Traditionsduell



Alles zum Schlagwort "Traditionsduell"


  • DFB-Pokal

    Mo., 14.09.2020

    BVB und Arminia in Traditionsduellen gefordert

    Die Pflichtspiel-Rückkehr von Marco Reus steht bevor.

    Am Sonntag überstanden wie schon am Vortag alle Fußball-Bundesligisten die erste Runde im DFB-Pokal. Auch Dortmund und Bielefeld wollen sich heute keine Blöße geben. In Dresden gibt es gegen den HSV etwas Fan-Flair.

  • Eishockey

    Di., 19.05.2020

    Freier Ticketverkauf für DEL-Freiluftspiel startet

    Trotz der Corona-Krise treiben die Kölner Haie die Planungen für das nächste geplante Freiluftspiel im Januar voran.

    Köln (dpa) - Trotz der Corona-Krise treiben die Kölner Haie die Planungen für das nächste geplante Freiluftspiel der Deutschen Eishockey Liga im Januar voran. Für das Traditionsduell gegen die Adler Mannheim, das am 9. Januar 2021 im Kölner Fußballstadion stattfinden soll, beginnt am Mittwoch der freie Kartenverkauf. Das teilten die Haie am Dienstag mit. Bereits 10 000 Karten sind für das Event abgesetzt. Bislang hatten Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, sich ihr Wunschticket zu sichern.

  • NFL-Auftakt

    Fr., 06.09.2019

    Rodgers führt Green Bay in Chicago zum Sieg

    Führte die Green Bay Packers in Chicago zum Sieg: Aaron Rodgers (l).

    Die Green Bay Packers haben zum Auftakt der 100. NFL-Saison einen prestigeträchtigen Auswärtssieg gefeiert. Dem Team reichte ein Touchdown zum Erfolg in Chicago. Das Traditionsduell hielt nicht, was es versprach. Die Erfolgsbringer waren just bislang Gescholtene.

  • 2. Liga

    Di., 06.08.2019

    HSV-Gala in Nürnberg soll nicht blenden

    Jubelte über das 4:0 in Nürnberg, warnte aber auch: HSV-Trainer Dieter Hecking (r).

    So stellt sich der Hamburger SV den Weg zurück in die Bundesliga vor. Das 4:0 im Traditionsduell in Nürnberg nährt die Hoffnung auf eine bessere Saison als zuletzt. Coach Hecking aber warnte zugleich, den etwas zu hohen Sieg falsch einzuordnen.

  • 2. Liga

    Mo., 05.08.2019

    Dank Neuzugängen: HSV gewinnt Traditionsduell in Nürnberg

    2. Liga: Dank Neuzugängen: HSV gewinnt Traditionsduell in Nürnberg

    Der Hamburger SV gewinnt in der 2. Liga beim 1. FC Nürnberg. Nach dem enttäuschenden Saisonstart betreibt der Bundesliga-Absteiger Wiedergutmachung.

  • Traditionsduell

    Mo., 05.08.2019

    HSV feiert Kantersieg beim 1. FC Nürnberg

    Traditionsduell: HSV feiert Kantersieg beim 1. FC Nürnberg

    Nürnberg (dpa) - Der Hamburger SV hat im Traditionsduell beim 1. FC Nürnberg einen deutlichen Sieg gefeiert. Die Hanseaten setzten sich im Topduell des zweiten Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga mit 4:0 (2:0) durch.

  • Fußball

    Mo., 05.08.2019

    HSV feiert Kantersieg im Traditionsduell beim 1. FC Nürnberg

    Nürnberg (dpa) - Der Hamburger SV hat im Traditionsduell beim 1. FC Nürnberg einen deutlichen Sieg gefeiert. Die Hanseaten setzten sich im Topduell des zweiten Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga mit 4:0 durch. Die Tore erzielten Jeremy Dudziak, Sonny Kittel, Khaled Narey und Jan Gyamerah. Vor 44 497 Zuschauern waren die Gäste abgezockter und ideenreicher. Das Team von Trainer Dieter Hecking betrieb nach dem enttäuschenden 1:1 am ersten Spieltag gegen Darmstadt Wiedergutmachung. Der Club dagegen kassierte nach dem 1:0 in Dresden die erste Saisonniederlage.

  • Keine Tore im Traditionsduell SCP-1860

    Sa., 03.11.2018

    Magerkost statt Leckerbissen

    Keine Tore im Traditionsduell SCP-1860: Magerkost statt Leckerbissen

    Ein Leckerbissen war angekündigt und serviert wurde Magerkost: 12.532 Zuschauer sahen im Preußenstadion eine über weite Strecken uninspirierte Nullnummer zwischen dem SC Preußen Münster und München 1860. Löwen und Adler, jeweils Könige in ihrem Revier, konnten sich nicht über die Thronfolge einigen. Immerhin: Die Preußen bleiben zum siebten Mal in Folge ungeschlagen.

  • RE-LIVE

    Sa., 03.11.2018

    SCP gegen 1860: Keine Tore im Traditionsduell

    RE-LIVE: SCP gegen 1860: Keine Tore im Traditionsduell

    Die Fans des SC Preußen waren heiß auf das Duell gegen 1860 München. Doch das erste Aufeinandertreffen der Traditionsclubs seit 54 Jahren hielt leider nicht, was es versprach. Unser Ticker zum Nachlesen!

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 25.10.2018

    VfL Osnabrück als klarer Favorit nach Braunschweig

    Seit 718 Minuten hat VfL-Keeper Nils Körber (rechts) keinen Gegentreffer mehr kassiert. Auch heute will er seinen Kasten sauber halten.

    Allein von der Tabellenkonstellation her ist der VfL Osnabrück am Freitagabend im Traditionsduell bei Eintracht Braunschweig Favorit. Allerdings haben die Lila-Weißen seit 58 Jahren bei den Löwen nicht mehr gewonnen. Diese Sieglosserie will Trainer Daniel Thioune beenden.