Trainingseinheit



Alles zum Schlagwort "Trainingseinheit"


  • Test gegen VfB geplant

    Do., 18.07.2019

    SC Freiburg reist mit 31 Spielern ins Trainingslager

    Freiburgs Trainer Christian Streich will noch einige Spieler abgeben, weil der Kader «noch zu groß ist.»

    Freiburg (dpa) - Nach einer Trainingseinheit im eigenen Stadion reist der SC Freiburg mit 31 Spielern ins zehntägige Trainingslager. Im österreichischen Schruns bereitet sich der Fußball-Bundesligist bereits zum 13. Mal in Serie auf die Saison vor.

  • Fußball: Landesliga

    Mi., 17.07.2019

    TuS Altenberge bietet TuS Hiltrup Paroli

    Fest beim TuS Altenberge: Steffen Exner

    Es hat sich einiges verändert im Kader des TuS Altenberge. Doch nach den ersten Trainingseinheiten ist zu erkennen, dass langsam etwas zusammenwächst. Das zeigte sich auch im Testspiel gegen Westfalenligist TuS Hiltrup, auch wenn das Ergebnis am Ende nicht stimmte.

  • Fußball

    Mi., 17.07.2019

    Fortuna Düsseldorf ins zweite Trainingslager gestartet

    Fußball: Fortuna Düsseldorf ins zweite Trainingslager gestartet

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach einer Trainingseinheit am Vormittag in Düsseldorf ist Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf am Mittwoch ins zweite Trainingslager in Österreich gestartet. Dort bereitet sich der Vorjahresaufsteiger bereits seit Jahren in Maria Alm auf die anstehende Saison vor. Im Trainingslager erwartet Trainer Friedhelm Funkel auch den von Manchester City ausgeliehenen US-Nationaltorhüter Zack Steffen, der zuletzt noch mit dem Team USA beim Gold Cup spielte.

  • Fußball: Testspiel

    So., 14.07.2019

    Ochtruper fleißig unterwegs

    Marvin Haumering spielte zentral in der Dreierkette.

    Richtig ins Schwitzen kamen am Samstag die A-Liga-Fußballer des FSV Ochtrup. Zwei Trainingseinheiten und ein Testspiel bei Germania Asbeck standen auf dem Programm. Das nutzten die Töpferstädter, um jede Menge zu experimentieren. Das war Trainer Frank Averesch wichtiger als das nackte Ergebnis – ein 2:0-Sieg.

  • Fußball-Testspiel: Heek - Schöppingen

    Sa., 13.07.2019

    ASC: Konterchancen ausgelassen

    Auf das Trainerteam des ASC wartet noch viel Arbeit.

    „Man hat gesehen, dass die Jungs müde waren von den ersten Trainingseinheiten. Aber das ist ganz normal“, meinte Rafael Figueiredo.

  • Boxlernstall Ostbevern

    So., 16.06.2019

    Seniorenboxen im Boxlernstall

    Interessierte Senioren können am kommenden Freitag an einer Trainingseinheit im Boxlernstall in Ostbevern teilnehmen.

    Wer möchte, kann an einer Trainingseinheit im Boxlernstall Ostbevern teilnehmen.

  • Fußball: Nationale Sichtung

    Mi., 12.06.2019

    DFB nimmt junge Torfrau des SV Herbern unter die Lupe

    Junges Talent zwischen den Pfosten – nun ist der DFB auf SVH-Keeperin Katharina Jäger aufmerksam geworden.

    Katharina Jäger hat eine Einladung zum Torwart-Stützpunkt des DFB und zum Sichtungslehrgang für die U14-Juniorinnen erhalten. „Da haben sich die vielen Trainingseinheiten auf jeden Fall gelohnt“, so die 14-Jährige vom SV Herbern.

  • Nach Knie-Problemen

    Fr., 31.05.2019

    Neymar beruhigt Fans: «War nur ein Schreck»

    Gab Entwarnung seinen Fans gegenüber: Brasiliens Superstar Neymar.

    Rio de Janeiro (dpa) - Nach Knieproblemen bei einer Trainingseinheit mit der Nationalmannschaft hat der brasilianische Stürmerstar Neymar die Fans beruhigt.

  • Nationalmannschaft

    Di., 19.03.2019

    Löw wieder beim DFB-Team - Goretzka möchte Loch stopfen

    Einer der jungen Spieler, die nun Verantwortung übernehmen sollen: Leon Goretzka.

    Joachim Löw hat nicht viel Zeit. Nach seiner Zahn-OP bleibt dem Bundestrainer nur eine Trainingseinheit, um das neuformierte Nationalteam auf das erste Länderspiel des Jahres einzustellen. Beim Gegner sind drei Profis dabei, die in der Liga für Aufsehen sorgen.

  • Fußball

    Mo., 28.01.2019

    Hannover 96: Thomas Doll startet mit erster Trainingseinheit

    Hannover (dpa) - Fußball-Trainer Thomas Doll beginnt heute seine Tätigkeit beim abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten Hannover 96. Der 52-Jährige erhielt am Abend einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, der sowohl für die 1. als auch für die 2. Liga gilt. Dem Nachfolger des beurlaubten André Breitenreiter bleibt allerdings nur wenig Zeit, die Mannschaft kennen zu lernen. Bereits am Freitag empfängt der Tabellenvorletzte den Champions-League-Aspiranten RB Leipzig.