Traditionsgemeinschaft



Alles zum Schlagwort "Traditionsgemeinschaft"


  • Jahresversammlung der Traditionsgemeinschaft von Vorwärts Gronau 09

    Di., 26.02.2019

    Lob und Beifall für Siegfried Bajorath

    Klaus Kosel (re.) bedankte sich als neuer Abteilungsleiter der Traditionsgemeinschaft von Vorwärts Gronau 09 bei Siegfried Bajorath, der acht Jahre lang den Vorsitz innehatte.

    Ein großes Dankeschön und viel Lob gab es auf der Jahresversammlung der Traditionsgemeinschaft von Vorwärts Gronau 09 für den aus gesundheitlichen Gründen scheidenden Abteilungsleiter Siegfried Bajorath.

  • WN-Serie: Hans Werner Bartsch betreut Fußballknabenmannschaft

    Mo., 14.08.2017

    Ein toter Fasan und die Ersatzbank

    Hans Werner Bartsch in jungen Jahren. Mit 50 Pfennigen lockte er einen Jungen auf die Ersatzbank.

    Seit mehr als einem halben Jahrhundert (und immer noch) ist Hans Werner Bartsch als Sportfunktionär tätig. „Öffentlichkeitsarbeit“ heißt die heutige Aufgabe in der Traditionsgemeinschaft von Vorwärts Gronau 09. Bartsch bedient mit Bildern und Geschichten der Gemeinschaft hauptsächlich Facebook, pflegt die Homepages und berichtete auch für andere Medien über die Traditionsgemeinschaft. Weiter dazu gehören grafische Arbeiten – etwa das Erstellen von Plakaten, Urkunden, und Jubiläums- und Glückwunschkarten sowie Einladungen zu seinem Aufgabenbereich. Seine Anfänge bei Vorwärts aber lagen direkt im Sportgeschehen, wie er für die WN-Serie „Mein erstes Mal“ berichtet.

  • Jahresversammlung der Traditionsgemeinschaft

    Mi., 18.01.2017

    Versammlung bei Strauß

    Zur Jahresversammlung lädt die Traditionsgemeinschaft des SV Vorwärts Gronau 09 am Donnerstag (19. Januar) die Abteilungsmitglieder ins Vereinslokal „Gaststätte Strauß“ ein. Beginn ist um 19.30 Uhr.

  • Zu Gast im Landtag NRW

    Fr., 28.08.2015

    Themen von Asyl bis Öl im Amtsvenn Epe

    Die Mitglieder Traditionsgemeinschaft von Vorwärts Gronau besichtigten jetzt auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Hans-Peter Müller den Landtag in NRW.

  • JHV Vorwärts Gronau

    Sa., 28.03.2015

    Hallennutzung sorgt für dickes Minus

    Zahlreiche verdiente Mitglieder sind auf der Generalversammlung von Vorwärts Gronau geehrt worden. Auch die Finanzen waren ein Thema.

  • Generalversammlung bei Vorwärts Gronau

    Mi., 19.03.2014

    Verdiente Mitglieder geehrt

    Zahlreiche verdiente Mitglieder sind auf der Generalversammlung von Vorwärts Gronau geehrt worden. Bereits seit 80 Jahren gehören aus der Traditionsgemeinschaft Karl-Heinz Rutsch und Heinz Schönstein dem Verein an. Beide waren aus gesundheitlichen Gründen nicht gekommen. Die Ehrungen werden Heike Bevers und Hans Werner Bartsch bei Hausbesuchen vornehmen.

  • Boule: Vereinsmeisterschaften der Traditionsgemeinschaft

    Mi., 23.10.2013

    Gerrit Kolk verteidigt Titel

    Auf dem „Bill-Kujat-Boulodrom“ wurden jetzt die Vereinsmeisterschaften der Traditionsgemeinschaft des SV Vorwärts Gronau 09 beendet. Nicht alle Titelverteidiger waren erneut siegreich.

  • Jahresversammlung der Traditionsgemeinschaft des SV Vorwärts Gronau 09

    So., 20.01.2013

    Rücklagen für eine Erweiterung

    Für weitere zwei Jahre sprach die Jahresversammlung der Traditionsgemeinschaft des SV Vorwärts Gronau 09 Siegfried Bajorath als Abteilungsleiter das Vertrauen aus.

  • Traditionsgemeinschaft im SV Vorwärts Gronau 09

    Do., 08.11.2012

    Im Verein fest verwurzelt

    Zwei Jahre besteht am Jahresende die jüngste Abteilung im SV Vorwärts Gronau 09, die Traditionsgemeinschaft. Sie steht nicht im öffentlichen Fokus wie die in Wettbewerben befindlichen anderen Abteilungen des Vereins, ist aber intern sehr aktiv und zählt zurzeit 77 Mitglieder.

  • Traditionsgemeinschaft von Vorwärts baut Boule-Bahnen

    Sa., 19.05.2012

    „Petite France“ am Drilandsee

    Traditionsgemeinschaft von Vorwärts baut Boule-Bahnen : „Petite France“ am Drilandsee

    Für Frankreich-Urlauber ist es ein vertrautes Bild: Unter Schatten spendenden Bäumen spielen (vorwiegend) ältere Menschen mit glänzenden Kugeln. Boule. Diese Sportart unserer europäischen Nachbarn hat jetzt auch in Gronau eine Heimat, eine Art „Petit France“ ist am Drilandsee entstanden.