Trainerstab



Alles zum Schlagwort "Trainerstab"


  • Vitesse Arnheim

    Do., 17.09.2020

    Trainer Thomas Letsch positiv auf Corona getestet

    Positiv auf das Coronavirus getestet: Thomas Letsch, Trainer von Vitesse Arnheim.

    Arnheim (dpa) - Der deutsche Coach Thomas Letsch ist zusammen mit sieben weiteren Mitgliedern seines Trainerstabes bei Vitesse Arnheim positiv auf das Coronavirus getestet worden.

  • Mitgliederversammlung beim TV Westfalia Epe

    Mo., 14.09.2020

    Gabi Könemann im Amt bestätigt

    Der aktuelle Westfalia-Vorstand (von links nach rechts): Steffi Niesing, Gabi Könemann, Andre Lachnicht, Jana Wittland, Verena Leuderalbert und Louisa Haget.

    „Ein großer Dank geht an alle Aktiven des Trainerstabes“, beendete Gabi Könemann die diesjährige Mitgliederversammlung vom TV Westfalia Epe. Denn: „Ohne sie wäre das Sporttreiben in Epe so nicht möglich.“

  • Manchester City

    Di., 09.06.2020

    Neuer Assistent für Guardiola: Juanma Lillo kommt

    Bekommt einen neuen Assistenten: Pep Guardiola, Trainer von Manchester City.

    Manchester (dpa) - Manchester City hat einen neuen Assistenzcoach für Trainer Pep Guardiola verpflichtet. Künftig wird der Spanier Juanma Lillo zum Trainerstab gehören, teilte der amtierende englische Meister mit. Der 54-Jährige kommt vom chinesischen Erstligisten Qingdao Huanghai.

  • Fußball

    Di., 02.06.2020

    Fortuna Düsseldorf macht mit komplettem Trainerstab weiter

    Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler schaut in die Kamera.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf wird in der kommenden Saison mit seinem kompletten Trainerstab weiterarbeiten. Am Dienstag gab der Verein die Vertragsverlängerungen von Co-Trainer Axel Bellinghausen, Athletikcoach Robin Sanders, Videoanalyst Philipp Grobelny und Mentaltrainer Axel Zehle bekannt. Der andere Co-Trainer Thomas Kleine hatte schon zuvor verlängert. Die Laufzeiten der neuen Verträge nannte die Fortuna nicht.

  • Fußball

    So., 10.05.2020

    Leverkusen bezieht am Montag Quarantäne-Lager

    Leverkusen-Fans mit dem Logo ihres Vereins.

    Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen bezieht ab Montag sein Quarantäne-Trainingslager vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs in einem Hotel in Wermelskirchen. Trainerstab, Spieler und Betreuer werden bis Sonntag im Tagungshotel wohnen und nur für die Trainingseinheiten zur rund 20 Kilometer entfernten BayArena pendeln. Am Sonntagmittag reist das Team nach Bremen, wo Bayer am Montagabend zum Abschluss des 26. Spieltags bei Werder Bremen antritt.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 23.03.2020

    Preußen setzen wie viele Konkurrenten auf Kurzarbeit

    Fußball mit den Preußen, wie hier zwischen Kölns Marcel Gottschling (Mitte) und dem Münsteraner Alexander Rossipal, wird wohl noch auf sich warten lassen.

    Die Preußen haben für ihre komplette Mannschaft, den Trainerstab und auch die Mitarbeiter der Geschäftsstelle Kurzarbeit beantragt. Ein logischer Schritt, der intern viel Zustimmung erfährt. Aber auch andere Drittligisten haben dieses Mittel gewählt.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 14.02.2020

    FSV vergrößert Trainerstab

    Rainer Fontein vergrößert den FSV-Trainerstab.

    Zwei Neue im Trainerstab des FSV Ochtrup: Zur kommenden Saison stoßen Rainer Fontein und Klaus Holtmann ins Team und sollen mit ihrer Erfahrung die Jungtrainer Christopher Ransmann und Jannik Holtmann unterstützen.

  • Fußball

    Sa., 18.01.2020

    Schalke holt Fitnesstrainer von Konkurrent Mönchengladbach

    Andreas Schlumberger.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 erweitert seinen Trainerstab - und bedient sich bei der Konkurrenz. Sportwissenschaftler Andreas Schlumberger wird Leiter Fitness und Prävention beim Revierclub, wie der Fußball-Bundesligist am Samstag mitteilte. Der 53-Jährige war zuletzt Rehatrainer bei Borussia Mönchengladbach, zuvor in dieser Funktion beim FC Bayern München (2015 bis 2017), Borussia Dortmund (2012 bis 2015) und im DFB-Nachwuchsbereich tätig.

  • Golf: Nationalmannschaft

    Mi., 11.09.2019

    Trainer Terwort zwischen Nationalteam und Basisarbeit

    Trainerteam beim GC Tinnen: David Wilmes (von links), Robert Schön und Michael Terwort. Letztgenannter ist auch bei den Übungseinheiten mit dem Nachwuchs im Einsatz.

    Michael Terwort zählt zum Trainerstab der deutschen Golf-Nationalmannschaft. Doch genauso großen Spaß bereitet ihm die Basisarbeit mit jungen Talenten. Die verrichtet er aktuell beim GC Tinnen – und dort möchte er noch auch noch lange bleiben.

  • Veränderungen im Trainerstab

    Do., 25.07.2019

    Veränderungen beim DTB - Kohlmann wird Cheftrainer

    Kündigte Veränderungen im DTB-Trainerstab an: Boris Becker.

    Hamburg (dpa) - Boris Becker hat Veränderungen im Trainerstab des Deutschen Tennis Bundes angekündigt. So solle Bundestrainer und Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann eine neu geschaffene Funktion bekommen, sagte der dreimalige Wimbledonsieger und Herren-Chef im DTB in Hamburg.