Trainingslager



Alles zum Schlagwort "Trainingslager"


  • Handball: Landesliga 2

    Fr., 23.08.2019

    TV Friesen Telgte geht ins Trainingslager

    Jan Philipp Kortenbrede ist der einzige Friesen-Handballer, der das zweitägige Trainingslager in Telgte verpasst.

    In einem zweitägigen Trainingslager hat Björn Hartwig, der neue Coach des TV Friesen Telgte, bis zu sechs Einheiten geplant. Dazu zählt ein Testspiel gegen EGB Bielefeld. Für die Abendunterhaltung sorgt der Jüngste im Team.

  • Reiten: Europameisterschaft in der Vielseitigkeit in Luhmühlen

    Fr., 23.08.2019

    Titelverteidigerin Ingrid Klimke optimistisch

    Ingrid Klimke (3. von links) bei der Mannschaftsvorstellung

    Am Freitag startete für die Kader-Athleten der Vielseitigkeitsreiter das abschließende Trainingslager vor der am Mittwoch (28. August) beginnenden Europameisterschaft in Luhmühlen.

  • Handball

    Di., 13.08.2019

    Ahlener SG ackert im Trainingslager in Differdingen

    Und hoch das Becken: Für die ASG-Spieler ging es in Differdingen auch darum, Haltung zu bewahren.

    Vier Tage lang schwitzten die Drittliga-Handballer der Ahlener SG jüngst im Trainingslager in Differdingen. Neben bis zu drei Einheiten täglich absolvierte das Team von Sascha Bertow auch drei Testspiele.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Do., 08.08.2019

    Die nächste Intensitätsstufe: Ahlener SG stehen harte Tage im Trainingslager bevor

    Schon bald müssen Jannis Fauteck und die Ahlener SG wieder in der Dritten Liga ran. Vorher steht an diesem Wochenende das Trainingslager im luxemburgischen Differdingen an.

    Der Start in die Vorbereitung verlief eher schleppend. Nun zieht ASG-Coach Sascha Bertow merklich die Zügel an. Im Trainingslager in Differdingen geht es mit drei Einheiten täglich richtig zur Sache. Das war auch schon im letzten Test gegen den TV Emsdetten so. Besonders ein Ahlener bekam das zu spüren.

  • Fußball

    Di., 06.08.2019

    FC Bayern startet Trainingslager am Tegernsee

    Rottach-Egern (dpa) - Mit Neuzugang Lucas Hernández hat der FC Bayern München sein Trainingslager in Rottach-Egern gestartet. Der französische Fußball-Weltmeister trainierte erstmals im Mannschaftskreis bei seinem neuen Arbeitgeber. Der für 80 Millionen Euro von Atlético Madrid verpflichtete Abwehrspieler war im März am Knie operiert worden und hatte zuletzt sein Pensum vor der Rückkehr ins Teamtraining weiter gesteigert. Bis zum Samstag lässt Trainer Niko Kovac den deutschen Meister am Tegernsee schwitzen. Am Montag steht bei Energie Cottbus das Erstrundenspiel im DFB-Pokal an.

  • FC Bayern München

    Di., 06.08.2019

    Weiter Rätsel um Sané-Diagnose - Hernández im Teamtraining

    Die Spieler vom FC Bayern am Tegernsee im Trainingslager beim Warmlaufen.

    Der FC Bayern legt im Trainingslager am Tegernsee los. Rekordneuzugang Lucas Hernández ist in Rottach-Egern endlich im Mannschaftstraining dabei. Beim angestrebten Königstransfer Leroy Sané bleibt die Diagnose im Dunkeln.

  • Fußball

    Mo., 05.08.2019

    Situation um Sané bleibt vor Bayern-Trainingslager ungeklärt

    München (dpa) - Die ungelöste Frage einer möglichen Verpflichtung von Leroy Sané begleitet den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern auch in sein anstehendes Trainingslager in Rottach-Egern. Der am Sonntag im englischen Supercup am Knie verletzte Nationalspieler favorisiere einen Wechsel von Manchester City nach München, verschließe sich aber auch nicht einem Verbleib beim englischen Meister, berichtet die britische Zeitung «The Independent». Wie schwer Sané in der Partie gegen Champions-League-Sieger FC Liverpool verletzte, blieb zunächst unklar.

  • Transfermarkt

    Di., 30.07.2019

    1899 Hoffenheim verliert auch Amiri an Leverkusen

    Nadiem Amiri trägt in der neuen Saison das Trikot von Bayer Leverkusen.

    Im Trainingslager in Windischgarsten mischte Nadiem Amiri noch eifrig mit - jetzt ist der begehrte Mittelfeldakeur der Hoffenheimer zu Bayer Leverkusen abgewandert.

  • Eintracht Frankfurt

    Di., 30.07.2019

    Eintracht-Stürmer Rebic bricht Training ab

    Eintracht Frankfurt: Eintracht-Stürmer Rebic bricht Training ab

    Windischgarsten (dpa) - Eintracht Frankfurts Torjäger Ante Rebic hat im Trainingslager im österreichischen Windischgarsten die Übungseinheit wegen anhaltender Rückenprobleme abgebrochen, teilte der Fußball-Bundesligist mit.

  • Trainingslager in Mittersill

    Mo., 29.07.2019

    Schalke verliert Testspiel gegen Bologna 2:3

    Schalkes Fabian Reese (M) schaut im Testspiel gegen den FC Bologna dem Ball nach einem Torschuss nach.

    Kitzbühel (dpa) - Der FC Schalke 04 hat in der Vorbereitung auf die kommenden Fußball-Saison noch viel Arbeit vor sich.