Trainingsarbeit



Alles zum Schlagwort "Trainingsarbeit"


  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Fr., 29.11.2019

    Kobbos gerüstet für die Rückrunde

    Der TGK Tecklenburg, links Till Guttek, will zum Rückrundenauftakt gegen den SC Dörenthe seine Spitzenposition in der Kreisliga A mit einem Heimsieg untermauern.

    Welch positiven Einfluss kontinuierliche Trainingsarbeit auf den Erfolg einer Mannschaft haben kann, zeigt aktuell ganz wunderbar der TGK Tecklenburg in der Kreisliga A.

  • Fußball

    Mo., 26.08.2019

    Interims-Trio übernimmt bei Bochum zunächst Trainingsarbeit

    Bochums Sport-Vorstand Sebastian Schindzielorz.

    Bochum (dpa) - Beim Fußball-Zweitligisten VfL Bochum ist die Frage nach einem Nachfolger für den beurlaubten Robin Dutt noch unklar. Zunächst soll das Trio Heiko Butscher, Peter Greiber und Oliver Barth den Club auf die Partie beim VfB Stuttgart am 2. September vorbereiten. Das teilte der VfL am Montag einige Stunden nach der Trennung von Dutt mit. Butscher und Barth waren bislang die Co-Trainer des geschassten Cheftrainers, Greiber fungierte als Torwarttrainer. Offenbar soll die grundsätzliche Nachfolge erst nach dem Spiel in Stuttgart geklärt werden.

  • Weltmeister-Coach

    Do., 15.08.2019

    Stenzel: Handballtraining in Deutschland «sehr schwach»

    Hat einen kritischen Blick auf den deutschen Handball: Vlado Stenzel.

    Stuttgart (dpa) - Der ehemalige Bundestrainer Vlado Stenzel hat die Trainingsarbeit im deutschen Handball scharf kritisiert und ein Umdenken der Bundesliga-Clubs gefordert.

  • „Tag der offenen Tür“

    Mo., 12.08.2019

    Einblicke in die Trainingsarbeit

    Von erfahrenen Ausbildern geführt, hatten die Kleinen die Möglichkeit, einmal selbst auf den Rücken eines Pferdes zu klettern und die Welt aus dem Sattel heraus zu betrachten.

    Zu einem „Tag der offenen Tür“ hatte der Reiterhof Schulze Hobbeling eingeladen, und die Besucher kamen in Scharen.

  • „Team Metelen“ des VRZ Schöppingen startet bei der DM

    Mi., 07.08.2019

    Belohnung für harte Trainingsarbeit

    Ruhige Sommerferien fallen in diesem Jahr für die Schüler und Studenten im Team Metelen des Voltigier- und Reitzentrums Schöppingen aus.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Fr., 15.03.2019

    VfL Ladbergen will die Kobbos ärgern

    Oitt Hoge (Mitte) und der BSV Brochterbeck sehen sich am Sonntag in Mettingen vor eine schwere Aufgabe gestellt

    Der Dauerregen der vergangenen Tage machte auch vor den Vereinen der Kreisliga A keinen Halt. Viele Mannschaften mussten in der Trainingsarbeit improvisieren. Teams wie der VfL Ladbergen und TuS Graf Kobbo Tecklenburg konnten sich auf sattem „Kunstrasen-Grün“ auf die Wochenend-Aufgaben vorbereiten.

  • Handball: Frauen-Bezirksliga

    Di., 04.09.2018

    Trainingslager stimmt Damen von GW Nottuln optimistisch

    Gegen Haltern-Sythen mussten sich die Nottulnerinnen ordentlich reinhauen. Hier nimmt Marina Rotermund den Kampf mit gleich drei Gegenspielerinnen auf.

    Ein straffes Programm absolvierten in den vergangenen Tagen die Bezirksliga-Handballerinnen von GW Nottuln. Die Trainingsarbeit zahlte sich in einem Testspiel aus.

  • Spezielle Premiere

    Fr., 20.07.2018

    Tuchel erster Gegner von Bayern-Coach Kovac

    Treffen im Freundschaftsspiel aufeinander: Bayern-Coach Niko Kovac und PSG-Trainer Thomas Tuchel.

    Nach drei Wochen Trainingsarbeit erlebt Niko Kovac Spiel eins als Bayern-Coach. Gegner im Rahmen des International Champions Cups ist Paris Saint-Germain. Topstars wie Neymar oder Mbappé fehlen. Im Fokus stehen darum in Klagenfurt die Trainer - und ein Münchner Neuzugang.

  • Erfolgreiche Hinrunde für die TVG-Turnerinnen

    Mo., 02.07.2018

    Harte Trainingsarbeit zahlt sich im Wettkampf aus

    Das erfolgreiche Gronauer Bezirksliga-Team: (v.l.) Johanna Handlöchten, Paula Tenfelde, Daria Piper, Leni Neururer, Kathrin Garritsen, Alina Niehoff.

    Eine erfolgreiche Hinrunde absolvierten die Turnerinnen des TV Gronau in der Bezirksliga.

  • Nach Testspielabsage

    Do., 07.06.2018

    Argentinien-Training im Regen

    Argentiniens Star Lionel Messi beim Training in Barcelona.

    Barcelona (dpa) - Nach der Absage der WM-Generalprobe in Israel hat Fußball-Vizeweltmeister Argentinien seine Trainingsarbeit fortgesetzt.