Traineramt



Alles zum Schlagwort "Traineramt"


  • Ehemaliger Nationalspieler

    Mo., 12.10.2020

    Scholes wird Interimstrainer von Viertligist Salford City

    Paul Scholes ist Mitinhaber des englischen Viertligisten FC Salford City.

    Manchester (dpa) - Der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler und langjährige Manchester-United-Profi Paul Scholes hat interimsweise das Traineramt beim englischen Viertligisten FC Salford City übernommen.

  • NBA

    Fr., 02.10.2020

    Doc Rivers soll Traineramt bei Philadelphia 76ers übernehmen

    Soll Trainer der Philadelphia 76ers werden: Doc Rivers.

    Philadelphia (dpa) - Basketball-Trainer Doc Rivers soll wenige Tage nach seinem Aus bei den Los Angeles Clippers einen neuen Arbeitgeber in der nordamerikanischen Profiliga NBA gefunden haben.

  • 2. Liga

    Di., 08.09.2020

    Nürnbergs Sportvorstand Hecking vermisst Traineramt nicht

    Fühlt sich in seinem neuen Job gut aufgehoben: Dieter Hecking, Sportvorstand bei FC Nürnberg.

    Nürnberg (dpa) - Dieter Hecking, neuer Sportvorstand des Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg, sehnt sich bislang nicht nach einer Rückkehr ins Traineramt.

  • Champions-League-Viertelfinale

    Fr., 14.08.2020

    Guardiola mit Man City gegen Lyon unter Druck

    Muss bei Man City endlich auch international liefern: Starcoach Pep Guardiola.

    Vor vier Jahren übernahm Pep Guardiola das Traineramt bei Manchester City. Seitdem gewann er zwar alle nationalen Titel in England, doch in der Champions League scheiterte City regelmäßig. Im Viertelfinale gegen Lyon steht der Starcoach unter mächtigem Erfolgsdruck.

  • Handball: Landesliga

    Do., 23.04.2020

    Andreas Helftewes zieht bei Münster 08 die Reißleine

    Kurzfristig ist Andreas Helftewes das Lachen vergangen: Der Handball-Trainer hat bei Münster 08 das Handtuch geworfen.

    In der vergangenen Saison beschlossen die Landesliga-Handballer von Münster 08 die Saison als Tabellenzehnter. Dann übernahm Andreas Helftewes das Traineramt und führte das Team bis zum Saisonabbruch der aktuellen Spielzeit am Wochenende auf Rang fünf – und wirft jetzt das Handtuch, weil sein Team mit der sportlichen Leitung nicht zufrieden ist.

  • Regionalliga West: Frauenpower bei den Sportfreunden

    Fr., 17.04.2020

    Imke Wübbenhorst Cheftrainerin in Lotte

    Stationen einer Karriere (oben von links im Uhrzeigersinn): Lottes neue Cheftrainerin Imke Wübbenhorst am Freitag im Stadion mit ihrem künftigen „Co“ Andy Steinmann, bei der Preisverleihung des Walther-Bensemann-Preises 2019 zwischen Torhüterin Almuth Schult (links) und Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein, an der Seite von Trainer Julian Nagelsmann und Teambetreuer Babacar N`Diaye als Hospitantin bei RB Leipzig sowie bei ihrer Präsentation Freitagmittag auf dem Videoportal Youtube neben Daniel Körber und Steinmann.

    Heiß wurde in den vergangenen Wochen darüber spekuliert, wer der Traineramt bei Fußball-Regionalligist Sportfreunde Lotte besetzen wird. Die Verantwortlichen zauberten eine Lösung herbei, die wohl kaum jemand auf der Rechnung hatte.

  • Ziel WM 2022

    Di., 14.01.2020

    Jordi Cruyff neuer Fußball-Nationaltrainer in Ecuador

    Wird neuer Nationaltrainer in Ecuador: Jordi Cruyff.

    Quito (dpa) - Jordi Cruyff statt Jürgen Klinsmann: Der Sohn der niederländischen Fußball-Legende Johan Cruyff übernimmt das Traineramt der Nationalmannschaft Ecuadors und soll die Südamerikaner zur WM 2022 führen.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Mi., 04.12.2019

    Marco Müller verlässt Fortuna Schapdetten

    Machte sich die Entscheidung nicht leicht: Marco Müller. Der Coach übernimmt ab sofort Concordia Albachten.

    Große Überraschung bei Fortuna Schapdetten: Ab sofort ist Marco Müller nicht mehr Trainer des heimischen A-Ligisten. Der 42-Jährige übernimmt das Traineramt beim abstiegsbedrohten Bezirksligisten Concordia Albachten.

  • Fußball

    Mi., 27.11.2019

    Klinsmann neuer Hertha-Trainer bis Saisonende

    Berlin (dpa) – Jürgen Klinsmann übernimmt bis Saisonende das Traineramt bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC. Der ehemalige Bundestrainer löse Ante Covic ab, teilten die Berliner mit. Covic stand spätestens nach der 0:4-Niederlage beim FC Augsburg am Sonntag massiv unter Druck. Nach «Bild»-Informationen sollen als Assistenten Alexander Nouri und Markus Feldhoff nach Berlin kommen. Als Team-Manager soll der frühere Nationalspieler Arne Friedrich die Schnittstelle zwischen Management und Mannschaft bilden.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Di., 26.11.2019

    Vorzeitige Trennung: Selim Smajkic nicht mehr Trainer von Aramäer Ahlen

    Aus gesundheitlichen Gründen musste Selim Smajkic seinen Trainerjob bei Aramäer aufgeben.

    Aus gesundheitlichen Gründen gibt Selim Smajkic sein Traineramt bei Aramäer Ahlen auf. Der Tabellenletzte der A-Liga sucht nun einen Nachfolger. Bis der gefunden ist, übernimmt ein neues Interimsgespann.