Trainingsreise



Alles zum Schlagwort "Trainingsreise"


  • Ski-Saison in Corona-Zeiten

    Di., 21.07.2020

    Knifflige Vorbereitung: Alpin-Asse «Noch mehr gefordert»

    Will sich trotz schwieriger Umstände optimal auf die Saison vorbereiten: Ski-alpin-Ass Josef Ferstl.

    Eigentlich würden die deutschen Skirennfahrer zu dieser Jahreszeit ihre Trainingsreisen nach Südamerika planen. Wegen Corona aber wurde die ganze Sommervorbereitung durcheinandergewirbelt. Improvisation ist gefragt.

  • Karate-Training in Kalifornien

    Mo., 09.09.2013

    Lehrer mit außergewöhnlichen Fähigkeiten

    In den Sommerferien unternahmen Haki Celikkol, Werner Kottig und Judith Weiter von Karate Gronau eine vierzehntägige Trainingsreise nach San Diego/Kalifornien. Intensiv wurde an der Technik gefeilt.

  • Trainingsreise des Gronauer Karatevereins nach China

    Do., 23.05.2013

    Im Stil des weißen Kranichs

    Wieder einmal sind Kampfsportler des Vereins Karate Gronau in das Reich der Mitte gefahren, um dort Kung Fu im Stil des weißen Kranichs, das Yongchun Baihequan, zu erlernen. Diesmal nahmen sieben Gronauer Karateka, darunter vier „Wiederholungstäter“ an der Trainingsreise teil.

  • Drensteinfurt

    Fr., 10.06.2011

    Auf den Spuren des Mönchs Pao Tzu

    Rinkerode - Erstmals seit Bestehen der „MKA Rinkerode“, der Mantis Kung Fu Association, fand eine Trainingsreise für Kinder und Jugendliche in Kooperation mit der MKA Münster statt. Fünf Tage voller Spiel, Spaß und einer Menge Kung Fu standen auf dem Programm. 23 Kinder und Jugendliche sowie acht Trainer nahmen an dieser Trainingsreise zur Thülsfelder Talsperre in der der Nähe...