Trainerstab



Alles zum Schlagwort "Trainerstab"


  • Golf: Nationalmannschaft

    Mi., 11.09.2019

    Trainer Terwort zwischen Nationalteam und Basisarbeit

    Trainerteam beim GC Tinnen: David Wilmes (von links), Robert Schön und Michael Terwort. Letztgenannter ist auch bei den Übungseinheiten mit dem Nachwuchs im Einsatz.

    Michael Terwort zählt zum Trainerstab der deutschen Golf-Nationalmannschaft. Doch genauso großen Spaß bereitet ihm die Basisarbeit mit jungen Talenten. Die verrichtet er aktuell beim GC Tinnen – und dort möchte er noch auch noch lange bleiben.

  • Veränderungen im Trainerstab

    Do., 25.07.2019

    Veränderungen beim DTB - Kohlmann wird Cheftrainer

    Kündigte Veränderungen im DTB-Trainerstab an: Boris Becker.

    Hamburg (dpa) - Boris Becker hat Veränderungen im Trainerstab des Deutschen Tennis Bundes angekündigt. So solle Bundestrainer und Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann eine neu geschaffene Funktion bekommen, sagte der dreimalige Wimbledonsieger und Herren-Chef im DTB in Hamburg.

  • Ex-Topspringer

    Do., 25.07.2019

    Martin Schmitt neuer Talent-Scout bei deutschen Skispringern

    Ab sofort im DSV-Trainerstab: Martin Schmitt.

    Hinterzarten (dpa) - Der frühere Top-Skispringer Martin Schmitt gehört ab sofort zum Trainerstab des neuen Bundestrainers Stefan Horngacher. Der vierfache Weltmeister und Team-Olympiasieger fungiert als Talent-Scout beim Deutschen Skiverband (DSV), wie der Verband in Hinterzarten mitteilte. 

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 10.06.2019

    Preußen-Startschuss am Dienstag ohne Wiebe, aber mit neuem Physio

    Danilo Wiebe

    Über Pfingsten hat sich beim SC Preußen durchaus etwas getan. Der Trainerstab bereitete den Trainingsauftakt am Dienstag vor, Kevin Rodrigues Pires schnappte sich die Rückennummer 10, Danilo Wiebe bekam sein Aus mitgeteilt, dazu gab es einen neuen Physiotherapeuten.

  • Fußball: Niederländische Ehrendivision

    Di., 28.05.2019

    Peter Niemeyer zurück beim FC Twente Enschede

    2018 beendete Peter Niemeyer nach insgesamt über 350 Profispielen seine Karriere.

    Der FC Twente Enschede hat seinen Trainerstab jetzt komplettiert. Dabei setzt der Erstliga-Rückkehrer auf einen Münsterländer, der über reichlich Erfahrung in der Bundesliga verfügt.

  • NBA

    Do., 09.05.2019

    Medien: Ex-Bundestrainer Fleming unterschreibt in Chicago

    Steht vor der Unterschrift bei den Bulls: Chris Fleming.

    Chicago (dpa) - Der frühere deutsche Basketball-Bundestrainer Chris Fleming wird US-Medienberichten zufolge den Trainerstab der Chicago Bulls verstärken.

  • SSV Buer 07/28

    Mi., 01.05.2019

    Ex-Bundestrainerin Jones hilft beim Landesligisten aus

    Steffi Jones hilft im Trainerstab des Frauen-Landesligisten SSV Buer 07/28 aus.

    Gelsenkirchen (dpa) - Die ehemalige Fußball-Bundestrainerin Steffi Jones hilft beim Gelsenkirchener Frauen-Landesligisten SSV Buer 07/28 im Trainerstab aus.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mi., 23.01.2019

    Markus Bollmann wechselt vom VfL Sassenberg zu Victoria Clarholz

    Er winkt noch nicht zum Abschied. Aber im Sommer ist es soweit – VfL-Trainer Markus Bollmann wechselt in den Trainerstab des Westfalenligisten Victoria Clarholz.

    Sassenbergs Trainer Markus Bollmann verlässt den A-Ligisten im Sommer und wechselt als Co in den Trainerstab des Westfalenligisten Victoria Clarholz.

  • Fußball

    Do., 03.01.2019

    Seppo Eichkorn kehrt in Trainerstab von FC Schalke 04 zurück

    Seppo Eichkorn kehrt in den Trainerstab des FC Schalke 04 zurück.

    Gelsenkirchen (dpa) - Seppo Eichkorn kehrt in den Trainerstab beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zurück. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Der 62-Jährige arbeitete bei den Königsblauen bereits zwischen 2009 und 2013 unter den Cheftrainern Felix Magath, Ralf Rangnick, Huub Stevens und Jens Keller und hatte zudem zweimal kurzfristig die sportliche Verantwortung für die jeweiligen Teams. Seit 2013 war Eichkorn als Scout für den FC Schalke tätig.

  • Trainingslager in Spanien

    Do., 03.01.2019

    Eichkorn kehrt in Trainerstab von FC Schalke 04 zurück

    Wird mit Schalke nach Spanien ins Trainingslager reisen: Seppo Eichkorn. Foto (Archiv): Caroline Seidel

    Gelsenkirchen (dpa) - Seppo Eichkorn kehrt in den Trainerstab beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zurück, teilte der Verein mit.