Touchscreen



Alles zum Schlagwort "Touchscreen"


  • Umfrage

    Do., 19.11.2020

    Autofahrer drücken lieber Knöpfe als Touchscreens

    Die meisten Autobauer setzen inzwischen auf Sprach- und Gestensteuerung oder Touchscreens. Viele Autofahrer sind davon nicht begeistert.

    Bei den neuen Fahrzeugmodellen haben digitale Bedienelemente die klassischen Regler und Knöpfe meist abgelöst. Wie kommt der Trend bei den Autofahrern an?

  • Urteil

    Fr., 13.11.2020

    Touchscreen-Bedienung darf nicht vom Fahren ablenken

    Bei Regen sollten Autofahrer ihren Scheibenwischer einschalten. Doch was, wenn sich dessen Intervalle nur per Touchscreen einstellen lassen?.

    Autofahrer dürfen elektronische Geräte beim Fahren nicht in der Hand bedienen. Doch was gilt für einen eingebauten Touchscreen, wenn damit Funktionen des Autos wie ein Scheibenwischer bedient werden?

  • Touchscreen statt Würfel

    Di., 09.06.2020

    Sechs Brettspiele für Tablet und PC

    Digital wie analog ist «Scythe» ein komplexes Taktikspiel.

    Brettspiele sind längst im Internet angekommen: Wer will, findet heute eine riesige Auswahl an digitalen Varianten. Praktisch dabei: Viele von ihnen sind online spielbar.

  • Roboter „BlessU-2“ in Oelde

    Mi., 30.01.2019

    Segen per Touchscreen bestellen

    Den Segen auf Knopfdruck gibt es noch bis Freitag in der evangelischen Stadtkirche in Oelde. Küsterin Nicole Everszumrode findet das Projekt sehr spannend, weil sich dadurch viele tiefe Gespräche ergeben.

    Sie findet es einfach nur gruselig. „Allein diese Glotzaugen, wenn das Licht angeht“. Rosemarie Balk schüttelt den Kopf. Nein, sie kann „BlessU-2“, dem Roboter, der Segen spendet, wirklich nichts abgewinnen.

  • Neue Digitalkamera

    Mi., 06.06.2018

    Edelkompakte mit Achtfach-Zoom und Touchscreen von Sony

    Ein neues Objektiv mit achtfachem optischem Zoom hat Sony der neuen RX100 VI (1300 Euro) verpasst. Bei Bedarf ausklappbar: Mini-Blitz und optischer OLED-Sucher.

    Sony bringt eine neue Version der Kompaktkamera RX100 auf den Markt. Sie bietet einen größeren Zoom sowie ein Display mit Touch-Funktionalität.

  • Lernshow für MKG-Schüler

    So., 25.02.2018

    Energiewende auf dem Touchscreen

    Ist das ein „Haben wollen“-Lächeln im Gesicht des stellvertretenden Leiters der MKG? Maarten Willenbrink schiebt zusammen mit Schülern Energiesparmöglichkeiten auf dem Touchscreen und der Leinwand hin und her.

    Mit einem multimedialen Lernerlebnis stellte der Pädagoge und Entertainer Friedhelm Susok bei 220 Sechst- und Siebtklässlern der MKG den Erstkontakt mit dem Thema Energiewende her.

  • Digital aufs Papier

    Mo., 22.01.2018

    Wie werde Medientechnologe/in Druck?

    Ausbildungsziel Druckindustrie: Viviane Brummerhoff macht bei der Berliner Firma Ruksaldruck eine Ausbildung zur Medientechnologin.

    Alle Welt starrt auf kleine Touchscreens - und trotzdem gibt es noch mehr als genug zu drucken. Die Fachkräfte dafür heißen heute nicht mehr einfach nur Drucker, sondern Medientechnologe. Und mit dem Namen haben sich auch die Anforderungen geändert.

  • Schriftgröße hoch

    Mi., 29.11.2017

    Smartphones für Sehbehinderte einstellen

    Googles Android (hier Version 8) fasst viele nützliche Bedienungshilfen für Menschen mit Sehschwäche unter einem Menüpunkt zusammen.

    Wer nicht gut sehen kann, hat bei der Bedienung von Smartphones mit Touchscreen häufig Probleme. Die Betriebssysteme bieten aber einige Möglichkeiten, die Anzeige für Menschen mit Sehbehinderungen anzupassen.

  • Display-Probleme

    Di., 14.11.2017

    Update soll Touchscreen des Pixel 2 XL empfindlicher machen

    Das Pixel 2 XL von Google kämpft mit anfänglichen Problemen beim Display. Nach abweichender Farbdarstellung will Google nun auch unempfindliche Bereiche des Displays per Softwareupdate ausbessern.

    Das Google Pixel kämpft mit Display-Problemen. Ein Update sorgt bereits für eine verbesserte Farbdarstellung. Nun kommt noch ein Update, das Schwierigkeiten mit dem Touchscreen beseitigen soll.

  • Aus und vorbei

    Fr., 28.07.2017

    Apple stellt iPod nano und iPod shuffle ein

    Und tschüss! Apple stellt den Verkauf von iPod shuffle (links, hier ein Modell der 4. Generation) und iPod nano (rechts, 6. Generation) ein.

    Ab jetzt nur noch mit Touchscreen: Apple schickt die beiden kleinen Musikspieler iPod nano und iPod shuffle in den Ruhestand. Künftig gibt es nur noch den größeren iPod touch - hier senkt Apple die Preise.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 112
Warendorf 27
Deutschland 22
Ahlen 16
Berlin 15
Greven 13
Gronau 13
Steinfurt 13
Ochtrup 12
Telgte 12

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
CDU 23
SPD 23
Westfälische Nachrichten 18
Die Grünen 15
Preußen Münster 10
Bezirksliga 8
EU 8
Kreisliga 8
RKI 8
DRK 7

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 118
Fußball 22
Regionalliga 12
Virus 9
Impfung 8
Todesfall 8
Apotheke 6
Impfzentrum 6
Homeschooling 5
Pandemie 5