Traditionsevent



Alles zum Schlagwort "Traditionsevent"


  • Traditionsevent

    So., 30.06.2019

    Mehr als 3,5 Millionen besuchen 125. Kieler Woche

    Zum weltgrößten Segelereignis, der Kieler Woche, kamen fast 4000 Sportler aus über 50 Nationen.

    Wetterjacke und Regenschirm? Zur 125. Kieler Woche brauchte bis zum Abschlusstag niemand diese sonst unverzichtbaren Utensilien. Die zehntägige Veranstaltung im hohen Norden verlief ungewöhnlich sonnenreich. Mehr als 3,5 Millionen Gäste goutierten das.

  • Nach Neujahrsspringen

    Di., 01.01.2019

    Fernsehzuschauer statt Top-Springer: Tournee-Aus für Freund

    Für Severin Freund ist die Vierschanzentournee beendet.

    Noch bei der 64. Vierschanzentournee landete Severin Freund bei allen vier Wettkämpfen auf dem Podest. Drei Jahre später ist das Traditionsevent für ihn schon zur Halbzeit in Garmisch beendet. Auch sein großes Ziel für diesen Winter ist in Gefahr.

  • Interview mit Michael Holtkötter

    Di., 25.12.2018

    Über 1000 Teilnehmer gehen beim Silvesterlauf an den Start

    Interview mit Michael Holtkötter: Über 1000 Teilnehmer gehen beim Silvesterlauf an den Start

    Silvester ist Lauftag. Zumindest in Münster. Seit 1989 gibt es das Traditionsevent rund um den Aasee. Michael Holtkötter vom ausrichtenden Verein Laufsportfreunde Münster ist optimistisch, dass wieder deutlich über 1000 Teilnehmer an den Start gehen. 

  • Neujahrsspringen

    Mo., 01.01.2018

    Freitags Hoffnung auf ersten Garmisch-Sieg seit 2002

    Möchte das Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen gewinnen: Richard Freitag.

    Zweite Station Garmisch-Partenkirchen: Nach dem gelungenen Tournee-Auftakt will Richard Freitag nachlegen. Die Silvesterparty fiel dafür wie jedes Jahr flach. Das Traditionsevent könnte sich zu einem Duell zwischen Titelverteidiger Stoch und Freitag zuspitzen.

  • 20 Jahre altes Talent

    Mo., 01.01.2018

    Türkischer Skisprung-Held träumt von «Fünfschanzentournee»

    Als erster Türke schaffte Fatih Arda İpcioğlu den Sprung zur Vierschanzentournee.

    Als erster Türke schaffte Fatih Arda İpcioğlu den Sprung zur Vierschanzentournee. Bei den Medien war er dort gleich gefragter als die Stars der Skisprung-Szene. Für das Traditionsevent in Deutschland und Österreich hat er eine besondere Idee.

  • Skispringen

    Di., 26.12.2017

    Weißflog hofft auf deutschen Tournee-Sieg

    Oberstdorf (dpa) - Der viermalige Vierschanzentournee-Sieger Jens Weißflog hofft auf ein Ende der deutschen Durststrecke bei dem  Traditionsevent der Skispringer. «Damit endlich das Gerede aufhört», sagte er der Heilbronner Stimme. «Die Deutschen haben in den vergangenen Jahren fast alles gewonnen, aber wenn die Tournee nicht dabei ist, sagen viele: Das war wieder nichts.» Der bisher letzte deutsche Gesamtsieg war im Winter 2001/2002 durch Sven Hannawald. Die nächste Tournee startet am Samstag in Oberstdorf. Die DSV-Adler um Richard Freitag und Andreas Wellinger gelten als Favoriten.

  • Viermaliger Gesamtsieger

    Di., 26.12.2017

    Weißflog hofft auf deutschen Tournee-Sieg

    Hofft auf einen deutschen Gesamtsieger der 66. Vierschanzentournee: Skisprunglegende Jens Weißflog.

    Oberstdorf (dpa) - Der viermalige Vierschanzentournee-Sieger Jens Weißflog hofft auf ein Ende der deutschen Durststrecke beim  Traditionsevent der Skispringer in Deutschland und Österreich. «Damit endlich das Gerede aufhört», sagte der 53-Jährige der Heilbronner Stimme.

  • Lenz Party

    Mi., 20.05.2009

    Mia rocken das JuWi-Fest im Juni