden sei dies bereits vor der Roten Karte von Keeper Alexander Nübel beim 0:2 gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag. «Da stehe ich zu meinem Wort. Alles andere wäre auch gegenüber Ralle nicht fair», sagte Tedesco vor der Pokal-Heimpartie am Mittwoch (20.45/Sky) gegen den Ligakonkurrenten. Am Montag war der U21-Nationaltorwart Nübel für zwei Liga-Partien gesperrt worden, im Pokal dürfte er aber spielen.

  • Bundesliga

    Mo., 24.09.2018

    Augsburg-Coach hält Torwart-Frage vor Bayern-Spiel offen

    Manuel Baum ist der Trainer des FC Augsburg.

    Augsburg (dpa) - Einen Tag vor dem Derby beim FC Bayern hat Augsburgs Trainer Manuel Baum keine Entscheidung in der Torwartfrage verkündet. Der Coach hofft, dass der zuletzt verletzte Andreas Luthe fit wird und eine Option ist für Dienstag (20.30 Uhr).