Traditionsturnier



Alles zum Schlagwort "Traditionsturnier"


  • Traditionsturnier

    Do., 05.11.2020

    Deutschland Cup startet unter schwierigen Voraussetzungen

    Eine Absage des Traditionsturniers war nie eine Option.

    Deutschlands Eishockeyspieler freuen sich auf den Deutschland Cup in Krefeld. Trotz schwieriger Umstände und eines ungewohnten Modus' soll das Turnier in der von der Corona-Krise besonders gebeutelten Sportart eine Aufbruchstimmung erzeugen.

  • Anreise mit Hindernissen

    Di., 03.03.2020

    DFB-Frauen vor Comeback beim Algarve-Cup

    Tritt mit Deutschlands Fußball-Frauen beim Algarve-Cup an: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.

    Erstmals seit 2015 startet die deutsche Frauen-Nationalmannschaft wieder beim Algarve-Cup. Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg will das Traditionsturnier auch für Experimente nutzen.

  • Jugendfußball: Volksbankcup des FSV Ochtrup

    Do., 14.11.2019

    Jede Menge Premieren beim 40. Volksbankcup des FSV Ochtrup

    In der Hauptstelle der Volksbank Ochtrup-Laer nahmen am Donnerstagabend Peter Gaux (Vorstand der Volksbank), Uta Wienefoet (Marketing-Leiterin der Volksbank), Carmen Schomann, Michael Schomann (beide Turnierorganisation) und Peter Oeinck (Vorsitzender FSV Ochtrup, v.l.) die Auslosung vor.

    Zum 40. Mal findet am 25. Januar der Ochtruper Volksbankcup statt. Für das Traditionsturnier haben sich zahlreiche der besten U-15-Mannschaften angemeldet. Nicht nur deshalb verspricht der Wettbewerb so spannend wie nie zuvor zu werden.

  • Traditionsturnier in Hamburg

    Sa., 17.08.2019

    Basketballer gewinnen vorzeitig Supercup - Schröder glänzt

    Dennis Schröder war erneut Deutschlands bester Punktesammler.

    Auf dem Weg zur WM nach China läuft es für die deutschen Basketballer rund. Mit dem zweiten Sieg sichert sich das Team von Bundestrainer Henrik Rödl vorzeitig den Titel beim Supercup. NBA-Profi Dennis Schröder zeigt wieder eine starke Vorstellung.

  • Basketball

    Sa., 17.08.2019

    Deutsche Basketballer holen vorzeitig Titel beim Supercup

    Hamburg (dpa) - Die deutschen Basketballer haben beim Supercup in Hamburg den zweiten Sieg gefeiert und sich damit vorzeitig den Titel des Traditionsturniers gesichert. Das Team um NBA-Profi Dennis Schröder bezwang Tschechien mit 87:68. Schröder war mit 21 Punkten bester Werfer des Gastgebers. Vor dem letzten Spiel gegen Polen morgen ist der Auswahl von Bundestrainer Henrik Rödl die Trophäe des Siegers nicht mehr zu nehmen. Zuletzt konnte sich Deutschland 2015 noch mit Dirk Nowitzki beim Supercup durchsetzen.

  • Zahlen und Fakten zum Turnier der Sieger

    Di., 30.07.2019

    Wohlfühloase mit Spitzensport

    Hendrik Snoek, der achte Präsident des Westfälischen Reitervereins, freut sich auf die 64. Auflage des „TdS“.

    Jahr für Jahr zählt das Turnier der Sieger zu den Höhepunkten in Münsters Sportkalender. Doch wie oft hat das Traditionsturnier eigentlich schon stattgefunden? Und wie hoch ist der Etat beim „TdS“? Antworten auf diese Fragen und noch mehr Zahlen und Daten gibt es hier. 

  • Traditionsturnier

    Mo., 15.07.2019

    Golfer Kaymer hofft weiter auf British-Open-Start

    Martin Kaymer hatte sich sportlich nicht für die British Open qualifiziert.

    Portrush (dpa) - Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat seine Hoffnung auf einen Start bei der 148. British Open noch nicht aufgegeben. Der 34-Jährige aus Mettmann reiste am Montag ins nordirische Portrush und hofft, noch über die Reserveliste in das Teilnehmerfeld beim vierten Major-Turnier des Jahres zu kommen. Nach Angaben seines Managements wird Kaymer derzeit an Position eins der Ersatzliste nach der Weltrangliste geführt, so dass nur noch ein Spieler absagen müsste, damit Kaymer erneut bei dem Traditionsturnier abschlagen kann.

  • 11. Night-Cup des SC VelpeSüd

    Sa., 15.06.2019

    Traditionsturnier vor Fronleichnam

    Der Night-Cup in Velpe ist ein Traditionsturnier. Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 2017.

    Am kommenden Mittwoch (19. Juni) veranstalten die Alten Herren des SC VelpeSüd zum elften Mal den SDS Night-Cup. Anpfiff des ersten Spiels ist um 19 Uhr im Stadion „Am Velper Bahnhof“.

  • Traditionsturnier

    Fr., 17.05.2019

    Deutsche Volleyballerinnen in Montreux Siebte

    Führte die deutschen Volleyballerinnen zum Sieg gegen die Schweiz.

    Montreux (dpa) - Die deutschen Volleyballerinnen haben sich mit einem Sieg aus dem Traditionsturnier in Montreux verabschiedet.

  • Traditionsturnier

    Do., 16.05.2019

    Deutsche Volleyballerinnen Gruppenletzter in Montreux

    Konnte die Niederlage gegen Polen nicht verhindern: Louisa Lippmann.

    Montreux (dpa) - Die deutschen Volleyballerinnen haben auch ihr drittes und letztes Gruppenspiel beim Traditionsturnier in Montreux verloren.