Trainingsmöglichkeit



Alles zum Schlagwort "Trainingsmöglichkeit"


  • Corona-Pandemie

    Do., 09.04.2020

    Golfer Heisele: Kein Training in der Dachgeschoss-Wohnung

    Kann momentan nicht auf dem Golfplatz trainieren: Sebastian Heisele.

    Berlin (dpa) - Golf-Profi Sebastian Heisele sieht sich in der Corona-Pandemie aufgrund seiner beschränkten Trainingsmöglichkeiten in seiner Dachgeschoss-Wohnung in München gegenüber anderen Spielern im Nachteil.

  • Leichtathletik

    So., 29.03.2020

    Sprinterin Lückenkemper: Training auf Wiese mit Zugschlitten

    Die Leichtathletik-Sprinterin Gina Lückenkemper.

    Soest (dpa) - Topsprinterin Gina Lückenkemper hat sich in der Corona-Krise neue Trainingsmöglichkeiten geschaffen. «Die Wohnung verlasse ich nur noch zum Einkaufen, für Spaziergänge und zum Training. Das findet momentan auf einer Wiese statt», sagte die EM-Zweite über 100 Meter, die in Soest wohnt und für den SCC Berlin startet, in einem Beitrag für leichtathletik.de (Sonntag). «Zum Glück habe ich einen eigenen Startblock und einen eigenen Schlitten für Zugwiderstandsläufe, so dass ich einigermaßen trainieren kann.»

  • Deutsche Topsprinterin

    So., 29.03.2020

    Lückenkemper: Training auf der Wiese mit Zugschlitten

    Kreativ bei der Entwicklung neuer Trainingsmethoden in Zeiten von Corona: Gina Lückenkemper.

    Soest (dpa) - Topsprinterin Gina Lückenkemper hat sich in der Corona-Krise neue Trainingsmöglichkeiten geschaffen.

  • Reha-Sport beim Tus

    Fr., 20.12.2019

    Bewegung macht wieder Spaß

    Das Rehasportzentrum des TuS kommt gut. Seit zwei Jahren stehen den Besuchern dort verschiedenste Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Fitnessraum für Mondi-Mitarbeiter

    Fr., 10.05.2019

    Trainingsmöglichkeiten rund um die Uhr

    Freuen sich über den neue Fitnessraum: (v.l.) Gerald Einfalt (Mondi Europa Betriebsrat), Wolfgang Knes (Mondi Europa Betriebsratsvorsitzender), Sven Schiballa (Mondi Arbeitsschutzmanagement), Karsten Weßling (Osteopathiezentrum Ahaus und Gronau) und Karin Bäck (Assistentin Mondi Europa Betriebsrat).

    Fitness ist ein Schlüssel für ein gesundes Leben. Bei der Mondi-Gruppe hat die Gesundheit der Mitarbeiter einen hohen Stellenwert. Um das Thema fest in der Unternehmenskultur zu verankern und die Gesundheit aller Beschäftigten nachhaltig zu fördern, verfolgt der Konzernbetriebsrat die standortübergreifende Initiative „Gesund! Jeden Tag“.

  • Badminton

    Di., 12.06.2018

    SG Sendenhorst ist stolz auf die neue Ballmaschine

    Über die neue Ballmaschine der SG Sendenhorst freuen sich (v.l.n.r.): Miriam Zirk (Geschäftsführerin der Abteilung), Peter Rehmet (Kassierer), Claus Böckenholt (Wiedeking-Stiftung) , Andre Zirk (SG-Abteilungsleiter) und Jan Skerhut (Breitensportwart).  

    Trainingsmöglichkeiten erweitert. Die Badminton-Abteilung der SG Sendenhorst freute sich nun über die eine neue Anschaffung. Sie ist jetzt im Besitz einer Ballmaschine.

  • Vor geplanter Präsentation

    So., 26.03.2017

    Chicago-Zugang Schweinsteiger trainiert auf Mallorca

    Bastian Schweinsteiger wechselt in die MLS zu Chicago Fire.

    Mallorca/Chicago (dpa) - Vor der Präsentation bei seinem neuen Club Chicago Fire hält sich Bastian Schweinsteiger bei RCD Mallorca fit. Der Fußball-Weltmeister bedankte sich via Twitter bei dem spanischen Zweitligisten für die Trainingsmöglichkeiten.

  • Schwimmen: Talentschmiede

    Di., 06.10.2015

    Ruhnau, Gensorowsky und Eckervogt verlassen SGS

    Demnächst in Essen und anderswo am Start und nicht mehr für die SGS: Daniel Gensorowsky (gr. Foto), Alice Ruhnau und Alexander Eckervogt.

    Die SGS Münster verliert nach dieser Saison mit Daniel Gensorowsky, Alexander Eckervogt und Alice Ruhnau gleich drei ihrer absoluten Top-Athleten. Angenehm ist dieser Aderlass nicht, aber eben auch nicht ungewöhnlich für den Ausbildungsverein mit begrenzten Trainingsmöglichkeiten.

  • Fußball

    Mi., 09.09.2015

    Düsseldorf bietet Trainingsmöglichkeiten für Flüchtlinge

    Fortuna Düsseldorf bietet Flüchtlingen in der Landeshauptstadt Fußball-Training kostenlos an.

    Düsseldorf (dpa) - Der Zweitligist Fortuna Düsseldorf bietet den in der Landeshauptstadt untergebrachten Flüchtlingen ein wöchentliches Fußball-Training kostenlos an.

  • Erweiterte Trainingsmöglichkeiten für Westfalias Tennisracks

    Sa., 25.04.2015

    Neue Ballwand errichtet

    Eine Tenniswand für die Jugend – seit ein paar Jahren stand dieser Wunsch ganz oben auf der Liste der Tennistrainer und der Tenniskinder bei Westfalia Westerkappeln. Hier können Anfänger ihre ersten Schläge üben ohne einen Trainer dafür zubenötigen. Nun steht die Anlage vor der Fertigstellung.