Trainingssituation



Alles zum Schlagwort "Trainingssituation"


  • Fußball

    Mi., 15.04.2020

    Ex-Bundestrainer Vogts: Taktische Dinge in Video-Konferenzen

    Berti Vogts.

    Düsseldorf (dpa) - Der frühere Fußball-Bundestrainer Berti Vogts sieht in den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie auch eine Chance für den Profi-Fußball. «Die Fußballer können von der aktuellen Trainingssituation, die durch die Auflagen der Gesundheitsämter entstanden ist, profitieren», sagte der 73-Jährige der «Rheinischen Post» (Mittwoch). Man könne in diesen Tagen an Schwächen der Spieler arbeiten, sagte Vogts. Die Situation könne moderne Trainingsmethodik mit dem Einsatz audiovisueller Medien voranbringen. «Apps helfen, Trainingspläne und Inhalte zu kommunizieren, in Video-Konferenzen kann man taktische Dinge besprechen», sagte Vogts weiter.

  • Handball: Kreisliga Euregio-Münsterland

    Mo., 18.06.2018

    GW Nottuln hadert mit der Trainingssituation

    Nimmt weite Wege auf sich, um seiner Mannschaft zu helfen: Jörg Ruhnke.

    Die Handballer von GW Nottuln wurden in der vergangenen Saison Vierter. Vermutlich wäre mehr möglich gewesen, wenn die Trainingssituation besser gewesen wäre.

  • GWN-Trampoliner bei den Deutschen Meisterschaften

    Di., 06.10.2015

    Leona Gawinski steigert Schwierigkeit

    Trampolinerin Stephanie Elstermeier erreichte mit ihrer Partnerin Nadine Mayer einen 14. Platz.

    Vier Trampolinsportlerinnen von GW Nottuln waren bei den Deutschen Meisterschaften in Cottbus. Angesichts der Trainingssituation in Nottuln waren die Erwartungen nicht besonders hoch.

  • Jahreshauptversammlung des Reitvereins Steinfrt-Dumte

    Do., 14.03.2013

    RFV Dumte denkt nicht an Auflösung

    Mit Nachdruck bestätigte Engelbert Willermann als Erster Vorsitzender des RFV Steinfurt-Dumte, dass sich der Verein allen Gerüchten zum Trotz nicht auflösen werde. Spekulationen dahingehend waren in der jüngsten Vergangenheit entstanden, da sich die Trainingssituation seit der Verpachtung der Reitlage Große Lefert verändert hatte

  • Arthrose-Aus für Mister Fußball

    Sa., 24.12.2011

    Diagnose schockt Bernd Meyer: Das linke Knie verweigert den Dienst / „Das ist die Quittung meiner Beine“

    Das Karriereende kam plötzlich und unerwartet für Bernd Meyer. „Es war eine ganz normale Trainingssituation auf dem Platz. Ich wollte den Ball mit der Außenseite spielen, als mein linkes Knie plötzlich und ohne Vorwarnung den Dienst verweigerte und stehen blieb“, erläutert Meyer, der mit seinen 55 Jahren der mit Abstand älteste aktive Fußballspieler im Kreis Ahaus-Coesfeld ist (war). Geschockt waren natürlich auch seine Mannschaftskameraden, Spieler der Reserve des FC Epe, die er seit 2010 als Spielertrainer in der B-Liga betreut.