Trainingsstart



Alles zum Schlagwort "Trainingsstart"


  • Eishockey

    Mi., 04.11.2020

    Coronafall bei Eishockey-Perspektivteam vor Deutschland Cup

    Trainer Tobias Abstreiter verfolgt das Spiel.

    Düsseldorf (dpa) - Kurz vor dem Start des Eishockey-Deutschland-Cups gibt es einen weiteren Coronafall. Torhüter Mirko Pantkowski von der Düsseldorfer EG ist im Rahmen der Testungsreihe zum Trainingsstart seines Teams positiv getestet worden. Das teilte die DEG am Mittwoch mit. Der beschwerde- und symptomfreie 22-Jährige muss daher seine Teilnahme am Deutschland Cup für das Olympia-Perspektivteam absagen. Seinen Kaderplatz in der deutschen Auswahl von Trainer Tobias Abstreiter nimmt dessen DEG-Teamkollege Hendrik Hane ein.

  • Bayern München

    Fr., 11.09.2020

    Flick fehlt bei Trainingsstart - Thiago und Martinez dabei

    Die Triple-Sieger zurücl auf dem Bayern-Trainingsplatz: Thomas Müller (vorne, l-r), Robert Lewandowski und Thiago.

    München (dpa) - Ohne Trainer Hansi Flick und Abwehrspieler Alphonso Davies hat der FC Bayern nach der kurzen Sommerpause das Teamtraining auf dem Platz wieder aufgenommen.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Fr., 14.08.2020

    Auch Helo Lacerda da – der USC ist nun komplett

    Daumen hoch: Nach ihrem negativen Coronatest stieß Helo Lacerda in den Kreis ihrer Mannschaft. Der brasilianische Neuzugang komplettiert damit das Aufgebot des USC Münster.

    Jetzt kann die Vorbereitung so richtig losgehen. Zwei Wochen nach dem Trainingsstart vermeldet der USC Münster: Alle Frauen an Bord! Als letzte Spielerin stieß am Freitag Helo Lacerda zum Team, das nun komplett ist. Ihre erste Einheit wird die Brasilianerin allerdings erst am Montag absolvieren.

  • Fußball

    Di., 11.08.2020

    1. FC Köln müht sich zu einem erfolgreichen Testspielauftakt

    Kölns Trainer Markus Gisdol.

    Köln (dpa/lnw) - Knapp eine Woche nach dem offiziellen Trainingsstart hat der 1. FC Köln nur mit Mühe seinen Testspielauftakt in der Saisonvorbereitung gewonnen. Der Fußball-Bundesligist setzte sich am Dienstagabend erst nach vier späten Toren mit 5:0 (0:0) gegen den Landesligisten SpVg Porz durch. Nach einer torlosen ersten Hälfte erzielten nach dem Seitenwechsel die eingewechselten Jhon Cordoba (50./90. Minute), Christian Clemens (74.), Kapitän Jonas Hector (82.) und Ellyes Skhiri (84.) die Treffer für die Mannschaft von FC-Trainer Markus Gisdol. Die Partie gegen den Siebtligisten fand im Kölner Franz-Kremer-Stadion ohne Zuschauer statt.

  • Bundesliga

    Fr., 31.07.2020

    Werder erwartet wechselwilligen Rashica zum Trainingsstart

    Würde gern zu RB Leipzig wechseln: Milot Rashica von Werder Bremen.

    Bremen (dpa) - Beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen geht man fest davon aus, dass Milot Rashica zum Trainingsauftakt am 3. August dabei ist.

  • Fußball

    Sa., 11.07.2020

    Köln: Verlängerung mit Gisdol fast perfekt

    Alexander Wehrle, Geschäftsführer Sport der 1. FC Köln GmbH & Co.

    Köln (dpa) - Die Vertragsverlängerung von Trainer Markus Gisdol beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln wird voraussichtlich in Kürze verkündet. «Wir werden das bis zum Trainingsstart Anfang August definitiv geklärt haben», sagte Geschäftsführer Alexander Wehrle in einem Interview des «Express» und des «Kölner Stadt-Anzeigers». Gisdol hatte den FC im November übernommen und nach starkem Zwischenspurt auch ohne Sieg in zehn Geisterspielen zum Klassenerhalt geführt. Der gemeinsam mit Gisdol gekommene Sportchef Horst Heldt hatte Ende Juni bereits bis 2023 unterschrieben.

  • American Football

    Fr., 26.06.2020

    NFL: US-Trainingscamps sollen Ende Juli starten

    New York (dpa) - Die US-Football-Liga NFL rechnet weiter mit einem Trainingsstart Ende Juli. «Den Clubs wurde mitgeteilt, dass sie die Trainingslager voraussichtlich nach dem normalen Zeitplan öffnen können», sagte NFL-General-Manager Jeff Pash.

  • Handball: Bezirksliga

    Sa., 06.06.2020

    TV Friesen Telgte II geht mit 16 Spielern in die Saison

    Christoph Dahlhaus will sich an seinem Wohnort Münster einen anderen Verein suchen, teilt sein bisheriger Trainer mit.

    Die zweite Mannschaft des TV Friesen Telgte wartet noch mit dem Trainingsstart. Der Bezirksligist geht mit einem 16-Mann-Kader in die nächste Saison. Nur zwei Spieler stehen Trainer Sebastian Seitz nicht mehr zur Verfügung.

  • Badminton: Trainingsstart

    Do., 28.05.2020

    Kein Vergleich zur Kleintierpflege – Union-Talente wieder in der Halle

    Torben Bölke, Juna Bartsch (kl. Bild) und Co. freuen sich, dass sie in die Halle dürfen. Rachmat Hidyajat(l.) ist ebenfalls bester Laune.

    Seit Mittwoch dürfen hiesige Sportler wieder in die Halle – unter bestimmten Voraussetzungen. Bei Union Lüdinghausen überlassen sie diesbezüglich nichts dem Zufall. Gerade die jungen Talente aus dem Bundes- und Landeskader haben den Trainingsstart herbeigesehnt.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 12.05.2020

    Preußen-Coach Hildmann brennt und sorgt sich zugleich vor dem Trainingsstart

    Augen zu und durch: SCP-Coach Sascha Hildmann

    Nach einer irre langen Zwangspause geht es – vorerst ohne echtes Mannschaftstraining – weiter für Preußen Münster. In Kleingruppen wird ab Mittwoch gearbeitet. Trainer Sascha Hildmann brennt zwar, wie er sagt, doch die Skepsis überwiegt bei ihm angesichts der Bedingungen.