Totalschaden



Alles zum Schlagwort "Totalschaden"


  • Feuerwehr im Großeinsatz

    So., 05.01.2020

    Fünf Verletzte in Poppenbeck

    Kurz hinter dem Brauhaus Klute ereignete sich der Unfall am Freitagabend. Die Rettungskräfte mussten sich um fünf Verletzte kümmern.

    Bei diesem Unfall wurden die 50-jährige Fahrerin sowie vier weitere Fahrzeuginsassen im Alter von 30 bis 74 Jahren aus Steinfurt und Metelen leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

  • Totalschaden am Fahrzeug

    Do., 02.01.2020

    Betrunkener fährt gegen Laterne

    Totalschaden am Fahrzeug: Betrunkener fährt gegen Laterne

    Ein betrunkener Pkw-Fahrer hat sein Auto gegen eine Laterne gesteuert. Danach versteckte er sich vor der Polizei – vergeblich.

  • Ski alpin

    Fr., 29.11.2019

    Kitzbühel-Sieger Dreßen vorsichtig vor Comeback

    Thomas Dreßen steht nach einer zwölfmonatigen Verletzungspause vor dem Comeback im alpinen Skiweltcup.

    Nach einem Jahr Verletzungspause ist Kitzbühel-Champion Thomas Dreßen zurück im Ski-Weltcup. Von neuen Supersiegen aber ist der Oberbayer weit entfernt. Nach dem Totalschaden im Knie muss er sich erst herankämpfen. Zu allem Überfluss wurde er dazu noch etwas krank.

  • Bürgerbus Senden mit Leih-Bus

    Sa., 21.09.2019

    Unfall führt zu wirtschaftlichem Totalschaden

    Nahtlos setzten Bürgerbus-Fahrer wie Dieter Tschernay den Linienbetrieb auch nach dem Unfall fort.

    Der Unfall führte zu einem wirtschaftlichen Totalschaden des Bürgerbusses. So lauten die Informationen von Klaus Matthies, Betriebsleiter der RVM. Der weitere Betrieb bis zu einer neuen Anschaffung ist gesichert. Was es für ein Nachfolge-Fahrzeug sein soll und welche Standards es erfüllen muss, wird vom Bürgerbusverein mit seinen Partnern noch geklärt.

  • Brände

    Fr., 21.06.2019

    Ein Totalschaden zum Geburtstag: Auto geht in Flammen auf

    Auf einem Löschfahrzeug der Feuerwehr leuchtet das Blaulicht.

    Euskirchen (dpa/lnw) - Dieses Geschenk wird eine Frau aus Euskirchen wohl so schnell nicht vergessen. Ihr Freund hatte für die 50-Jährige ein gebrauchtes Auto zum Geburtstag ausgesucht. Die Frau holte den Wagen in Essen ab. Als sie das Auto allerdings zurück in Euskirchen einparken wollte und den Rückwärtsgang einlegte, begann es aus der Motorhaube zu qualmen. In der Folge fing das gesamte Auto Feuer, das die Feuerwehr löschen konnte. Wie die Polizei am Freitag mitteilt, ist von einem wirtschaftlichen Totalschaden auszugehen. Eine Brandursache konnte nach Angaben der Polizei vor Ort nach dem Vorfall am Mittwoch nicht ermittelt werden.

  • EuGH kippt Berliner Pläne

    Di., 18.06.2019

    Totalschaden für die Maut

    Der EuGH hat entschieden: Die deutsche Pkw-Maut ist nicht mit dem EU-Recht vereinbar.

    Sie sollte in 16 Monaten starten - die Pkw-Maut, mit der die CSU auch Fahrer aus dem Ausland zur Kasse bitten wollte. Die höchsten EU-Richter haben diesen Plan zunichte gemacht. Und nun?

  • Darum geht's am EuGH

    Di., 18.06.2019

    Triumph oder Totalschaden für die Maut?

    Auch wenn vor allem über Fahrer aus dem Ausland gestritten wurde - zahlen sollen die Pkw-Maut alle.

    Nimmt die heiß umkämpfte Pkw-Maut in Deutschland nach schier endlosem Streit die letzte juristische Hürde? Dazu haben jetzt die obersten europäischen Richter das Wort. Von ihrem Urteil hängt viel ab.

  • Kommentar

    Do., 14.03.2019

    Totalschaden der Bundesliga: Alles hat seinen Preis

    Kommentar: Totalschaden der Bundesliga: Alles hat seinen Preis

    Dortmund raus, Schalke raus, Bayern raus – ­alle raus. Das klingt nicht gut und ist auch nicht gut für den Marktwert und das Image der Bundesliga. 

  • Totalschaden

    Sa., 02.03.2019

    Pkw-Brand auf Hammer Straße

    Totalschaden: Pkw-Brand auf Hammer Straße

    In Vollbrand stand am Samstagnachmittag ein Pkw auf der Hammer Straße. Die Feuerwehr war schnell zur Stelle, aber ein Totalschaden war nicht mehr zu verhindern.

  • LOV schätzt 30 Prozent Ertragsverlust beim Mais

    Mi., 22.08.2018

    Teilweise Totalschaden

    Beispiele für schlecht ausgebildete Maiskolben finden sich auf vielen Äckern.

    Die Bilanz auf den zum Gutteil abgeernteten Äckern ist für den Landwirtschaftlichen Ortsverein (LOV) Saerbeck kein Grund zur Freude: Ausfälle durch die lange Trockenheit, wie im Land und im Bund, meldet Andreas Puckert, im LOV zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit.