Tröpfchen



Alles zum Schlagwort "Tröpfchen"


  • Weinfest in Nottuln

    So., 26.05.2019

    Leckere Tröpfchen – fröhliche Gäste

    Im schnuckeligen Ambiente des Ortskerns genossen die zahlreichen Besucher des Weinfestes das Zusammensein mit Freunden.

    Das 14. Nottulner Weinfest wird sicherlich als ein sehr gelungenes Fest in die Annalen eingehen. Drei Tage lang herrschte im historischen Ortskern eine prächtige Stimmung. Das Weinangebot war vielfältig. Es gab sogar Weinperlen zu essen . . .

  • Borghorster Karnevalisten trotzen der schlechten Wettervorhersagen

    So., 03.03.2019

    Tröpfchen störten niemanden

    Auf den Wagen war die Stimmung ebenso ausgelassen wie am Straßenrand.

    Der Wettergott hat es schon besser mit den Borghorster Karnevalisten gemeint – aber immerhin ist ihnen die ganz schlimme Portion Wind und Regen beim Rosensonntagsumzug erspart geblieben.

  • Viertes Weinfest der Chorgemeinschaft Edelweiß Leeden

    Mo., 27.08.2018

    Ein edler Tropfen und beste Stimmung

    Auf einen schönen Abend: Das vierte Weinfest der Chorgemeinschaft „Edelweiß“ Leeden lockte zahlreiche Besucher, die ein edles Tröpfchen zu schätzen wussten.

    Ein edles Tröpfchen Wein, schwungvolle Akkordeonmusik und trotz des wechselhaften Wetters eine durchaus stattliche Anzahl an Besuchern: Alfred Berkenheide blickte am Samstagabend zufrieden über den Dorfplatz und in die Remise. Das vierte Weinfest der Chorgemeinschaft „Edelweiß“ Leeden hatte sich bereits in den frühen Abendstunden zu einem geselligen Treffpunkt entwickelt.

  • Analyse

    Do., 05.07.2018

    Deutschland - Dürreland: Feld bis Friedhof betroffen

    Die Wiese vor dem Reichstag ist durch die anhaltende Hitze in großen Teilen verdorrt.

    Die Böden sind staubtrocken, es ist heiß ohne Ende, es fällt kein Tröpfchen Regen: Dieser Sommer in Deutschland verlangt vieles ab. Die Folgen sind ganz unterschiedlich.