Trainingslager



Alles zum Schlagwort "Trainingslager"


  • Trainingslager vor Abbruch

    Di., 20.10.2020

    Weitere Coronafälle in Italiens Schwimmteam

    Auch Simona Quadarella soll unter den Infizierten im italienischen Schwimm-Team sein.

    Livigno (dpa) - Im Schwimmteam der italienischen Nationalmannschaft haben sich zehn weitere Athleten während eines Trainingslagers in den italienischen Alpen mit dem Coronavirus infiziert.

  • Handball: Landesliga

    Mo., 21.09.2020

    Von Stiftung Härtetest empfohlen – Eintracht Dolberg absolviert Trainingslager

    Bei der Schnitzeljagd durchs Dorf stiegen die Dolberger ihrem Teamkollegen Simon Krabus aufs (Auto)dach und

    Zwei Wochen vor dem Saisonstart in der Landesliga lässt sich attestieren: Die Handballer von Eintracht Dolberg sind in einer Top-Verfassung. Das hat die eigens von ihr ins Leben gerufene Stiftung Härtetest am vergangenen Wochenende in einem komplexen Prüfverfahren ermittelt. Im Rahmen ihres dreitägigen Trainingslagers lieferten Team und Trainer sportwissenschaftlich genügend valide Daten für dieses Urteil.

  • Coronavirus im Trainingslager

    Fr., 18.09.2020

    Box-Nationalteam nach Quarantäne zurück in Deutschland

    Das komplette deutsche Amateurbox-Nationalteam hatte sich mit dem Coronavirus infiziert.

    Hamburg (dpa) - Die letzte Gruppe der deutsche Box- Nationalmannschaft ist nach Ablauf der Quarantäne vom Trainingslager im österreichischen Längenfeld nach Hause gereist.

  • Handballherren GW Nottuln

    Mi., 16.09.2020

    Ein Kompliment vom Coach

    Handball-Kreisligist GW Nottuln absolvierte ein mehrtägiges Trainingslager mit mehreren Testspielen. In Aktion: Tobias Last.

    Die Kreisliga-Handballer von GW Nottuln haben ein anstrengendes Trainingslager hinter sich. Und Coach Stefan Göcke war durchaus zufrieden.

  • Trainingslager in Sölden

    Fr., 11.09.2020

    Corona-Infektionen bei deutscher Box-Olympiamannschaft

    Box-Handschuhe, das Arbeitszeug der Faustkämpfer.

    Berlin (dpa) - Mehrere Sportler der deutschen Box-Olympiamannschaft haben sich bei einem Trainingslager im österreichischen Sölden mit dem Coronavirus infiziert.

  • Handball: Frauen-Oberliga

    Mi., 02.09.2020

    Trainingslager und Mini-Liga sollen Westfalia Kinderhaus nach vorne bringen

    Beste Stimmung und höchste Motivation: Die Handballerinnen von Westfalia Kinderhaus freuen sich auf die Oberliga-Herausforderung.

    Die Oberliga-Handballerinnen von Westfalia Kinderhaus steuern im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison auf die Wettkampfreife zu. Nun soll in einem Trainingslager mit Blick auf die selbst organisierte „Mini-Liga“ der Feinschliff gelegt werden.

  • Saisonvorbereitung

    Sa., 29.08.2020

    VfB Stuttgart gewinnt Test der Aufsteiger gegen Bielefeld

    Nicolás González (M) schoss den VfB im Test gegen Bielefeld in Führung.

    Kufstein (dpa) - Der VfB Stuttgart hat sein Trainingslager in Österreich mit einem Testspielsieg gegen Arminia Bielefeld erfolgreich abgeschlossen. Im Duell der Bundesliga-Aufsteiger setzten sich die Schwaben in Kufstein mit 2:0 (2:0) durch.

  • Fußball: Regionalliga

    Sa., 29.08.2020

    Müde Beine: Preußen treffen beim Remis in Bocholt das Tor nicht

    Fußball: Regionalliga: Müde Beine: Preußen treffen beim Remis in Bocholt das Tor nicht

    Die Beine waren schwer. Vielleicht zu schwer nach dem kräftezehrenden Trainingslager. Im finalen Test vor dem Auftakt in der Liga musste sich der SC Preußen am Samstag beim 1. FC Bocholt mit einem torlosen Remis anfreunden. „Ein typisches Spiel nach so vielen Einheiten“, bilanzierte Sportdirektor Peter Niemeyer.

  • Verletzung im Trainingslager

    Fr., 28.08.2020

    Knie-Operation: 1. FC Köln vorerst ohne Kainz

    Wird dem 1.FC Köln erstmal fehlen: Florian Kainz.

    Köln (dpa) - Der 1. FC Köln muss bis auf weiteres auf Florian Kainz verzichten. Der österreichische Fußball-Nationalspieler hatte sich im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten in Donaueschingen verletzt und wurde nun am rechten Knie operiert.

  • Sportvorstand FC Schalke 04

    Do., 27.08.2020

    Schneider: Schalke würde Verluste für Fan-Rückkehr billigen

    Juristische Probleme bei «Corona»-Klauseln? Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider hat keine Bedenken.

    Für den FC Schalke 04 läuft seit Monaten vieles schief, im Trainingslager kam auch noch ein Corona-Fall hinzu. David Wagner steht unter immensem Druck, doch Sportvorstand Jochen Schneider bekräftigt sein Bekenntnis zum Trainer.