Trainerwechsel



Alles zum Schlagwort "Trainerwechsel"


  • dpa-Interview

    Fr., 23.10.2020

    Ex-Schalker Höwedes: «Trainerwechsel war unumgänglich»

    War viele Jahre Kapitän auf Schalke: Ex-Profi Benedikt Höwedes.

    Schalke 04 ist seit 20 Bundesligaspielen ohne Sieg und geht als großer Außenseiter in das prestigeträchtige Revierderby am Samstag beim BVB. Ex-Kapitän Benedikt Höwedes sieht Schalke dennoch nicht chancenlos.

  • Fußball: A-Junioren-Bundesliga

    Mi., 14.10.2020

    Arne Barez wechselt von Preußen Münster zum Weltverband Fifa

    Janis Hohenhövel (l.) geht mit Arne Barez noch bis Ende Oktober gemeinsam durch den Wettbewerb und wird dann neuer Cheftrainer der U-19-Junioren des SC Preußen.

    Trainerwechsel beim SC Preußen Münster: Arne Barez hat um Auflösung seines Vertrags als Cheftrainer der U-19-Bundesligamannschaft gebeten. Zum 1. November wird der Weltverband Fifa sein neuer Arbeitgeber. Der Nachfolger von Barez steht schon fest und ist mit Co-Trainer Janis Hohenhövel ein Insider.

  • 2. Liga

    Do., 01.10.2020

    Heidenheim-Coach Schmidt kritisiert frühe Trainerwechsel

    Arbeitet seit 13 Jahren in Heidenheim als Trainer: Frank Schmidt.

    Heidenheim (dpa) - Der aktuell dienstälteste Coach im deutschen Profifußball hat für die frühen Trainerwechsel in der 1. und 2. Liga kein Verständnis.

  • Nach Trainerwechsel

    Di., 29.09.2020

    Mainz 05 setzt auf Interimscoach Lichte - Streit mit Szalai

    Übernimmt vorerst das Traineramt bei Mainz 05: Jan-Moritz Lichte.

    Die Spieler streiken, die Mannschaft verliert, der Trainer muss gehen: Selten ging es bei Mainz 05 so zu wie in diesem Herbst.  Sportvorstand Schröder will Teil der Lösung sein, doch das nächste Ungemach droht bereits.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 20.09.2020

    SG Selm besiegt Davaria Davensberg

    Keine Bude in Selm: Davaren-Stürmer Jerome Willocks

    Hat der Trainerwechsel schon gefruchtet? Zwei Tage nach der Entlassung von Deniz Sahin holte die SG Selm gegen Davaria Davensberg ihre ersten Punkte. Wobei Gästetrainer Masen Mahmoud die Gründe eher bei der eigenen Mannschaft verortete.

  • Prominente Trainerwechsel

    Di., 08.09.2020

    Barca und Juve: Mit alten Helden Koeman und Pirlo zu Titeln

    Soll den FC Barcelona zurück in die Erfolgssour führen: Neu-Coach Ronald Koeman.

    Pep Guardiola und Zinedine Zidane haben es vorgemacht, Frank Lampard und Ole Gunnar Solskjaer versuchen es aktuell. Mit frischen Ideen sollen die Helden der Vergangenheit ihren Clubs als Trainer neues Leben einhauchen. Nun dürfen sich Koeman und Pirlo versuchen.

  • WTA

    Mo., 27.07.2020

    Nächster Trainerwechsel bei Kerber: Beltz ersetzt Kindlmann

    Angelique Kerber (l) wird wieder mit ihrem ehemaligen Trainer Torben Beltz zusammenarbeiten.

    Angelique Kerber hat mal wieder einen neuen Trainer. Die deutsche Nummer eins setzt erneut auf den Mann, mit dem sie die größten Siege gefeiert hat.

  • Portugiesische Liga

    Di., 30.06.2020

    Benfica vor Trainerwechsel: Bruno Lage bietet Rücktritt an

    Bot bei Benfica Lissabon seinen Rücktritt an: Trainer Bruno Lage.

    Lissabon (dpa) - Bruno Lage wird nicht länger als Trainer von Benfica Lissabon fungieren. Unmittelbar nach der 0:2-Niederlage des portugiesischen Meisters bei Marítimo Funchal reichte der Portugiese seinen Rücktritt ein.

  • Frauenfußball: Landesliga

    Do., 07.05.2020

    Trainerduo übernimmt das Ruder an der Gronauer Laubstiege

    Trainervorstellung bei Fortuna: Dirk van Koetsveld, Obmann Harry de Wagt und Jacqueline Eckelmann.

    Trainerwechsel bei Fortuna Gronau. Nach nur einem Jahr bei den Blau-Schwarzen verlässt Trainer Karlheinz Sandkühler schon wieder den Sportpark an der Laubstiege. Seine Nachfolger stehen schon fest.

  • Fußball: Frauen-Westfalenliga

    So., 19.04.2020

    Trainerwechsel beim BSV Ostbevern: Kirchgessner für Stratmann

    Daniel Stratmann hört überraschend als Trainer der BSV-Frauen auf.

    Nach anderthalb Jahren ist schon wieder Schluss: Daniel Stratmann hört als Trainer der Frauen des BSV Ostbevern in diesem Sommer auf. Sein Nachfolger Björn Kirchgessner kommt aus dem eigenen Verein. Er coacht zum ersten Mal eine Seniorenmannschaft.