Trainingswoche



Alles zum Schlagwort "Trainingswoche"


  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Di., 17.11.2020

    WWU Baskets bleiben kämpferisch

    Klare Worte findet Baskets-Coach Philipp Kappenstein, der aber optimistisch bleibt.

    Die Trainingswoche der WWU Baskets begann mit Einzelgesprächen. Trainer Philipp Kappenstein hatte nach der dritten Saisonniederlage Redebedarf angemeldet – und es ging nicht um Schuldzuweisungen, sondern um Aufbauarbeit. Der Coach weiß um die aktuellen Schwächen seines Teams, aber vor allem um dessen Qualitäten, mit jetzt der Spitzenreiter zu spüren bekommen soll.

  • Bundesliga

    Di., 13.10.2020

    Rashica wieder im Werder-Training - Osako noch in Quarantäne

    Hat bei Werder Bremen das Training wieder aufgenommen: Milot Rashica.

    Bremen (dpa) - Werder Bremen ist mit dem zuletzt fehlenden Angreifer Milot Rashica in die Trainingswoche gestartet. Der 24-Jährige trainierte am Dienstag wieder mit seinen Teamkollegen, wie der norddeutsche Fußball-Bundesligist mitteilte.

  • Bundesliga

    Sa., 01.08.2020

    Hertha rundet Trainingswoche mit engagiertem Spiel ab

    Dedryck Boyata (2.v.r) und Mathew Leckie (l) kämpfen in einem Trainingsspiel um den Ball.

    Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat die erste Vorbereitungswoche auf die am 18. September startende Saison mit einer engagierten Trainingspartie abgeschlossen.

  • Bundesliga

    Sa., 28.03.2020

    Wolfsburgs Trainer Glasner lobt VfL-Profis

    Oliver Glasner ist der Trainer des VfL Wolfsburg.

    Wolfsburg (dpa) - Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner hat nach der ersten Trainingswoche in Coronavirus-Zeiten ein positives Fazit gezogen.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 25.02.2020

    Geheimer Test des SC Preußen Münster

    Münsters Trainer Sascha Hildmann (rechts) testet mit seinen Jungs. Foto: Jürgen Peperhowe

    Der SC Preußen nutzt die lange Trainingswoche für einen geheimen Test – unter Ausschluss von Zuschauern. Außerdem werden aus Sicherheitsgründen Ort und Gegner bis kurz vor dem Anstoß vertraulich behandelt.

  • Männer-Kreisliga

    Do., 06.02.2020

    Lösbare Aufgabe ohne Vorbereitung – GWN spielt in Ochtrup

    Dominik Peters Einsatz steht in den Sternen.

    Der Gegner ist durchaus schlagbar für GW Nottuln. Das Problem: Massig Ausfälle in der Trainingswoche. Coach Stefan Göcke fand es „katastrophal“. Es konnte nämlich gar nicht trainiert werden.

  • Fußball

    Do., 30.01.2020

    Trainer Rose will dürftige Bilanz gegen Leipzig aufbessern

    Trainer Marco Rose.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach geht mit Zuversicht in das Bundesliga-Spitzenspiel bei Tabellenführer RB Leipzig. «Wir haben eine gute Trainingswoche hinter uns und sind alle voll motiviert», sagte Trainer Marco Rose zwei Tage vor der Partie am Samstag (18.30 Uhr/Sky) in seiner Heimatstadt. Bis auf Tony Jantschke und Rami Bensebaini stehen dem Tabellendritten alle Profis zu Verfügung. Vor allem im Mittelfeld hat Rose die Qual der Wahl: «Auch diesmal wird es unpopuläre Entscheidungen geben», kündigte der Coach am Donnerstag an.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 26.01.2020

    TuS Laer fehlte die Spritzigkeit

    Nico Stippel (l.) und der TuS Laer hatten am Samstag nicht nur mit dem Gegner zu kämpfen, sondern auch mit der Sicht.

    Nach einer harten Trainingswoche musste sich der TuS Laer beim Test in Greven II diesmal mit einem knappen 2:1-Sieg begnügen.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 16.12.2019

    Lebenszeichen der Preußen vor dem 1860-Spiel

    Topscorer bei den Preußen, aber irgendwie will er nichts hören: Rufat Dadashov (rechts)

    Auch am Montag, dem Start der neuen Trainingswoche, war die Erleichterung in den Reihen des SC Preußen Münster noch zu spüren. Überschwängliche Gefühle aber löste das 2:0 gegen den 1. FC Magdeburg nicht aus, die Partie gegen 1860 München wird zeigen, was der Sieg wert war. Denn eines steht fest: Punkte braucht der SCP weiter reichlich.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 08.11.2019

    Preußen-Trainer Hübscher vollzieht Strategiewechsel

    Preußen-Trainer Sven Hübscher kündigt einige personelle Überraschungen an.

    Harte Zeiten erfordern immer auch ein Stück weit ein Umdenken. Preußen-Trainer Sven Hübscher stellt sich nach einer ellenlangen Negativserie nun nicht mehr wie gewohnt vor seine Mannschaft, sondern kündigt nach einer aufschlussreichen Trainingswoche Veränderungen für das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Montag an.