Trainingslager



Alles zum Schlagwort "Trainingslager"


  • Winter-Quartier

    Fr., 06.12.2019

    Bayern beziehen erneut Trainingslager in Doha

    Auch in der vergangenen Saison war der FC Bayern München im Winter in Doha.

    München (dpa) - Der FC Bayern bezieht in diesem Winter erneut ein Trainingslager in Katar. Wie der Fußball-Rekordmeister bekanntgab, wird sich das Team vom 4. bis 10. Januar in Doha auf die Bundesliga-Rückrunde vorbereiten.

  • Fußball

    Mo., 25.11.2019

    Fußball-Bundesligist Schalke ins Trainingslager nach Spanien

    Schalkes Trainer David Wagner.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke hält sein Wintertrainingslager in Spanien ab. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, bereitet sich das Team vom 2. bis 9. Januar in Fuente Alamo bei Murcia auf die Rückrunde der laufenden Saison vor. Am 7. Januar ist ein Testspiel geplant. Gegner, Spielort und Anstoßzeit stehen jedoch noch nicht fest. Die Rückreise führt das Team von Trainer David Wagner nach Hamburg. Im Volksparkstadion steht am 10. Januar (18.00 Uhr) ein Test gegen den HSV an.

  • Handball: International

    So., 24.11.2019

    Britische Löwen zu Besuch in Ochtrup

    Die U 21 des britischen Handballverbandes bezog am Wochenende in Ochtrup ein Trainingslager. Arminias Spiel- und Schiedsrichterwart Manfred Wiggenghorn (v.l.) pflegt seit Jahrzehnten freundschaftliche Kontakte zu den englischen Teams.

    Die U-21 des Britischen Handballverbandes stellte sich am Wochenende im Rahmen eines Trainingslagers in Ochtrup vor. Dabei spielte das „Team Great Britain“ gegen Sparta Münster, SuS Neuenkirchen, Vorwärts Gronau und den SC Arminia Ochtrup. Fernziel der „British Lions“ ist das Qualifikationsturnier zur Europameisterschaft in Bosnien.

  • Bundeswettbewerb für Zweiradmechatroniker

    Di., 12.11.2019

    Beruflicher Alltag als Trainingslager

    Stefan Lange hat den Bundeswettbewerb der Zweiradmechatroniker gewonnen.Fahrräder sind die Leidenschaft des 20-Jährigen, der die Radstation in den Arkaden betreut.

    Fahrräder sind die Leidenschaft von Stefan Lange. Der Zweiradmechatroniker, der die Radstation in den Arkaden betreibt, gewann jetzt in Frankfurt den Bundeswettbewerb seiner Zunft. Eine weitere Prüfung steht ihm aber noch bevor.

  • Leichtathletik: Trainingslager

    Do., 07.11.2019

    SW Havixbeck: Intensive Einheiten am Nordseestrand

    Am Strand von Norderney hatten die Leichtathleten von SW Havixbeck in ihrem Trainingslager natürlich den größten Spaß.

    Das Sportprogramm war ambitioniert, aber die Kinder waren mit größter Begeisterung bei der Sache: SW Havixbeck führte für seine Leichtathleten ein besonderes Trainingslager durch.

  • Serie A

    Mi., 06.11.2019

    Spielerrevolte bei SSC Neapel - Trainingslager geschwänzt

    Trainer Carlo Ancelotti enttäuschte mit SSC Neapel daheim beim Spiel gegen RB Salzburg.

    Neapel (dpa) - Spielerrevolte beim italienischen Spitzenclub SSC Neapel: Statt ins Trainingslager sind die Spieler des Vereins nach dem enttäuschenden 1:1 im Champions-League-Match gegen RB Salzburg laut Medienberichten nach Hause gefahren.

  • Schwimmen: TVE Greven

    Mo., 28.10.2019

    Wenden und Starten in Rekordzeit

    Schweißtreibende, aber auch ereignisreiche Tage verbrachten die Grevener in Westerstede.

    Sieben Stunden Training pro Tag – direser Aufwand soll sich nach dem Trainingslager der TVE-Schwimmer auszahlen.

  • Schwimmen: Trainingslager in Calella

    Mo., 28.10.2019

    Nicht auf die faule Haut gelegt: Ahlener SG arbeitet hart unter der Sonne Spaniens

    Am Strand von Calella ließen es die Schwimmer der Ahlener SG keinesfalls nur ruhig angehen. Bis zu vier Einheiten täglich standen im Rahmen des Trainingslagers auf dem Programm.

    Die Schwimmer der Ahlener SG haben sich in einem einwöchigen Trainingslager in Spanien auf die kommende Saison vorbereitet. Bis zu vier Einheiten täglich standen auf dem Programm. Das Highlight war aber eine Schnitzeljagd.

  • Brooklyn Nets

    Mi., 25.09.2019

    NBA-Star Irving erleidet Gesichtsfraktur

    Kyrie Irving musste bereits nach einer vorherigen Gesichtsverletzung mit einer Schutzmaske spielen.

    New York (dpa) - Basketball-Star Kyrie Irving hat sich kurz vor dem Start des Trainingslagers seines neuen NBA-Clubs Brooklyn Nets eine Fraktur in der linken Gesichtshälfte zugezogen.

  • Konzertvorbereitungen für „Romantik-Trilogie“

    Mi., 25.09.2019

    Junger Chor Westerkappeln im Trainingslager

    Die gut 40 Sängerinnen und Sänger des Jungen Chores bereiteten sich in Damme intensiv für das aktuelle Konzertprojekt „Romantik-Trilogie“ vor.

    Zu ihrem traditionellen Chorwochenende reisten gut 40 Mitglieder des Jungen Chores am vergangenen Wochenende in das ehemalige Kloster Damme. Unter Leitung von Kantor Martin Ufermann standen laut Mitteilung die Proben für das aktuelle Konzertprojekt „Romantik-Trilogie“ im Mittelpunkt.